Pixel 6 Pro und externer Speicher SSD / USB-Stick

Google One ist für dich wirklich keine Alternative?
 
Ich hab Google one abonniert aber im Urlaub nicht genug Daten Volumen um alles kopieren zu können und WLAN gibt's halt nicht überall .
 
@luetten30 Okay. Da geht unser Nutzverhältnis komplett auseinander. Ich kann niemals soviele Fotos/Videos auf mehrere Tage machen, dass der Speicherplatz annähernd an seine Grenzen kommt bis ich wieder WLAN hätte.
Soll jetzt gar nichts gegen dich sein, jeder nutzt sein Smartphone halt anders 👍
 
Ich kann's gar nicht sagen, aber ich denke mal wenn ich einige 4K Videos drehe, dann wird da schon ganz schön was zusammen kommen. Und das schlimmste für mich wäre, wenn ich am letzten Tag an einem wahnsinnig schönen aussichtspunkt bin und dann mein Handy sagt: sorry voll. Ich habe die 256 GB Version, aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie schnell das voll wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Die Lösung mit dem Adapter USB-C auf Micro-SD gefällt mir auch sehr gut - allerdings habe ich hier Bedenken, dass ich dass kleine Ding verramsche. Hab mir jetzt noch mal eine andere SSD bestellt; wenn das funzt bleibts so - wenn nicht dann versuche ich doch mal den Adapter.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Meiner kommt morgen. Ich werde dann morgen Abend direkt berichten. Hab mir vor 2 Jahren für meine SD Karten (Für meine Go Pro brauch ich eh einige) so ein Case gekauft. Da verliert man nichts.
 
Habe mal meine alte Wlan-HDD rausgekramt. Pixel verbindet sich problemlos mit dem HDD-Wlan, kopieren klapte problemlos mit Bordmitteln
 
Ich habe gestern meinen Adapter bekommen und mit ner 8GB Karte getestet, Lief wirklich perfekt mit dem Datei Explorer +. Heute kommt ne neue 128GB in v30 Geschwindigkeit von Scandisc. ( SanDisk Extreme Pro SDXC UHS-I Speicherkarte 128 GB (V30, Übertragungsgeschwindigkeit 170 MB/s, U3, 4K-UHD-Videos, temperaturbeständig) ). Ich möchte meine vorhanden Go Pro Karten nicht um formatieren, da ich große Daten auf der Karte brauche. Ich werde dann Berichten wie das so mit einer Größeren Anzahl an Dateien funktioniert, aber jetzt bin wirklich der Meinung das ich die Lösung für mich im Urlaub gefunden habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev und Chefingenieur
Ähm....ich bin auch umgeswitcht auf Adapter uns SD-Cards. Hab die SSD storniert - zumal diese Adapter-Lösung auch preiswerter ist. Adapter wird per Schlüsselring und Karabinerhaken "massiver" gemacht und für die SD-Cards hab ich diesen Speicherkartenhalter bestellt. Einen Vorteil sehe ich noch darin, dass man problemlos und schnell die Kapazität erweitern kann und das ich noch diverse kleinere SD-Cards rumliegen habe, welche nun genutzt werden können.
Das ganze Zeugs soll aber erst heute ankommen - von daher...alles ungetestet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Ja genau, und die Anwendungen könnten mit verschiedenen Karten auch im Urlaub variieren. Eine Volle Karte mit Hörbüchern, Hörspielen oder auch Musik könnte das Handy mit Audio versorgen ohne das man es Zuhause vorher damit "füllen" müsste und eine Leere Karte könnte Abends dafür sorgen das das Handy niemals voll wird, egal wieviel man auch fotografiert oder filmt. Ich finds gut. Ich habe nur noch nicht den Ultimativen Datei Browser gefunden der mir so richtig gut gefällt. Aber auch das bekomme ich noch hin. Für sowas vermisse ich meinen ES Dateibrowser ohne Ende.
 
@luetten30 Der Link führt aber zu einer SD nicht Micro-SD Karte.
 
was? Ach du scheiße. Oh man, ich war wirklich der Meinung, das es normale SD Karten gar nicht mehr gibt in der Größe sondern nur noch kleine mit kleine Adapter. Na toll. Wird in 2 Stunden geliefert. Also alles wieder zurück schicken ohne auspacken. Danke das du mir bescheid gesagt hast. Typisch ich mal wieder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt die hier bestell: SanDisk Extreme Pro 128GB microSDXC Memory Card + SD Adapter with A2 App Performance + Rescue Pro Deluxe 170MB/s Class 10, UHS-I, U3, V30: Amazon.de: Computer & Zubehör
Dummheit wird immer bestraft. Jetzt muss ich bis Montag warten. Da werde ich nachher aber eine alte Karte der Go Pro um formatieren und heute noch testen. Danke @blacky018
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mein 6Pro verweigert den Zugriff auf meinen USB-Stick,exFat32. Was kann ich tun? Alle Updates sind installiert
Screenshot_20220212-175247.jpg
 
exFAT und NTFS geht nicht mit Bordmitteln. Nur FAT32
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch alles da, was man wissen muss 🤷‍♂️
 
Ja, ist so, aber gut finden muss man das nicht. Absolut unverständlich.
 
Geh mal ein wenig zurück, ich hatte auch schon mal einen Thread deswegen aufgemacht. Vielleicht steht da was nützliches für Dich drin.
 
Rate mal, was zwei Beiträge weiter oben verlinkt ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Ups - sorry. Sowas passiert wenn man 3 Sachen gleichzeitig machen will.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
165
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
499
Mops21
M
Zurück
Oben Unten