Pixel 6 Pro Display anfällig für Kratzer?

@chk142 Niemand schreibt von irgendwelchen Berichten von irgendwo sondern von der eigenen Erfahrung. Da musst du nicht gleich abgehen wie ein Zäpfchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev und stroke
Soso. Den ersten Beitrag dieses Threads, und damit das Thema dieses Threads hast du gelesen?
 
Tatsächlich habe ich aber leider auch 2 kleine Kratzer auf dem Display. Ich bin sehr pfleglich mit dem Telefon und weder das Pixel 2 noch das 4XL hatten nach 2 Jahren einen tiefen Kratzer.

Aber.... Egal... Ist halt ein Gebrauchgegenstand
 
Wie gesagt, sollte eigentlich nicht anders sein als bei anderen Smartphones, die dasselbe Glas verwenden.

Bei mir haben natürlich auch alle Smartphones leichtere Kratzer, das bleibt nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe auch dabei, kein anderes Phone das ich die letzten 10 Jahre gehabt hatte, hat so leicht Kratzer bekommen.
Das ein Phone früher oder Später kleine Kratzer bekommt ist normal, aber nicht so schnell.
 
@inVi`-- die hatten auch kein Gorilla Glas Victus, oder? Ich denke nicht, dass das ein Problem des Pixel ist, somderm wenn vom Glas generell.
 
Gorilla Glas geht seit Jahren mehr in die Richtung "stoßfest", also dass das Glas nicht so schnell bricht wenn das Gerät mal runterfällt.
Das geht natürlich zulasten der Härte, also der Kratzbeständigkeit.

Victus zerkratzt leichter als vorherige GG-Generationen, dafür bricht es schwieriger.
Eine Displayschutzfolie ist Pflicht wenn man sich am Kratzern stört oder das Smartphone später weiterverkaufen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und Marfox
Ich habe auch kleiner und größere Kratzer, nachdem ich jetzt mal genau geschaut habe. Vielleicht versucht ich es doch noch noch einmal mit dem Whitestone Dome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht halt immer wieder aufs neue Sinn, direkt am Anfang, wenn ein neues Phone da ist, eine Displayschutzfolie draufzupacken.

Natürlich muss es zu diesem Zeitpunkt nicht gleich die endgültige Lösung sein, eben weil ja auch nach und nach erst die Zubehörindustrie richtig auf den Zug aufspringt, aber eine Folie sollte am Anfang direkt drauf! So handhabe ich das schon seit Ewigkeiten. Ich habe natürlich auch das Whitestone Dome Glass drauf. Für mich stellt das Ding die endgültige Lösung dar!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
@TSDE73 Genau so sehe ich das auch. Bis was "vernünftiges" da ist (was bei Curved Displays so eine Sache ist) kommt erstmal eine Übergangslösung drauf. Und mit dem Whitestone habe auch ich die finale Lösung gefunden. Ich bin bei meinen Geräten echt penibel - auch weil ich sie nach relativ kurzer Zeit immer wieder verkaufe....um sie mir dann doch wieder zu holen 😂
 
  • Danke
Reaktionen: TSDE73
@Tiberium Ja, ganz klar, wenn das Whitestone Dome Glass richtig drauf ist, ist es einfach klasse! Und gerade was den Wiederverkaufswert angeht, ist das natürlich sehr wichtig. Ich bin ja auch so ein Freak, der sich gerne jedes Jahr die neue Pixel Generation gönnt, obwohl ich mit dem Pixel 5 super zufrieden war.
 
Kann die Empfindlichkeit der Kratzer nicht bestätigen: 1. 6 Pro 4 Monate im Dauereinsatz gehabt, ohne Folie, aber leichte Kratzer durch eigenen Fehler bekommen und nun das 2. Gerät 1,5 Monate im Einsatz, keine Kratzer. Die Beschichtungen sind allerdings auch unterschiedlich. Ich scheine Glück zu haben :D
 
Nachdem ich nun auch mehrere Kratzer habe, bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.

Leider bin ich auch mit Kratzern betroffen. Ich hatte noch nie ein Smartphone, das so empfindlich war und keine Herstellerseite Schutzfolie hat! In dieser Preisklasse hatte ich das nicht erwartet.

Seit bestimmt 25 Jahren verwende ich keine Schutzfolie, es sei denn, sie ist Werksseitig angebracht. Daher bin ich auch von dem Gorilla Glas Victus enttäuscht, bzw. Auch von Google, da man Kratzern auch mit einer werksseitigen Die entgegenwirken könnte.

Mein Pixel 6 Pro ist nun ca. 6 Monate alt, und wurde immer sorgsam behandelt.
Meine Kratzer kamen von einem Leder-Zieretikett über meiner Hosentasche, dieses hat mir einen tiefen Kratzer, und viele kleine Microkratzer beschert. Nun habe ich zur weiteren Schadensbegrenzung eine Schutzfolie bestellt...

Daher als Warnung - lasst es nicht darauf ankommen, ein Displaytausch kostet ca. 400€!
 
  • Wow
Reaktionen: dermarco255
AndroidAndreas schrieb:
Nun habe ich zur weiteren Schadensbegrenzung eine Schutzfolie bestellt...
Das hättest du - so leid es mir für dich tut - gleich zu Beginn machen sollen.
Kein Hersteller garantiert dir ein zu 100% kratzresistentes Display.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
Ja, ich kann das auch nicht verstehen, JEDEM Smartphone, das ich bisher hatte, habe ich direkt zum Anfang eine Displayschutzfolie verpasst und auch ein Case, wie die Dinger aussahen war erstmal unwichtig. Die Zubehörindustrie braucht halt immer ein wenig Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
AndroidAndreas schrieb:
Meine Kratzer kamen von einem Leder-Zieretikett über meiner Hosentasche, dieses hat mir einen tiefen Kratzer, und viele kleine Microkratzer beschert. Nun habe ich zur weiteren Schadensbegrenzung eine Schutzfolie bestellt...

Vielleicht solltest du das Whitestone Dome Glass ausprobieren.
Da dieses Glas mit einem flüssigen Kleber(?) aufgebracht wird, könnte ich mir vorstellen, dass damit zumindest die kleinen Kratzer aufgefüllt werden und somit nicht mehr so sichtbar sind.
Allerdings....kein wirkliches Wissen; nur Vermutung
 
Pio schrieb:
Das hättest du - so leid es mir für dich tut - gleich zu Beginn machen sollen.
Kein Hersteller garantiert dir ein zu 100% kratzresistentes Display.

Ich kenne viele, und habe von vielen gelesen, die auch keine Schutzfolie verwenden,.
Für mich ist es nun zu spät, aber vielleicht kann ich ja durch meinen Beitrag andere vor Schäden bewahren.🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Pio
Ich habe bei meinen Handys grundsätzlich keine Schutzfolie und muss sagen - leider ist das P6p anfälliger als meine bisherigen Handys.....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
170
Nightly
Nightly
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
331
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
174
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten