Pixel 6 Pro Display anfällig für Kratzer?

@schwaene Da kann ich fast mithalten... Kuntstoffgläser mit harter Beschichtung... leider kann ich kein so schönes Foto vom Tuch machen... Die Strukturen sind so fein... schaft mein Pixel nicht.

Edit: auf jeden Fall weiß ich nun, dass ich es mal austauschen sollte... Danke... 🤗
 

Anhänge

  • Brillenputztuch verschmutzt.jpg
    Brillenputztuch verschmutzt.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schwaene
Bei Fasern gibt es ja auch unterschiedliche Materialen. So ein Haushalts-Putztuch ist kratziger als ein Brillenputztuch.
ich merke das im Winter bei trockener Haut, manche Fasern bleiben regelrecht an meinem Fingern hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo
@dasrad ja das Foto hab ich mit dem Find X3 pro gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: dasrad
Leute, hier geht es um das Display und ob es anfällig ist, nicht um Tücherkunde 😄
Erfahrungen dazu sind willkommen, alles andere könnt ihr gerne in der Plauderecke besprechen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schwaene
@Chefingenieur Ich denke um zu analysieren, wie anfällig das Display ist, gehört auch, zu besprechen, welchen "Gefahren" es ausgesetzt ist... Dann ließe sich auch erörtern, welche Dinge zu vermeiden sind. Wenn das hier nicht hingehört, dann habe ich den Titel dieses Themas nicht verstanden. Tut mir leid...
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Gizzmo und Korynaut
Ja, da einige hier viele Microkratzer haben, wäre es durchaus interessant, welche Tücher sie verwenden, damit man diese meiden kann.
Dazu gehört natürlich auch etwas Tücherkunde.
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
Bei mir ist alles top, hab nur durch eigenen Fehler paar kleine Kratzer auf das Display bekommen, ansonsten sehr gut. War komplett kratzfrei in 2 Monaten 👌
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
nutzt ihr eigl Folien oder nichts davon und tragt ihr es falls nicht in der Hosentasche oä. oder eher in einer Fitbag Hülle oä?
 
Ich möchte gerne, bin aber von den Empfehlungen und der Diskussion im dazugehörenden Thread erschlagen.

Mein Foto meines - eigentlich fast unbenutzten - Brillenputztuchs verrät mir aber, das alles mögliche sich irgendwo drin verkriecht und dann sogar ein Saphirglas beschädigen könnte.
Mein Axon7 hat nach 4 Jahren daily use ohne Folie keine mit bloßem Auge sichtbaren Kratzer - Was das Pixel6P nun bei gleicher Behandlung aushält ist nach 2 Monaten für mich schwer zu sagen. Bislang bin ich aber zuversichtlich - trotzdem soll da was rauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nuvirus ich hab nie Folien benutzt. Werde ich auch nicht. Hab nie auch nur einen Kratzer gehabt. Sowohl P6P als auch Galaxy S10. Bin normaler Hosentaschenträger
 
hatte bei meinem LG G5 nach kürzester Zeit nen leichten Kratzer, als ich wegen des Alters nichts mehr für das Gerät bestellen wollte da es eh nicht mehr richtig funktioniert hatte, es war normal mit Hülle in der Hosentasche soweit ich mich daran erinnern kann.
 
Wow hab gerade kleine Mikro Kratzer auf meinem P6P entdeckt... Krank und das nach gerade mal über 2 Monate Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: tovaxxx und JustDroidIt
Warum benutzt ihr keine folien oder Panzerglas?! Weiss doch jeder das handys ohne schutz verkratzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidilix
@mclanecxantia

Aus dem gleichen Grund, weshalb einige ohne Gummi Sex haben, obwohl sie die frau gerade erst in der disko kennengelernt haben.
 
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: blino, Calimero100, GerryKo und 5 andere
Es hat mich jetzt richtig erwischt und ich kann bezeugen, dass das Display nicht wirklich gut gegen Kratzer geschützt ist. Mir ist ein Glas zerbrochen und ein paar Scherben auf das Display gefallen. Keine großen und auch keine große Höhe. Was soll ich sagen, ich habe richtig fette Kratzer im Display. Bin schon sehr enttäuscht wie leicht es solche tiefen Kratzer bekommt.
 
Habe die selbe Erfahrung gemacht. Display ist äusserst anfällig für Kratzer. Deswegen habe ich mir, obwohl ich bis jetzt noch bei jedem Smartphone mit unterwegs war, eine Folie montiert.
Hatte nach 2 Wochen bereits 2 sichtbare Kratzer drin, wo ich nichtmal weiss wie die entstanden sind.

PS: Selbes gilt bei mir für die Kameraabdeckung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss auch nicht, was sich da in den letzten 27 Versionen des Gorilla Glas entwickelt haben soll... Marketing hoch 10...
 
  • Danke
Reaktionen: Splatoon und inVi`--
Hätte mir vom Glas mehr erwartet. Nach einigen Wochen Nutzung bemerkte ich erste Kratzer, seitdem ist eine Folie drauf und gut ist.

Würde daher jedem raten, Day One einen Schutz seiner Wahl anzubringen.
 
Dem widerspreche ich. Seit Day1 im Einsatz, Hosentasche, Jackentasche. Daily Driver ohne Folie. Keine Kratzer, nicht mal Micro.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: steckrübe und spambin
Ich verstehe solche Threads nicht. Das Pixel 6 Pro hat Gorilla Glass Victus, ist also genauso kratzempfindlich oder -unempfindlich wie andere Geräte mit demselben Glas. Warum also sollte es anfälliger sein als andere Smartphones? Einfach mal nachschauen, überlegen und nachdenken, statt immer so einen emotionalen Quatsch zu babbeln.

"Ich hab einen Bericht gesehen, und da hat der Tester gesagt..."

Leute, nicht alles glauben, was irgendwo von irgendjemandem behauptet wurde. Gerade in Zeiten, in denen die Leute mehr auf Blogger, Vlogger, Leaker, und sonstige influencende und be-influencte Selbstdarsteller vertrauen als auf seriöse Berichterstatter, wird sehr viel Unsinn behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired, steckrübe, Fennris und 6 andere

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
171
Nightly
Nightly
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
331
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
174
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten