Pixel 6 Pro Smart Lock - keine Funktion

muenzmann

muenzmann

Erfahrenes Mitglied
74
Moin zusammen!

Ich versuche auf dem P6 Pro Smart Lock einzurichten, doch egal welches Gerät ich in der Liste auswähle, es bleibt ohne Funktion...

Ist das jemanden bekannt und hat eine Idee?
 
Hallo,

was meinst Du konkret mit "keine Funktion"? Wie sperrst Du das Gerät?

Viele Grüße
Handymeister
 
Okay nicht klar ausgedrückt;)...

Unter den vertrauenswürdigen Geräten habe ich meine Geräte wie die Autos, Watch usw...wähle ich aus, allerdings fügt er dann das ausgewählte Gerät nicht hinzu...
 
Hallo,

das auszuwählende Gerät muß aktuell (beim Hinzufügen) mit dem Smartphone verbunden sein, um es hinzufügen zu können. Ist das bei Dir der Fall gewesen?

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy
Ja, z.B die Galaxy Watch 4, aber dennoch klappt es nicht. Ich kann es auswählen aber er übernimmt es nicht
 
Interessant, ich habe es gerade versucht und kann aktuell auch keine neuen Bluetooth-Geräte zu Smart Lock hinzufügen :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: muenzmann
Ok...also ich bin offiziell nicht blöd 😄
 
Nee, aber ich bin schon verwundert. Vor einer Woche ging es noch und zwischenzeitlich gab es kein Update.
Mal gucken, ob sich noch weitere User melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muenzmann
Hab zwar kein Pixel, aber ich hatte auch bei anderen Geräten immer mal wieder Probleme mit Smart Lock. Keine Ahnung was da los is 🤔
 
Ich habs gerade mal spasseshalber probiert: Füge ich ein Gerät zum ersten Mal hinzu, klappt es. Wenn ich es wieder entferne und nochmal hinzufügen will, kommt ne Meldung, dass es gerade nicht hinzugefügt werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: muenzmann
Kann ich nicht bestätigen - geht einwandfrei.
Hab auch gerade mal meine BT Kopfhörer rausgeworfen und wieder hinzugefügt - keine Fehlermeldung oder so.

Auch funktioniert SmartLock bei mir.

Handymeister schrieb:
das auszuwählende Gerät muß aktuell (beim Hinzufügen) mit dem Smartphone verbunden sein, um es hinzufügen zu können.
Das kann ich so nicht bestätigen - ich kann einfach Geräte aus der Liste auswählen. Ich kann auch mein Auto (steht vorm Haus) oder ausgeschaltete Kopfhörer hinzufügen oder entfernen wie ich lustig bin :)
Damit Smartlock funktioniert müssen sie natürlich verbunden sein - hin und wieder fragt das Gerät aber trotzdem nach Muster/PIN/FP - ist aber normal.

Denke mal das übliche wie Reboot etc. schon ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
Reboots hatte ich mittlerweile schon einige (mehrere 497 KB Google Play System Updates) und es sieht immer noch so aus, dass ich ein Gerät hinzufügen kann (Bild 1+2) und nach dem Entfernen beim erneuten Hinzufügen eine Fehlermeldung kommt (Bild 3). Bei den anderen bereits einmal hinzugefügten Geräten (vor den Reboots) kommt die Fehlermeldung sofort.

Screenshot_20220602-091056.png Screenshot_20220602-091109.png Screenshot_20220602-091121.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gibt ja nicht einmal eine Fehlermeldung. Nach dem Antippen des gewünschten Gerätes, springt das Menü einfach wieder eine Seite zurück. Neustart habe ich natürlich schon probiert, mehr ist mir allerdings auch nicht eingefallen, was ich noch tun könnte.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: muenzmann
In diesem Zusammenhang: Habt ihr in der Smart Lock Übersicht eigentlich auch diesen "rückruf" Übersetzungsfehler?
"rückruf bleibt in der Nähe von x Geräten entsperrt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja!
 
Ich kann den Fehler unter A13 nicht bestätigen. Gerade getestet: Auto aus Smart Lock entfernt und konnte ohne Probleme wieder hinzugefügt werden. Phone bleibt im Auto auch entsperrt.
 
Hallo,

da ich keine andere Lösung gefunden habe, habe ich das Google Pixel 6 Pro gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seitdem funktioniert wieder alles normal bei Smartlock. Die Ursache wird wohl ein Geheimnis bleiben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe das Gerät gestern erst bekommen und aufgesetzt...da werde ich erstmal jetzt damit leben und schauen was die Wochen und Updates so bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
146
rockster76
rockster76
N
Antworten
9
Aufrufe
242
Nightly
Nightly
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
343
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten