[Plauderthread] Google Pixel 6 Pro

@Chefingenieur
Geld wirklich spart man auch bei anderen Herstellern nicht, wenn man an die 33W mit PD ran möchte.
 
Hugo Highsticking schrieb:
Stört mich überhaupt nicht. Die Zeiten, in denen ne Android-Version so mies war, dass man händeringend auf das Update schielte, sind glücklicherweise sehr lange her und die Neuerungen zuletzt auch nicht so gravierend, dass ich zwingend mit dem neuesten Sh*t an Software rum rennen muss. Mir sind da die Sicherheitsupdates in der Tat wichtiger geworden, wenn man sich mal einen Überblick verschafft, mit welchen Lücken da mancher rum rennt, der einfach zu faul ist, regelmäßig zu aktualisieren.

und wieso sollte ich dann unbedingt dermaßen viel geld ausgeben?

OLED Dsiplay mit 90 hz und haupt und ultawidekamera gibts schon ab 220€ bei xiaomi, oneplus, samsung und co.

da brauch ich keine 650€ extra für ein google smartphone ausgeben...und dann erst wieder nur 3 android updates bekommen - wie bei anderen Herstellern.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
  • Danke
Reaktionen: HTC1
Das stimmt wohl.
War selber auf der Suche, habe zwar mein Netzteil vom 3XL noch, aber es gibt ja Luft nach oben, aber ich denke, für den Anfang reicht das noch aus.
 
Pro in schwarz mit 128GB bei Saturn bestellt.
So sieht mein Zubehör-Plan dazu aktuell aus 🙃
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-20-09-42-15-02_b5f6883d2c20a96c53babc0b4ac88108~2.jpg
    Screenshot_2021-10-20-09-42-15-02_b5f6883d2c20a96c53babc0b4ac88108~2.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 212
  • Danke
Reaktionen: noraja
@Deckimbal Verstehe diese Kommentare hier teilweise echt nicht. Niemand zwingt dich das Pixel zu kaufen :D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Olley, DerWeise, AndroidOne und eine weitere Person
Ich habe irgendwo gelesen dass das LTPO Display am Ende nur zwischen 10, 60 und 120 Hz wechseln soll. Damit würde Google die LTPO Technik nicht so umfangreich implementieren wie zb. Apple. Aber mal abwarten ob das überhaupt stimmt.

Hat jemand eigentlich etwas mitbekommen ob Google nun das neue E5 OLED Display von Samsung Display verbaut hat was in der Gerüchteküche erwähnt wurde?
 
@ZiegevonNebenan Das Display soll nur 500nits haben und 800nits peak im HDR. Wäre dann nicht das E5 Display
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Weiß jemand, ob der im Lieferumfang enthaltene Ladekabel USB 2.0 hat oder USB 3.0?
Im Google Store gibt es ja das Netzteil auch mit Ladekabel zum Kauf. Wie ist es denn dort, USB 2.0 oder 3.0?
 
Deckimbal schrieb:
und wieso sollte ich dann unbedingt dermaßen viel geld ausgeben?
Ich suche noch die Stelle, an der geschrieben steht, dass DU es dir kaufen sollst. Finde sie nicht...
Es muss doch jeder für sich entscheiden: Ist es mir das wert? Du hast dich dagegen entschieden, ich dafür. Du hast deine Gründe, ich habe meine. So live long and prosper.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
@vergilbt sollte da drauf stehen
 
vergilbt schrieb:
Kann mir jemand sagen, mit wie viel Watt mein Original Pixel 4 Ladekabel lädt
Auf dem Netzteil steht die Ausgangsleistung in V(olt) und (A)mpere. Das multipliziert ergibt die Watt.
 
Hab's nicht in der Hand😝
 
Deckimbal schrieb:
übrigens: was haltet ihr davon: Nun sollen es aber nur 3 Updates und 2 weitere Jahre Sicherheitsupdates werden.


Das ist die selbe alte Leier wie immer. Es gab im Vorfeld SO VIELE User hier im Forum und da draußen die sagten (sinngemäß) "geil Google zeigt anderen wie es geht", "der Grund ein Pixel zu kaufen" usw... Und was wird gestern passiert sein? Besagte User haben sich dennoch ein Pixel geholt. Das war und ist alles nur Gelaber wegen den ganzen Updates unter Android. Halten wir fest, mehr als drei OS Jahre gibt es so gut wie nicht im Android Sektor mehr und wer das will, muss halt zu Apple greifen aber dennoch kaufen sich User, die sich über andere Android Hersteller beschweren, sich dennoch so ein Phone.

Das Thema Updates wird seit Jahren im Android Sektor total überbewertet - meiner Meinung nach.


ZiegevonNebenan schrieb:
Ich habe irgendwo gelesen dass das LTPO Display am Ende nur zwischen 10, 60 und 120 Hz wechseln soll. Damit würde Google die LTPO Technik nicht so umfangreich implementieren wie zb. Apple. Aber mal abwarten ob das überhaupt stimmt.

Das wäre echt schade und eigentlich schwach von Google, denn dann ist das Display des Pixel nicht das Beste vom Besten und das erwartet ich Ende 2021 von einem Pro Modell. Könnte höchstens sein, dass Apple so viele der Display bei Samsung eingekauft hat, dass Samsung aktuell nicht mehr weitere Hersteller bedienen kann aber dazu gibt es keinerlei Gerüchte oder Bestätigungen.

inley schrieb:
@ZiegevonNebenan Das Display soll nur 500nits haben und 800nits peak im HDR. Wäre dann nicht das E5 Display

What? 500nits und 800nits bei HDR? Ernsthaft? Was haben die da für ein Display verbaut? Das ist kein Pro Display wie es sich für ein Pro Modell gehört. Also wenn das auch stimmt, wieder schwach von Google. Gerade das Display ist für mich Faktor 1 beim Kauf (und mal definitiv keine Kamera), auch draußen bei der Benutzung. Gut ich das mir doch kein P6 Pro geholt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deckimbal schrieb:
Da trösten dann die 5 Jahre Sicherheitsupdates auch nicht drüber hinweg, wenn man mit einem Google Phone dann 2 Jahre lang mit einem alten Android unterwegs ist.


Bei drei Major Updates und 5 Jahren Sicherheitsupdates ist man schlussendlich nur ein Jahr mit einer älteren Version unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und fosgate
Ich hoffe ja sehr das es den Astromodus auch wieder gibt bei der Cam, beim 4er XL nutze ich den einfach soo oft und die bilder sind immer einfach genial
 
  • Danke
Reaktionen: dos90
inley schrieb:
@ZiegevonNebenan Das Display soll nur 500nits haben und 800nits peak im HDR. Wäre dann nicht das E5 Display

Quelle?

Bis jetzt habe ich noch nichts dazu gelesen. E5 ist auch noch ein Fragezeichen.

Hat jemand was zum haptischen Feedback aufgeschnappt?
Enttäuschend, dass es bei der UWW keinen Makromodus gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@samroscoe ich glaube das sind noch die Infos, die xda beim Leak ausgelesen hatte. Laut XDA waren das aber auch Werte, die so bei der Konkurrenz auch so sein sollen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.284
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
577
Truncks72
T
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
292
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten