Pixel 6 Pro - Januar 2022 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin mit der Helligkeitssteuerung nach wie vor sehr unzufrieden. Konnte man die nicht mal redeten und "neu anlegen" ?
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Ich hab meine Finger bei der Ersteinrichtung angelernt (jeden Finger auch nur ein mal) und keine Probleme damit.

Habe das Gefühl, dass alle die jetzt Probleme haben, diese auch weiterhin haben werden. Irgendwelche äußerlichen Einflüße (Standort, Netzabdeckung, Frequenzbänder etc.), aber vielleicht tut sich ja was, und ein findiger Entwickler bei Google findet den kleinen aber feinen Unterschied. Ich hatte drei Pixels da, bis ich mich endgültig dafür entscheiden konnte, und hatte mit keinem größere Probleme bzw. waren sie eigentlich alle identisch.

Die Helligkeitssteuerung find ich auch nicht gut. Das sollte auf jeden Fall verbessert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

also hab auch gestern das Update installiert .
Was Empfang bzw. Singnalstärke angeht hat sich so gut wie nichts geändert .
Hoffe doch das dieses bald gefixt wird.
APN hab ich schon gelöscht und neu angelegt aber nichts
 
@dasrad Wohl kaum ...
Ich hab die 128GB Variante und mein Pixel funktioniert tadellos bis auf die Akku Statistik evt.
 
  • Danke
Reaktionen: teleoase
Telefonieren (Frei-sprechen) über Lautsprecher funktioniert bei mir auch nicht mehr.
Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das erst seit dem Januar Update so ist.
Was für eine Sch...
 
Peter Griffin schrieb:
Also ich bin mit der Helligkeitssteuerung nach wie vor sehr unzufrieden. Konnte man die nicht mal redeten und "neu anlegen" ?

Einstellungen -> Apps -> Alle Apps ansehen -> Device Health Services -> Speicher und Cache -> Speicherplatz verwalten -> Automatische Helligkeit zurücksetzen

Möchten wohl wirklich nicht, dass das je jemand findet... Ich habs mal zurückgesetzt und werde es boabachten.
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255, Steili, Dr.No und 10 andere
Vielleicht auch meine 2¢: Nach dem Januar-Update hat mein Gerät bei meinem Nutzerverhalten weiterhin trotz mehrfacher Kalibrierung einen unpräzisen Kompass, schwankenden mobilen Empfang, unzuverlässige Bildschirmrotation, gelegentlich einfrierende UI samt Dialogfehlerbox und noch ein paar andere Auffälligkeiten, die ich bei den vorherigen Pixeln bisher nicht kannte. Fingerprint Reader ist langsamer als die kapazitive Variante auf der Rückseite, was aber wohl prinzipbedingt ist. 256er Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: -tuete-
Bin auch seit Samstag mit dem Januar update unterwegs, dachte bis heute es wäre besser, wurde aber heute eines besseren belehrt. Mitten in der Stadt, nicht viele Menschen unterwegs, 10 Minuten auf einen Freund gewartet und erst 4g alles super, dann offline, edge.. Also Flugmodus, alles wieder gut für 2 Minuten und zack wieder offline.. Sehr enttäuschend 😕
 
  • Danke
Reaktionen: marspoki und -tuete-
Leider ja noch kein Update zum Faceunlock.
 
@Dr.No das Problem ist einfach jenes, das ich vorm Januar-Update innerhalb 12 Stunden nicht so einen Verbrauch hatte.
 
grisu-sl schrieb:
@slaex Wie genau hast du den Support kontaktiert?

Einstellungen->Tipps& Support->Kontakt
Dann musst du dich da durchklicken und irgendwann kommst du zu einem Punkt Support anchatten oder Rückruf veranlassen

Bei zweitem Punkt ruft innerhalb weniger Sekunden ein Google Mitarbeiter mit USA Nummer (aber deutschsprachig) bei dir an.
Zumindest das hat bei mir bisher (3x) immer mega gut funktioniert und die waren auch immer sehr nett und bemüht.
 
  • Danke
Reaktionen: netzmammut und grisu-sl
So ich hab da mal ein paar Fragen:

1. Brauch ich Speech Services by Google für den Google Assistent? Für was ist die genau?

2. Gibt es eine Einstellung wie beim Samsung wo man für jede App den Vollbild Modus aktivieren kann?
 
netzmammut schrieb:
@Dr.No das Problem ist einfach jenes, das ich vorm Januar-Update innerhalb 12 Stunden nicht so einen Verbrauch hatte.

Du hattes weniger als 0,75% Akku-Verlust/Stunde vor dem Januar-Update?
 
Mein P6 pro war nach dem Update so schnell leer wie noch nie. Mobilfunknetz-Standby war der größte Verbraucher mit über 30%.
Das ging gestern Abend mit 23% Restakku ans Ladegerät, wobei ich das Phone nur wenig genutzt habe.
Wenn das so bleibt, reicht der Akku bei moderater Nutzung noch nicht mal über den Tag, ohne zu laden.
Ich nutze meine Geräte recht wenig und war bei meinen Vorgängern abends im Schnitt bei 50-60% Restakku. Das P6 pro war vor den Update bei ca. 40-50%.
 
Zuletzt bearbeitet:
goku schrieb:
2. Gibt es eine Einstellung wie beim Samsung wo man für jede App den Vollbild Modus aktivieren kann?

Hab ich auch gesucht und nicht gefunden. Ich hab noch 1 App die nicht automatisch in den Vollbildmodus schaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: goku
Die Android Auto- bzw. Bluetooth-Abrisse sind bei mir immer noch ein Problem, trotz Neueinrichtung aller Verbindungen nach dem Update. Passiert nicht mehr so oft, aber es ist immer noch nervig.
 
Expliziter Vollbildmodus scheint es nur für Notfallbenachrichtigungen zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: goku
Das Android Auto Problem - kann ich bestätigen. Gestern wieder gefahren. Selbst ein neustart des Geräts hat nicht geholfen. Mit und auch ohne Kabel - keine Funktion. KFZ ausschalten hat auch nicht geholfen. Erst am Nachmittag auf dem Rückweg hat er sich wieder verbunden, allerdings nach einer halben Stunde wieder ein Absturz (Wurde aber wieder neu gestartet)
 
ich kann nur das Android Auto Problem bestätigen. Sonst läuft das P6P für mich gut.

Das P5 hatte diese Abbrüche der Verbindung nicht. Auf dem Display steht das das Handy noch mit dem Auto verbunden ist aber die UI am Autodisplay springt regelmäßig auf die des KFZ´s um.
 
Ich hab mit Android Auto keine Probleme. VW Discover Pro über Kabel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.336
Mops21
M
schinge
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
310
quaaak
Q
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
7
Aufrufe
697
Mops21
M
Zurück
Oben Unten