Pixel 6 Pro Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?


  • Umfrageteilnehmer
    279
Beim "Flaggschiff" tut sich was. Mittlerweile wird das A12 Update nicht mehr angeboten
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
So, bin auch den Umweg über die Beta Anmeldung gegangen, da ich zu ungeduldig geworden bin 😅.

Nach der Installation muss ich sagen, dass sich alles nochmal smoother anfühlt, vor allem die Animationen und die Wischgesten aber auch der FPS.

Bezüglich dem Material You. Als es mit Android 12 eingeführt wurde, war es doch schon offen für alle App Entwickler, nur hat es wohl keiner umgesetzt, wie es schon so oft in der Vergangenheit bei Android war.

Mit Version 13 wurde Material You doch nur für die anderen Hersteller, mit ihren eigenen Android Oberflächen zugänglich gemacht oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Hab sie jetzt 24h drauf und ich muss sagen, dass sie besser als die Beta läuft. Gefällt mir richtig richtig gut. Wärmeentwicklung ist nicht verbessert, war nie sehr gut, aber auch nie schlecht. Hier ist Luft nach oben, aber das liegt womöglich an den Tensor, trotzdem immer noch deutlich besser als mein Ursprungsgerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
DietCoke schrieb:
@uNique285 Hat geklappt! Lange drauf und Benachrichtigungen zur "WLAN-Telefonie" ausschalten.

Genau so hat es bei mir auch geklappt. Und endlich ist die Benachrichtigung nicht nur auf dem Handy weg, sondern auch auf der Galaxy Watch 4. Alleine dafür hat sich schon das Update auf A13 (über das Betaprogramm) gelohnt. 😍
 
Hier auch noch nichts angekommen!
 
Guten Abend!
Ich wollte gerade den Weg über den Sideload gehen, scheitere aber jedes mal an der Meldung
"cannot read 'raven-ota-tp1a.220624.021-7298bfcb.zip'
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Datei die richtige ist. Sie stammt jedenfalls von der offiziellen Google Seite.
Und mit adb devices wird auch mein Pixel angezeigt ...
Hat jemand von Euch das gleiche Problem oder vielleicht eine Idee, was ich falsch mache?
Vielen Dank!
 
David.P schrieb:
Ist dieses Update: Google Pixel: Neues Mega-Update mit 150 Verbesserungen – das steckt drin
...in Android 13 enthalten, bzw wie kann ich erkennen, ob ich dieses Update schon habe?
Diese Einstellung zur Vibration ist lt. Liste neu mit dem aktuellen "Mega-Update" -- also kam dieses wohl zusammen mit Android 13 aufs P6Pro:
Screenshot_20220816-220851.png
 
Gab's bei mir schon mit 12.1 und hat mich sehr gefreut 😉.
 
@uNique285 LinkedIn und Reddit zum Beispiel haben bei mir seit 3-4 Wochen solch ein Icon und werden auf dem Homescreen mit angepasst.
Hoffentlich folgen da WhatsApp etc. auch bald mal, denn so aufwändig ist es ja nun wirklich nicht.
Wobei ja noch nicht einmal Google selber alle Icons bis jetzt umgestellt hat..🤦🏻‍♂️
 
@plasmediaX versuch die Datei mal neu herunterzuladen, vielleicht ist da etwas schief gelaufen.

Gruss
Laurent
 
Also ich muss sagen, dass ich schon mit der Beta ziemlich zufrieden war. Bisher klappt auch das aufwecken per Tap zuverlässig. Wärme hält sich auch in Grenzen, selbst bei über 30 Grad. Muss aber auch dazu sagen, dass ich mittlerweile 5G deaktiviert habe. Da ich im Alltag für mich keinen Mehrwert sehe. Vielleicht ist es deshalb besser geworden. Kann auch Placebo sein, aber ich finde das die Sprachnachrichten in Threema und Telegram auch besser geworden sind. Meine Freundin nutzt das Oppo find X3 Neo und ihre Nachrichten haben sich immer viel besser angehört als meine.

Bisher kann ich nicht klagen. Ein 1080p modus, wie bei anderen phones, würde das ganze noch abrunden. Da ich auf dem Smartphone sowieso keinen Unterschied sehe. 😁.

Aber ansonsten, scheinen sie es nun in den griff bekommen zu haben. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
vergilbt schrieb:
Die sind bei DJI echt auf Zack.
Naja, als Android 12 raus kam hatten sie es dafür auch richtig verbockt... 😋
Gestern Mittag hatte ich auf deren Homepage ein Update von v1.7.24 bekommen. Danach sofort und immer force close. Nach kurzem Chat über Twitter haben die mir eine Testversion v1.7.26 zukommen lassen, die sofort lief.
Welche hast du drauf?
Aha?! Also ich habe mir gestern von der Homepage die dort (für mich anscheinend) aktuelle Version 1.6.10 runter geladen.
Die ist vom 12.08.22
Wo ist denn dort eine Version 1.7.x zu finden? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: TheDoctor
@thalys ich hab auch die 1.6.10 Version, konnte sie aber noch nicht mit der Drohne testen.
Die 1.7 Version ist wahrscheinlich nicht die Fly App, sondern eine der anderen Apps die es von DJI gibt.
 
Bin ja mal gespannt wann endlich das OTA kommt...🤔
 
  • Danke
Reaktionen: teleoase und Splatoon
Wird es denn überhaupt in Deutschland bereits per OTA ausgerollt. Oder fängt Google zur "Prüfung" erst mit anderen Regionen an?
 
  • Danke
Reaktionen: Splatoon
hellsgod schrieb:
@plasmediaX versuch die Datei mal neu herunterzuladen, vielleicht ist da etwas schief gelaufen.
Um das zu verhindern ist ja eigentlich der SHA-256-Hash angegeben ;)
 
thalys schrieb:
Naja, als Android 12 raus kam hatten sie es dafür auch richtig verbockt... 😋

Aha?! Also ich habe mir gestern von der Homepage die dort (für mich anscheinend) aktuelle Version 1.6.10 runter geladen.
Die ist vom 12.08.22
Wo ist denn dort eine Version 1.7.x zu finden? 🤔
DJI MIMO.
Du hast wahrscheinlich eine Drohne?
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
494
Mops21
M
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
9
Aufrufe
1.591
Mops21
M
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
625
Mops21
M
Zurück
Oben Unten