Pixel 6 Pro Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

  • 645 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 Pro Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Heute ist wieder der erste Montag im Monat, also Google Patchday für die Pixel Geräte.
Ab etwa 19 Uhr lohnt es sich manuell nach dem Update zu suchen. (Einstellungen - System - Systemupdate )

Achtung!
Das Pixel 6 erhält erst nächste Woche das Update:
Google fixes nearly 100 Android 12, Pixel 6, & other issues with December update

Geschlossene Sicherheitslücken
Pixel Update Bulletins | Android Open Source Project
Fehlerkorrekturen
Google Pixel Update - December 2021 - Google Pixel Community
Neuerungen / Feature Drop
Quick Tap to Snap and other Pixel updates - Google Pixel Community

Aktuell mit Updates versorgte Geräte

Quelle: Softwareupdates auf Google Pixel - Pixel-Hilfe

Erfahrungen, Probleme, Kommentare zum Dezember Update also hier hinein 😉

Hinweis:
Das Google-Play-Systemupdate ist unabhängig vom monatlichen (System-) Sicherheitsupdate.
Es ist also durchaus normal wenn der Google Play Sicherheitsstand älter ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darkpassion

Experte
Na toll die Pixel 6 bekommen das Update erst nächste Woche , das geht ja schon gut los
 
Starwalker

Starwalker

Experte
Ob man sicherheitshalber schon mal die O2 Karte gegen eine andere SIM tauschen sollte...😃
 
S

Stefan1982L

Stammgast
Echt?
 
Starwalker

Starwalker

Experte
Sollte ein Scherz sein, ich hoffe mal, dass dieses Updateproblem behoben ist 😉.
 
S

Stefan1982L

Stammgast
Ne. Ich meinte das in Bezug auf Darkpassion. Woher kommt die Info?
 
S

steve_gorden88

Stammgast
Darkpassion schrieb:
Na toll die Pixel 6 bekommen das Update erst nächste Woche , das geht ja schon gut los
Ernsthaft? Ist ja nicht so als wäre das Teil fehlerfrei. Besonders ärgerlich finde ich, das es in US bereits ein Update für den FPS gab und sie jetzt auch noch das reguläre Update verschieben.

Wie kommst du denn darauf?
 
D

Darkpassion

Experte
@Stefan1982L kannst du z.B auf 9to5google.com nachlesen
 
S

Stefan1982L

Stammgast
Puh. Das ist schon ernüchternd was Google hier liefert. So kann man weder mit Apple noch mit Samsung mithalten.
 
D

Darkpassion

Experte
bei den ganzen fixes ist das ok danach wird der normale rythmus beibehalten da bin ich mir sicher
 
S

steve_gorden88

Stammgast
Etwas erbärmlich und noch nicht Mal eine Begründung.
 
comediiian

comediiian

Erfahrenes Mitglied
steve_gorden88 schrieb:
Etwas erbärmlich und noch nicht Mal eine Begründung.
Kauf dir mal ein Xiaomi, dann weist du was erbärmlich ist.

Keine Ahnung warum wegen nem Update rumgeheult wird, das ein paar Tage später kommt ...
 
D

Darkpassion

Experte
@comediiian ich kann es schon ein wenig verstehen , google hat immer den ersten montag im monat den update tag und gerade bei dem Flaggschiff sollte es besser laufen. Google ist eben Android
 
S

Stefan1982L

Stammgast
Es kommt ja eben nicht ein paar Tage später. Es kommt im Laufe des Dezember. Ja. Wenn ich ein Xiaomi kaufe, dann weiß ich, das die Updates später oder ggf auch nie kommen. Wenn ich aber ein Smartphone bei Google kaufe, dann sollte der Dezember Patch auch zu Beginn des Dezember da sein. Und nicht im Laufe des Dezember. Da hat Google schon diesen höchst unflexiblen Ablauf, das sie auch mit Feature Updates auf den ersten Montag des Monats warten und dann klappt noch nicht Mal das. Und in Amerika kam bereits ja ein Update für den FPS. Das haben wir auch nicht gesehen. Und tut mir Leid. Die rechtzeitige Versorgung mit Updates gehört auch dazu, wenn man ein Big Player werden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
comediiian

comediiian

Erfahrenes Mitglied
@Darkpassion vielleicht liegt es dran, das für das P6 noch optimiert werden muss bzw Bugfixes kommen.

Besser 1 Woche länger warten und ein vernünftiges Update, als vorschnell so ne halbgare Geschichte, wie die Pre Day One firmware.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Stefan1982L Xiaomi ist der biggest Player mittlerweile, und hat ne grauenhafte Update Politik.
Ebenso Oneplus und Oppo, ebenso Huawei bevor der Android Bann gekommen ist.

Was du gern hättest - Was Google macht, zwei Paar Schuhe.

Und wie vorhin geschrieben .. lieber ein solides und brauchbares Update, als so ne halbgare Geschichte wie in der Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darkpassion

Experte
@comediiian sag ich ja 😉
 
Socom

Socom

Experte
Schon ein kleines Armutszeugnis von Google...
Nur meine Meinung. 😎
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Wow, Google ist immer für eine Überraschung gut, wenn auch keine schöne.
Ich mache dann mal zu bis nächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Pixel 6 Pro Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread Antworten Datum
3
7
10