Pixel 6 Pro Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?


  • Umfrageteilnehmer
    279
@Keldin

Ich vermute einfach, dass die "leidensfähigen" Beta User es zuerst bekommen haben und man noch kurz abwartet, wie das Feedback so ist. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Ankündigung aus dem Startpost zu übersetzen. 😄
 

Anhänge

  • Screenshot_20220817-083655~2.png
    Screenshot_20220817-083655~2.png
    525,3 KB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Socom, Keldin und eine weitere Person
vergilbt schrieb:
DJI MIMO. Du hast wahrscheinlich eine Drohne?
Ach so....
Ich hatte von der Fly App geschrieben und auch die Drohne erwähnt. 😉
 
Socom schrieb:
Bin ja mal gespannt wann endlich das OTA kommt...🤔
Ich auch, nachdem alle hier so schwärmen, wird man mehr und mehr neugierig. Auf der einen Seite läuft Android 12 rund bei mir. Also abwarten und Tee trinken.
 
Ich habe heute früh das Update gesucht und OTA wurde es mir dann angezeigt. Bin gerade am Optimieren. 😁

Stand aber drin, das wenn ich es nicht Lade es Automatisch in 4 Tagen geladen wird.

Edith habe mit dem letzten Update die Bulid SQ3A.220705.001.B2 erhalten. Kein Android 13
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lafarik und Keldin
Sicher dass es Android 13 ist?
 
Abbados schrieb:
Ich habe heute früh das Update gesucht und OTA wurde es mir dann angezeigt. Bin gerade am Optimieren. 😁

Stand aber drin, das wenn ich es nicht Lade es Automatisch in 4 Tagen geladen wird.

Ohne Beta-Trick? Hier ist noch nichts...
 
@TheNyan ja ohne Trick. Hatte 2-3* gesucht und dann wurde es mir angeboten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schinge Sind 2.03GB die er mir angezeigt hat. Glaube nicht, dass das ein normales Update ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220817-111507.png
    Screenshot_20220817-111507.png
    197,6 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
schinge schrieb:
Um das zu verhindern ist ja eigentlich der SHA-256-Hash angegeben ;)
Ich habe den Fehler gefunden, es ist nicht die Datei, ich hatte noch eine alte Version der SDK Tools am laufen. Nachdem ich diese neu installiert habe, hat es funktioniert. Also mein Fehler ...
Danke Euch!
 
  • Danke
Reaktionen: hellsgod und schinge
@Abbados

Wegen dem hier:

Heute kam ein 2GB großes Update, aber noch kein Android 13.
Bin jetzt auf SQ3A.220705.001.B2
 
Abbados schrieb:
Ich habe heute früh das Update gesucht und OTA wurde es mir dann angezeigt. Bin gerade am Optimieren. 😁

Stand aber drin, das wenn ich es nicht Lade es Automatisch in 4 Tagen geladen wird.

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so angekommen.

Es sind 2,03GB, aber ob das Android 13 ist kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abbados
Das haben hier schon einige gedacht - und am Ende war wieder Android 12 drauf (es gab nur den Wechsel von "Global (Unlocked)" auf "EMEA").

Hier ein Beispiel:

Keldin schrieb:
oll man jetzt mit dem Update auf Android12 (2.03GB) abwarten!? 🤔
Oder ist es tatsächlich so eine Art, pre-patch?
Keldin schrieb:
Heh Google. Nach dem Update (Android12) ist die Build, wie einige bereits gemeldet haben von SQ3A.220705.003 auf SQ3A.220705.001.B2 gewechselt.

Lustigerweise wir nach dem erneuten Update suchen, nochmals Android12 mit 2.03GB angeboten 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald der Neustart erfolgt ist mache ich ein Screenshot was er installiert hat
 
Information!
Google hat mittlerweile eine Erklärung dazu abgegeben und teilt mit, dass es gar ein beabsichtigtes Update war, da es wohl einige Smartphones gab, die mit einer älteren Version von Android laufen. Nutzer sollten gar dieses Update installieren, bevor sie demnächst OTA auf Android 13 aktualisieren können – laut Google wolle man die Beschreibung dieses Updates noch einmal anpassen, sodass keine Missverständnisse auftauchen sollten.
Google Pixel: Android 12 statt Android 13 war kein Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No, Olley, vergilbt und 2 andere
Ich habe jetzt folgende Bulid Nummer auf dem Handy: SQ3A.220705.001.B2

Also auch nur das Update und kein 13
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme hier nicht mehr klar mit den ganzen Build Nummern.
Mein P6P hat mit Android 12: SQ3A.220705.004
 
Ich hatte auch das 12: SQ3A.220705.004 also kein EMEA ,hatte dann mich bei der Beta angemeldet und Andoid 13 bekommen meine Build NR: ist nun TP1A.220624.021, Aug 2022 und auch auf der Seite steht nirgends mehr etwas von einen EMEA Build für Android 13. Habe zwar das Pixel 6 aber beide 6 und 6p haben die gleiche Build NR
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Offene Email im Anhang. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Doch @odo1, ist für Android 12

1660733379702.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend,ohne Beta Umweg.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220817-124920.png
    Screenshot_20220817-124920.png
    121,6 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshot_20220817-125743.png
    Screenshot_20220817-125743.png
    206,1 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splatoon und vergilbt
@odo1
Den EMEA-Build haben sie mal wegen der 5G-Nutzung in bis dahin nicht freigegebenen Netzen gebaut. Ob da später wieder einer kommt, weiß keiner - da steht ja auch nichts von Verizon und die bekommen sicher wieder was spezielles.

RikStar schrieb:
Ich komme hier nicht mehr klar mit den ganzen Build Nummern.
Mein P6P hat mit Android 12: SQ3A.220705.004
Das ist das GPS-Fix-Update vom 04.08. für "Global (Unlocked)". Nach dem 2 GB-Update das zur Zeit verteilt wird, ist man auf der SQ3A.220705.001.B2 hat man wieder das GPS-Fix-Update vom 04.08. - allerdings für "EMEA".
 
  • Danke
Reaktionen: odo1

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
431
Mops21
M
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
9
Aufrufe
1.586
Mops21
M
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
603
Mops21
M
Zurück
Oben Unten