Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

@Akeel1994

der Akku schwankt nicht stark von Nutzer zu Nutzer, sondern das Szenario wie dieser beansprucht wird. In jedem Forum ist immer einer, welcher eine wahnsinnige sot hat und die anderen sind dann eifersüchtig und verstehen die Welt nicht mehr und meckern. Man sollte die Laufzeit einfach mit den Vorigen gerät vergleichen und gut. Die Vergleiche hier sind kontraproduktiv, weil die nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Fennris, abk und 5 andere
@Sonic-2k- Ja, genau das meinte ich :D Aber ich war immer bei der Gruppe, wo der Akku nicht so besonders lange gehalten hat wie bei anderen mit meiner Nutzung und Einstellungen
Aber aktuelle scheine ich mit dem Pixel 6 Pro doch ganz gut durch den Tag zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: tschm
@Akeel1994
Ganz ehrlich, ich denke einige machen das nur, um hier mit tollen Zeiten zu glänzen mehr nicht. Es gibt solche User, welches alles ausstellen und ein Smartphone zu einem Handy machen, nur um eine tolle Laufzeit zu haben. Die Dreistigkeit liegt darin, dass diese User dies bewusst nicht erwähnen. Erst auf Nachfrage überhaupt, wird dann der andere Kernel oder custom Rom erwähnt. Ich gebe gar nichts mehr hier auf die Statistiken der Leute. Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren , aber dies ist einfach meine Erfahrung. Einfach schauen ob man damit klarkommt und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und mystery007
Meine erste Ladung war auch nicht so toll. Aber jetzt nach der 3 Ladung hat es sich schon deutlich verbessert.
Der Standby drain war viel zu hoch. In 7Std. hat er sich 7% gegönnt und das im Flugmodus.
Heute Nacht bei 100% ohne Flugmodus hat er sich in 9 Std. 3% gegönnt.
Das Gerät muss erstmal lernen wie du es nutzt. Dann muss der Akku ein paar Ladezyklen durchlaufen um seine volle Kapazität abzuliefern. Das war bis jetzt bei allen Geräten der Fall das es erstmal ein paar Tage braucht um vernünftig zu arbeiten. Später folgen dann noch Updates von Google die noch einiges verbessern und somit auch mehr aus dem Akku holen. Das war bis jetzt bei allen Pixeln der Fall. Hatte das beim 2Xl, 3Xl und beim 4Xl das Updates von Google einiges an Laufzeiten verbessert haben. Also macht euch keine sorgen, dass wird schon werden. Gibt den Geräte ein paar Tage bis es sich auf eure Nutzung eingestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und noname86
@Sonic-2k- Ja, kann ich bestätigen. Alles Mögliche wird ausgeschaltet um die SOT hochzukriegen.
Ich lasse alles an, was ich wirklich nutzen will.
Am Ende des Tages muss natürlich jeder für sich selbst werten, ob es passt oder nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Akeel1994 schrieb:
Alles Mögliche wird ausgeschaltet um die SOT hochzukriegen.
Wieso denke ich jetzt an "Spritmonitor"? 🙂
 
Ich werde es dann für mich testen.
Ich bin zum Beispiel jemand der Seit Jahren alle Animationen ausstellt :) :)
Habe ich auch nie bereut. Ich mag es, wenn die App einfach öffnet :)

Solange ich nur Abends laden muss bin ich zufrieden. Aber auf 7 Stunden SOT werde ich wohl nie am Tag kommen. Da habe ich zu viel zu tun um dass überhaupt hin zu bekommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: noname86 und Sonic-2k-
7h werde ich wohl nie schaffen wenn es normal läuft, dazu nutze ich das Smartphone Display zu wenig, aber es läuft halt häufig mal nebenbei Musik etc. oder mal Hotspot für ne gewisse Zeit etc. dazu schlechter Empfang und kein WLAN und immer AOD an da ich das einfach nutzen will und praktisch finde. Ich hab keine Uhr weder Smart noch so und die will ich auch nicht wenn ich eine hätte Abends beim schlafen anlassen.
Daher AOD um jederzeit zu sehen wie viel Uhr es ist oder ob es neue Mails etc. gab.

So hab ich leider teils hohen Akkuverbrauch obwohl ich wenig das Display nutze.

Bin mir noch unsicher ob ich bereit bin für die 256GB Variante die ich brauche so viel auszugeben und ob mir das Phone dann 3-4 Jahre ausreicht und ich zufrieden bin, Stichwort Akku Empfang und Curved Display besonders.

Helfen wird es definitiv das es Qi Laden gibt, das entspannt an den Alltagsorten das Akku Thema doch sehr sofern man sich Qi Ladeteile an wichtige Orte legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde heute auch wieder auf 8h SOT kommen.. nichts deaktiviert, Bluetooth WLAN 5G 120hz alles an. Bin super zufrieden!
 

Anhänge

  • Screenshot_20211031-201553.png
    Screenshot_20211031-201553.png
    308,6 KB · Aufrufe: 184
Bin zufrieden.
60hz, AOD aus, 4G, WLAN, GPS, Bluetooth dauerhaft an. Smartwatch verbunden.
Standortverlauf, Now Playing aktiv.
Ca. 6 Stunden im mobilen Netz ohne WLAN, über 50% schlechtes Netz..

Die HUK App fliegt noch runter, da sie ständig das Smartphone aufweckt und GPS nutzt, also wird's noch etwas besser insgesamt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211031-202212.png
    Screenshot_20211031-202212.png
    625,6 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_20211031-202428.png
    Screenshot_20211031-202428.png
    235 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_20211031-202406.png
    Screenshot_20211031-202406.png
    443,4 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die erweiterten Stats bei gsam zum Laufen bekommen?

habe es per ADB gemacht aber ohne Erfolg
 
Also ich bin auch sehr zufrieden ( vor allem nach dem Z Flip 3 ^^ )
Heute morgen ca 8 Uhr abgesteckt


Screenshot_20211031-220823.png
Screenshot_20211031-220857.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akeel1994 , gerade heute ohne Probleme gemacht. Hast du die Pro Version?
 
@Tasar Ja, wie bist du vorgegangen?
 
Usb debugging ist aktiviert und du sieht dein Gerät auch bei " adb devices"? Und bei "adb shell pm grant com.gsamlabs.bbm.pro android.permission.BATTERY_STATS" gibst keine Fehlermeldung?
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Also seit dem Day one Patch ist der Akku schon um einiges besser bei mir.

Noch 1-2 Optimierung seitens Google und ich bin Happy 🥳


Screenshot_20211101-113844.png
 
Mein Akku hat anscheinend nur noch eine Kapazität von 98% hab die App auch schon mal neu installiert aber wieder der gleiche Wert. Man weiß natürlich nicht ob man dem trauen kann. Wenn es denn so ist, wäre es auf jeden Fall Schade.
Screenshot_20211101-205600.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Richaard1602 sehe ich sogar als guten Wert, besonders zuverlässig ist der imho nicht frühestens nach zig vollständigen Ladezyklen etc. und selbst dann mit Vorsicht genießen.
 
  • Danke
Reaktionen: RichardIstSauer
Ist innerhalb der Toleranz. Die gibt Google sogar auf ihrer Seite an unter technische Daten

Screenshot_20211101-215802.png
 
  • Danke
Reaktionen: RichardIstSauer
@Tasar jetzt hat es geklappt, danke dir! :)
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
314
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
160
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
481
Mops21
M
Zurück
Oben Unten