Pixel 6 Pro Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

  • 645 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 Pro Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Heute Abend soll das lang ersehnte Update kommen, das Thema ist wieder offen.
Bitte hier erst schreiben wenn es verfügbar ist, danke!
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Wo kommt denn die Info her das es heute kommen soll. Ich dachte Google hat gemeint im Laufe des Dezember kommt das Update.
 
Marfox

Marfox

Stammgast
@aleXperia *[6] Included on Pixel 4 & Pixel 4 XL
 
Taker1800

Taker1800

Neues Mitglied
Jetzt habe ich Mal eine blöde Frage.
Offiziell werden die Pixel Geräte in Österreich ja nicht verkauft. Unter welche Länderkategorie fällt denn mein Pixel dann? DE ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Ikone
@Taker1800 Rest der Welt Image. Hat nix mit dem. Land zu tuen. Gibt nur wenig Extra Images
 
Vuduzas

Vuduzas

Stammgast
Ich kann aber auch alternativ mit dem Image updaten, oder?
 
R

Richaard1602

Fortgeschrittenes Mitglied
@Vuduzas Ja, wenn es denn da ist ^^.
 
R

Richaard1602

Fortgeschrittenes Mitglied
Screenshot von XDA:
1639424112086.png
Das hat der Google Support mir auch geschrieben. Allerdings konnten sie mir sie nicht sagen wann die OTA Images kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
TSDE73

TSDE73

Erfahrenes Mitglied
@Richaard1602 Nun, ich bin selbst jemand, der jahrelang im Support gearbeitet hat und an der Aussage ist ja nix verkehrt, sie rollen ja auch aus, nur halt nicht für das 6er und daher ist die Aussage ja auch nicht verkehrt. Festnageln kann man da niemanden :-/ Clever gewordet! :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
N

noname86

Erfahrenes Mitglied
Ärgerlich wäre es schon. Nicht, dass mein Pixel nicht funktionieren würde, aber die zahlreichen Bugfixes, die mit diesem Update kommen sollen, wären schon fein. Sind die Anpassungen an den Tensor-Chip wirklich so extrem aufwendig?
 
comediiian

comediiian

Erfahrenes Mitglied
@noname86 Ich denke es liegt am Tensor .. so ein Rollout ist bei Google nicht üblich, ich kann mich auch nicht erinnern das es schon mal so war.

Ich hatte seit dem OG Pixel alle Geräte, in puncto Updates gab es da nie was.

Und nur weil jetzt ein Update um 1-2 Wochen verspätet kommt, drehen reihenweise Leute am Rad.

Das diverse Fixes nötig sind und hoffentlich bald eintreffen, streitet niemand ab.

Aber bei einigen wirkt es so, als würde das Gerät unbrauchbar sein oder überhaupt nicht funktionieren ...
 
Cairus

Cairus

Ikone
@comediiian der Tensor war im P5 eigentlich schon gedacht, dann hat Google aber es sich überlegt auf das P6 zu verschieben.

Google Arbeitet schon lange genug am Tensor. Das ist einfach pures versagen seitens Google.

Wenn es seit Jahren nahezu perfekt mit den Updates läuft, dann kommt die eigene CPU, was eigentlich alles besser machen sollte, aber in Wirklichkeit alles schlimmer macht, dann ist es nicht verwunderlich, das alle genervt sind.

Die eigene CPU bringt derzeit genau keinen Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taker1800

Taker1800

Neues Mitglied
Update ist raus! 215MB auf meinem P6P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Pixel 6 Pro Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread Antworten Datum
5
1
19