Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

2. volle Ladung heute. Hat sich nochmal gesteigert der Akku. Für meine Nutzung völlig ausreichend und besser als erwartet. 120hz an. Bluetooth an, 50/50 WLAN und mobile Daten.

Bekomme den heute nicht mehr leer.

Kann da echt nicht meckern. Bin kein Gamer, mache aber alles am Smartphone
 

Anhänge

  • Screenshot_20211030-193042.png
    Screenshot_20211030-193042.png
    291,6 KB · Aufrufe: 256
  • Danke
Reaktionen: schinge
Deleo schrieb:
@MMI Ja kann alles sein, fakt ist, der verbrauch ist zu Hoch und die Laufzeiten zu Schlecht für so ein Brocken. Da braucht mir auch niemand kommen mit Patchen oder der Chip müsste sich anpassen, das hat alles nichts damit zu tun, es könnte sich Verbessern ja im einstelligem Prozent Satz vielleicht.
Ich warte sicherlich nicht Zwei Wochen ab um es dann für 500€ Bei Ebay verkaufen zu können. Ich glaube Google wusste das auch ganz genau und hat deshalb Ein Tag reingeschrieben und viele dachten jaja, sicher ein Fehler oder sie wollen nur noch mal auf Sicher gehen ^^
Ich bin froh das Pixel 6 pro noch nicht erhalten zu haben. Das mit den Akku macht mir da aber auch ziehmliche Sorgen. Ich bin nah dran es zu stornieren.
 
@htgns ohne AOD
 
  • Danke
Reaktionen: htgns
EduPixel5 schrieb:
Also ich bin nach dem ersten Tag zufrieden mit dem Akku. Bisher habe ich es nur heimischen WLAN genutzt, aber 7 Stunden SOT und noch 39% Restkapazität reichen mir vollkommen aus 🤷🏻
Edit: Da ja die Akkuanzeige seit Android 12 nicht mehr aussagekräftig ist, noch ein Screenshot vom Digital Wellbeing Menü. Die mittlerweile über 6 Stunden finde ich aber trotzdem ganz gut.

Also meiner Meinung nach hast Du keine knappen 7 Stunden SOT, Du hast ja untertags geladen, wie man auf dem ersten Sreenshot sehen kann. Du hast da glaube ich einen "Denkfehler" drin. Digital Wellbeing zeigt den Kalendertag an und nicht seit dem letzten Vollladen.
Wenn Du auf das Dashboard in Digital Wellbeing klickst, dann kannst Du die einzelnen Tage sehen.
Wenn jemand vor 24:00 Uhr ins Bett geht, dann kann man die Anzeige nutzen, wenn Du aber erst um 1:30 Uhr ins Bett gehst und das Handy noch benutzt hast, dann über Nacht lädst, dann hast Du nach dem Aufstehen nach Abstecken des Ladegeräts trotzdem schon SOT.
Totaler Schwachsinn von Google keine Anzeige der SOT ab dem letzten Vollladen einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Aufregung hier ist an sich gar nicht gerechtfertigt. Google selbst spricht von 24 Stunden und dieses versprechen wird gehalten meiner Ansicht. Es wäre schon ein wunder, wenn es länger hält als der hersteller angibt. Jeder der jetzt enttäuscht ist, hat wohl die Aussage seitens Google nicht ernst genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
@fosgate Meiner Meinung nach zeigt das Wellbeing das schon richtig an. Habe das Pixel gestern gegen 23 Uhr auf den Stand gestellt und dann heute früh gegen 8 runtergenommen. Danach war das Gerät nicht einmal an der Steckdose. Die 7 Stunden waren auf den Menüpunkt Akkuanzeige bezogen, was ich revidiert hatte, da seit A12, wie du schon richtig sagst, die Anzeige nicht aussagekräftig ist. Deswegen hatte auf die 6 Stunden aus dem Wellbeing korrigiert, was für mich persönlich absolut ausreichend ist und zu dem Zeitpunkt hatte ich noch ca. 30% Akku
 
Unbenannt.png
Google Pixel 6 Pro --- Iphone 13 Pro Max -- Samsung Galaxy S21 Ultra
End-Screen aus dem Video.

Klar ist das Iphone was Akkulaufzeit angeht besser, aber es kostet eben auch mal 350€ mehr.
Der Unterschied zum S21 Pro ist jetzt nicht riesig und das für fast genauso viel mehr.

Ich finde die fast 9 Stunden Screen On Time und dabei noch 16 Stunden Standby lassen sich schon sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris, Sferics und Nikita0
@EduPixel5
alles klar, dann passt das natürlich ... nichts für Ungut.
Mich nervt das einfach ein bisschen, dass man im Akkubereich nicht einfach eine "Digital Wellbeing" Übersicht
aber eben als Nullpunkt das letzte Mal als 100% erreicht wurden, dann wäre das einfach übersichtlicher.
 
Meine erste Ladung von 100% bisher. Bin sehr zufrieden.
Screenshot_20211030-230646.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm auch locker auf 8h SOT.. bei meinem 4XL war deutlich früher Schluss. Wer braucht den bitte mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: Zegoh
@fosgate da gebe ich dir Recht, dass die Akkuanzeige bzw. die Anzeige der SOT unter A12 aktuell echt bescheiden ist
 
Man muss den Akku auch paar Tage Zeit geben, haben schon einige gesagt und es scheint zu stimmen (laut Reviews).

Er erwähnt es auch z.b. so ab Minute 49
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Die Zeit im WLAN interessiert mich wenig. Es muss bei mir mit DualSim unterwegs einen Tag durchhalten mit Fotos, WhatsApp, Telefonieren, ... Was man im Beruf so macht. Und da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Und das werde ich ab Montag testen (erst mal nur mit einer Sim).
 
hmm dann wäre eins der beiden wohl vll doch mal einen Test im Alltag wert, mein brandneues S20 FE mit Snapdragon hat mich gestern auch nicht wirklich überzeugt leider - hat aber auch unter 400€ gekostet bei Amazon.
 
Ich hatte das Pixel 6 pro auch auf dem Schirm. Aber die Akku berichte auch seitens YouTube sind jetzt nicht so prickelnd. Wirklich "besser" von der Laufzeit wie von meinem S21 ultra ist es nicht ..eigentlich sogar schlechter... Hab bisher leider nur negatives gelesen... Schade eigentlich.
 
@Ash_Ketchum

Dich kriegt sowieso kein hersteller zufrieden.....
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, Phili101010, dodendorf und 2 andere
Da geht noch was, 24h Nutzung bei knapp 5h SOT, Rest 13%. Noch 4-5 Ladezyklen dann sollte es passen😍

Screenshot_20211031-101455.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Meins ist heute Morgen innerhalb von 10 Sekunden von 30 % ausgegangen...
photo1635672160.jpeg


Derzeit nehme ich den Leistungsverlauf des Spigen 45 W mit dem Energiemessgerät auf.
 
Ich habe auch meinen 2. Ladezyklus hinter mir. Und ich habe auch das Gefühl dass der Akku viel besser ist
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
318
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
164
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
492
Mops21
M
Zurück
Oben Unten