Pixel 6 Pro Juli 2022 Update Diskussionsthread

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.158
  • Danke
Reaktionen: bithunter_99, Handymeister und seppel5001
Nicht ganz
 

Anhänge

  • Screenshot_20220706-202207.png
    Screenshot_20220706-202207.png
    101,5 KB · Aufrufe: 103
  • Traurig
Reaktionen: Walhalla360
Jetzt gehen die Links...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
OTA ist auch da 19.77MB bei mir
Screenshot_20220706-210212.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, Pyranya, Walhalla360 und 2 andere
Hab gerade zum ersten Mal seitdem ich das Pixel habe eine Meldung bekommen das ein Update verfügbar ist. 🥲
 
So Update ist bei mir durch, gefühlt ist es noch etwas schneller oder smoother geworden.
Und die Wisch Geste von unten nach oben, scheint verbessert worden zu sein. Hatte in Verbindung mit dem Original Case erhebliche Probleme, da man durch die Hülle die Geste nicht tief genug anfangen konnte.
 
@Bartshark Hast du die erhöhte Empfindlichkeit für die Gestensteuerung aktiv?
 
@blino welche erhöhte Empfindlichkeit meinst du?
Ich kenne nur die für die "zurück Geste" am linken oder rechten Bildschirmrand.
Die Empfindlichkeit der Geste nach oben wischen vom unteren Bildschirmrand, kann man meines Wissens nicht ändern.
 
@Bartshark Tatsache, gilt nur für Links und Rechts, hatte das wohl falsch in Erinnerung
 
Hatte zum ersten Mal Probleme mit dem Optimieren. Gestern um 21.00 Uhr Update gestartet. Download funktionierte tadellos und
das Optimieren brach dann nach 53 Minuten ab.
Hatte das Ganze nochmals neu gestartet und ging schlafen. Heute Morgen um 3.30 Uhr stand dann ein Neustart an.
Jetzt Android-Sicherheitsupdate: 5. Juli 2022
 
bei mir lief es problemlos durch... ca 1 Stunde dauerte das Optimieren...
 
Ich mache es mittlerweile immer so, dass ich das Update herunterlade und dann über Nacht die Optimierung laufen lassen - das funktioniert sogar ausgezeichnet im Flugmodus
Wenn ich dann in der Früh aufstehe einfach den Neustart durchführen und die Sache ist erledigt...
 
  • Danke
Reaktionen: XQC, beleboe und silver85
Ich mache das genau so wie @stetre76 😉
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und stetre76
Update lief soweit problemlos durch, dennoch wundert mich etwas.

Laut Android Police wurde mit dem Juli Update VoLTE in Europa freigeschaltet:
This month's patch enables VoLTE on the Pixel 6 and 6 Pro in Europe, the Middle East, Africa, Asia, and Pacific regions.

Daher gibt es diesmal bei den OTAs eine spezielle Build: SQ3A.220705.001.B1, Jul 2022, EMEA/APAC carriers.
Durch das reguläre OTA Update wurde bei mir aber die globale Build SQ3A.220705.003 installiert.

Mir ist schon vorher aufgefallen, dass bei mir mit Vodafone die Einstellung zum Aktivieren von VoLTE fehlt. Telefonieren über VoLTE funktionierte aber dennoch (WLAN und 2G aus) und wurde auch beim Systemcode *#*#4636#*#* als aktiviert angezeigt.
VoLTE funktioniert weiterhin aber die Einstellung fehlt bei mir weiterhin. Ich frage mich ob die Build .001 etwas anderes bewirkt hätte.
 
stetre76 schrieb:
Ich mache es mittlerweile immer so, dass ich das Update herunterlade und dann über Nacht die Optimierung laufen lassen - das funktioniert sogar ausgezeichnet im Flugmodus
Wenn ich dann in der Früh aufstehe einfach den Neustart durchführen und die Sache ist erledigt...
Das war gestern auch mein Plan.
Aber da der Akku unter 40% gefallen ist, wurde das Update abgebrochen.
Ich lade mein Telefon nicht über Nacht.
Das sollte man noch im Hinterkopf haben.
 
@Seven83 meinst du diese Einstellung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220707-083040.png
    Screenshot_20220707-083040.png
    88,2 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: Seven83
Bei Vodafone gibt es keinen extra Einstellungsschalter für Volte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seven83 schrieb:
This month's patch enables VoLTE on the Pixel 6 and 6 Pro in Europe, the Middle East, Africa, Asia, and Pacific regions.
Das klingt so, als wäre das bislang nicht möglich gewesen.
Bei Cashy ist das wohl treffender formuliert:
soll in bestimmten Netzen dafür sorgen, dass sich „zusätzliche VoLTE-Anruffunktionen“ freischalten lassen.
Android Security Bulletin Juli 2022 und aktueller Sicherheitspatch für Pixel-Geräte veröffentlicht

Dass es bei Vodafone keinen Schalter gibt, ist jedenfalls nichts Neues.
Jeder Netzbetreiber kocht bei den Einstellungen sein eigenes Süppchen.
Bei der Telekom gibt es die VoLTE Einstellung, dafür keine Auswahlmöglichkeit, dass WifiCall bevorzugt wird.
Bei o2 geht beides, wenn mich nicht alles täuscht.

Kurz gesagt, je nachdem welche Sim drinsteckt, ändern sich auch die Einstellungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bartshark
Genau diese Einstellung meine ich. Die Einstellung ist bei Vodafone einfach nicht verfügbar, wie @kalli73 richtig erwähnt.
Ich hatte gehofft, dass sich das mal mit dem Update ändert.

@Chefingenieur
Caschy bezieht sich da besser auf den Blog von Google.
  • Enable additional VoLTE calling features on certain networks *[1].
    *[1] Included on Pixel 6 & Pixel 6 Pro in EMEA/APAC


Die Einstellung für die Bevorzugung von WifiCall bei der Telekom hattee ich schmerzlich vermisst. Das finde ich bei Vodafone wesentlich besser gelöst da WifiCall unabhängig der Netzstärke sofort bevorzugt wird. In der Wohnung ist es z.B. viel angenehmer, wenn sofort WifiCall geschaltet wird und man bedenkenlos in der Wohnung herumlaufen kann.
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
503
Mops21
M
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
629
Mops21
M
schinge
Antworten
18
Aufrufe
1.287
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten