Pixel 6 Pro Display anfällig für Kratzer?

Ein gebrochenes Display wird vermutlich eher zu einem großen oder kompletten Funktionsverlust führen, ein oder zwei Kratzer hingegen eher nicht.
Daher wohl der Fokus auf Bruchsicherheit.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Seit Tag 1 nur das originale Case von Google benutzt und schon derart zerkratzt. Interessanterweise sieht die Vorderseite noch perfekt aus. Selbst die Rückseite hat kleine Kratzerstellen

20211124115218_IMG_8002.JPG
.



20211124115332_IMG_8004.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ein weiterer Pluspunkt für das weiße Model. Da siehste halt echt nix drauf. Sobald Staub und kleine Sandkörner reinkommen passiert das.... lässt sich im altäglichen Leben kaum vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
FelixW93 schrieb:
Seit Tag 1 nur das originale Case von Google benutzt und schon derart zerkratzt. Interessanterweise sieht die Vorderseite noch perfekt aus. Selbst die Rückseite hat kleine Kratzerstellen

Also wenn ich das so sehe, will ich gleich das Pixel einpacken und zurücksenden. Das ist ja ein Mist. Mein altes Huawei Mate 10 Pro was noch im Einsatz ist ( also eigentlich uralt ) hat nix dran. Oh man.😒
 
@FelixW93 also meins siehst nach knapp einem Monat nicht so aus. Das sieht aber sehr nach Sand aus. Da bekommt allerdings jedes Gerät solche Kratzer und Macken.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Meikel_61
@Marfox es ist nix neues das Google gerne mal Probleme hat mit der Beschichtung usw
 
@Cairus Wenn Du dir die Bilder anschaust, sieht man ja richtig tiefe Kratzer im Aluminium. Das liegt sicher nicht an der Beschichtung, zumindest nicht bei diesem Bild mit dem Rahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Meikel_61
@Ingo2 hast du seit Tag 1 das case auch öfters mal abgenommen und vom Dreck befreit? Ich mache das alle 2 Tage und habe keinen einzigen Kratzer.
 
Nein, ich habe das Pixel noch ohne Hülle. Nur im Filz-Tasche. ( Das gehört nicht zum Thema, aber mein Huawei was ich nun einige Jahre habe und vielleicht 10 mal aus den Case genommen habe ,ist blitzeplank. )Ich teste noch, da ich das Gerät von der Telekom habe und ich mir tatsächlich nicht 100% sicher bin ,ob ich es behalten soll. Es gibt für mich bislang schon einige Negativpunkte die mich einfach zu stark stören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Nein ich habe das Case nicht vom Dreck befreit. Ich nutzte das Handy so, wie alle meine Handys vorher. Und das Pixel 5 hatte ein super Material, da war nichts zerkratzt.

Und ja, kann sein, dass in meiner Jackentasche Krümel sind. Und gerade beim Case entfernen hat es hart gekratzt, weil das TPU sehr eng am Handy anliegt. Finde es trotzdem schade, dass das VICTUS Glas hinten Macken bekommen hat und der Alu-Rahmen sieht im künstlichen Licht jetzt echt bescheiden aus. Case wieder drauf gebracht und Macken ignorieren :D
 
Ich bin 5 Jahre Audi gefahren und habe nicht einen Kratzer gehabt. Jetzt nach einer Woche BMW hab ich direkt nen Kratzer in der Frontschürze.. BMW taugt nichts den geb ich zurück. 🙄
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61, RealDanyo und seppel5001
Ganz ehrlich, wenn man so empfindlich ist wartet man halt mal eine Weile die Erfahrhngsberichte anderer ab bevor man sich so ein fast 1000€ Gerät kauft oder!?

Ansonsten gibt man eben Acht auf sein Gerät...
SirQlimax schrieb:
Sobald Staub und kleine Sandkörner reinkommen passiert das.... lässt sich im altäglichen Leben kaum vermeiden.
Genau, man hat es teilweise auch selbst in der Hand bzw. Tasche. 😉 Vielleicht mal seinen Lebenswandel überprüfen, wenn man z.B. Kinder oder Tiere hat die Dreck einschleppen, da fliegt halt auch mal was umher... Oder wenn man in Industrie/Handwerk oder draussen arbeitet, dann kann sowas auch mal passieren bei einem Gebrauchsgegenstand. 🤷‍♂️ Und sich dann an Kratzern stören!? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Ich war heute beim Media Markt und habe mir dort beim Google Stand das Pixel 6 Pro mir angesehen und das hatte zwei richtig tiefe und große Kratzer im Display gehabt. Als ich den Verkäufer darauf angesprochen habe, sind ihm echt die Augen fast rausgefallen vor Staunen, weil die das Gerät erst seit ein paar Tagen ausgestellt hatten sagte er. Es ist und bleibt nun mal Glas und ist kein Diamant, ob Gorilla Glass Victus hin oder her! Glaube aber das dieser Kratzer extra gemacht worden ist von einem Idioten dort der sich das Pixel 6 Pro dort angesehen hat. Von einem Zeigefinger oder Nagel kann dieser Kratzer nicht entstanden sein. Ich denke vielleicht Schlüssel oder ähnliches. Deshalb lieber immer trotzdem einen Displayschutz an seinen Smartphone anbringen, weil hinterher ist der Ärger ziemlich hoch sonst, falls doch mal ein Kratzer entsteht auf dem Display.
 
@Androidilix mit einem Schlüssel bekommst du keine tiefen Kratzer in ein Smartphone Display. Eher mit einem Diamantring oder so .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidilix
@Sashtheflash87 machst du uns ein Video, wo du uns das mit dem Schlüssel zeigst? 😁 🙄😵🙄
 
  • Haha
Reaktionen: Sashtheflash87
Gibt denke ich genug Videos wo Schlüssel gegen Smartphone Displays gerieben werden
 
@Sashtheflash87 Ich weiß wirklich nicht mit was die es geschafft haben so tiefe Kratzer in das Display von dem Google Pixel 6 Pro zu bekommen. Jedenfalls war der Verkäufer von Media Markt ziemlich Schockiert als ich es ihm gezeigt habe. Werde demnächst mal ein Foto davon beim Media Markt machen wenn ich wieder da bin und dann kann ich es euch hier mal gerne hochladen. Aber du hast schon Recht mit einem Schlüssel können die es nicht gemacht haben. Oder aber das Gorilla Glas Victus ist zwar Bruchsicherer geworden auf Kosten der Kratzanfälligkeit. Bei Media Markt haben die bestimmt geschätzt 200 Smartphones im Verkaufsraum die täglich von Kunden getestet werden, davon hatte keiner so tiefe Kratzer gehabt wie das auf dem Pixel 6 Pro. Leichte Schlieren bei den unter 100€ Smartphones ab und an ja aber für ein 899€ teures Smartphone fand ich das echt seltsam.
 
@Androidilix also victus soll bei doppelt so hohen Druck weniger Tiefe Kratzer erhalten als bei Gorilla Glas 6 z.b. klar gibt es Werbevideos usw. Aber die solltet ihr euch Mal anschauen. Auf YouTube gibt's z.b. das Vorstellungsvideo von victus da wird gerade das hervorgehoben das auch die Kratzeranfälligkeit deutlich verbessert wurde. Macht euch keinen Kopf. Das ist aktuell das Beste was auf unsere Screens kommen konnte. Weniger kratzanfällig ist nicht viel, und wenn, dann nur bei deutlich geringerer Bruchstabilität.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidilix
Ganz ehrlich? Hier spiegeln Betroffene Erfahrungen wieder. Es geht sich grundsätzlich um die "Kratzanfälligkeit" des Displays. Die Leidbetroffenen äußern ihren Unmut und werden mit noch nicht mal neunmalklugen - eher strunzdebilen Kommentaren überhäuft. Für mich steht eindeutig fest - sofern nur EINER von den angesprochenen ähnliches / gleiches wiederfährt wäre Polen offen, das Geschreie groß und die Umsetzung der Gewährleistung schnellstens realisiert!

Ey Leute, wir reden hier nicht von groben Umgang mit dem Gerät, wir reden hier nicht von Vorsatz! Wir reden von eindeutigen Qualitätsmängeln! Schätzt euch froh, dass euer Handy davon nicht betroffen ist. Die in diesem Thread angegebenen Vergleiche hängen extrem und sind in keinster Form valide.
 
  • Danke
Reaktionen: vortitu und AOK
Mit dem Bezeichnen anderer Kommentatoren als debil sollte man sich auch ein wenig zurückhalten... Hier geht's überhaupt nicht um Qualitätsmängel. Sondern das irgendjemand Pech hatte, weil halt leider ein Sandkorn oder ähnliches blöd auf sein Display gekommen ist. Und das die Displays der pixel 6 Reihe zumindest dem aktuellen Stand entsprechen, was die Glastechnologie so zu bieten hat, wurde auch aufgezeigt. Fakt ist, es ist Pech wenn das passiert. Auch wenn man noch so aufpasst, kann das bei jedem Gerät passieren, wenn unglückliche Zustände aufeinander treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: paysen, AOK, WolTraNet und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
314
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
160
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
480
Mops21
M
Zurück
Oben Unten