Pixel 6 Pro Juli 2022 Update Diskussionsthread

Der Vollständigkeit halber, mit Root-Zugriff kann man die Systemdatei editieren, und auch für die Telekom die Möglichkeit der Auswahl WifiCall bevorzugt zu verwenden aktivieren.
Kann aber auch schiefgehen: VoWiFi funktioniert nicht
 
Was heißt schiefgehen, funktioniert halt nicht 😁
Unter schiefgehen würde ich eher verstehen, dass gar nichts mehr geht 🙃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Vollzitate. Steht ja oben drüber. ;-)
Hab das Gefühl, dass seit dem Update öfters Wifi Calling aktiv ist.
 
@HolGORE
Ich hatte es so verstanden dass es vor deinem Eingriff funktionierte.
Aber super dass es jetzt klappt 👍🏻
 
RichardIstSauer schrieb:
Hab das Gefühl, dass seit dem Update öfters Wifi Calling aktiv ist.
Und welches Netz nutzt Du?
 
Congstar bzw. Telekom.
 
  • Danke
Reaktionen: Nobilos
Welches Factory Image nehme ich dieses Mal? :)
12.1.0 (SQ3A.220705.001.B1, Jul 2022, EMEA/APAC carriers)
oder
12.1.0 (SQ3A.220705.003, Jul 2022)
?

Habe gelesen, dass EMEA Europa enthält, also das?
 
Die Mobilfunkverbindung bricht weiterhin immer wieder ab... :-(
 
Bei mir bricht weiterhin immer wieder die WLAN verbindung ab, ohne Gründe. Gerade daheim nervt es etwas.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RichardIstSauer musste es bei O2 manuell aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xflowy schrieb:
Welches Factory Image nehme ich dieses Mal? :)
12.1.0 (SQ3A.220705.001.B1, Jul 2022, EMEA/APAC carriers)
oder
12.1.0 (SQ3A.220705.003, Jul 2022)
?

Habe gelesen, dass EMEA Europa enthält, also das?
Laut einem Beitrag aus dem XDA Forum ist EMEA u.a. für Deutschland.

So the EMEA build is for:
France
Germany
Ireland
Italy
Spain
UK
EMEA build is meant for only these 6 countries in Europe
 
  • Danke
Reaktionen: xflowy
Und warum bekam mein im deutschen Google-Store gekauftes und zum Updatezeitunkt in Deutschland befindliches Pixel 6 Pro (mit deutschem o2-Vertrag) dann die Nicht-EMEA-Version (.003) per OTA? Ganz so einfach scheint es dann ja doch nicht zu sein (oder Google hat eine ganz spezielle Definition von "Germany"). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@schinge Googelt man nach "Google Pixel 6 Pro EMEA", findet man, dass die EMEA Version für die"EMEA carriers (UK, IE, FR, DE)" bestimmt ist. Hier geht es also scheinbar um eine Anpassung an die Funknetze. Ich würde dann mal den Händler oder bei Google nachfragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ema ist nur ein Akronym für Europa.
Aber trotzdem verteilt Google die .003 an die phones. 🤷‍♂️
 
EMEA ist die Abkürzung von Europe, Middle East und Africa. 😉
 
frank_zander schrieb:
@schinge Googelt man nach "Google Pixel 6 Pro EMEA", findet man, dass die EMEA Version für die"EMEA carriers (UK, IE, FR, DE)" bestimmt ist. Hier geht es also scheinbar um eine Anpassung an die Funknetze. Ich würde dann mal den Händler oder bei Google nachfragen...
Der Händler ist bei mir ja Google. ;) Warum sollte ich nachfragen? Bei mir läuft alles und ich hab nur geschrieben, dass diese Definition ("Germany" bekommt die EMEA-Version) einfach nicht stimmt - und da scheint mein Gerät ja nicht die Ausnahme zu sein.
 
Auch laut diesem Thread

Difference between EMEA and Global build? - Google Pixel Community

soll EMEA optimiert für die Anbieter in diesen Regionen sein, aber wenn es keine Probleme mit der Global gibt, ist ja alles gut. Ich stand auch vor der Frage, welche Version ich flashe und wollte es tatsächlich wissen, was dahinter steckt, hab mein Pixel mit der EMEA neu aufgesetzt.
 
Ah ich dito auch

Wie finde ich den auf meinem Handy heraus welche Version ich habe EMEA oder Default oder die andere die es da noch gibt

Habe aber auch gelesen wenn man auf der Global also Default ist das beim nächsten Update die EMEA Version heruntergeladen wird

Mops21
 
Mops21 schrieb:
Wie finde ich den auf meinem Handy heraus welche Version ich habe EMEA oder Default oder die andere die es da noch gibt
Einstellungen -> über das Telefon -> ganz runter scrollen. Steht da am Ende 001, so ist es laut vorheriger Kommentare wohl EMEA, bei 003 global.

Bei mir ist über das Update wohl auch die global auf mein Smartphone gekommen. Ohne diesen Thread wäre mir das allerdings gar nicht aufgefallen muss ich zugeben, da mir bisher keine neuen Probleme aufgefallen sind :D
 
Also ich bin ja auf der Android 13 Beta 4 Version seit dieser Woche und da steht da 005

Mops21
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Und wo bekommt man den EMEA Build her?
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
505
Mops21
M
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
629
Mops21
M
schinge
Antworten
18
Aufrufe
1.289
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten