Pixel 6 Pro Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread


über adb sideload
 
NIrvach85 schrieb:
....
Mir ist aber auch schon aufgefallen das die Anzeige extrem ungenau ist. Es steht LTE da mit 2balken und eigentlich hat man kein Netz. 1 Minute später merkt es dann auch Mal die Anzeige
Das nervt mich auch total. Der Witz ist ja, dass passiert auch obwohl man am selben Ort verweilt.
 
Ati1975 schrieb:
Ich hatte in den Location Einstellungen Wifi Scanning und Bluetooth Scanning deaktiviert, und hatte trotz vorhandener WLAN Verbindung kein Wlan Call. Das Ausrufezeichen war auch da. Nachdem ich Wifi Scanning und Bluetooth Scanning wieder eingeschaltet hatte, war die Verbindung stabil, und ich hatte seitdem keine Probleme mehr. Alles bei mir auf der Arbeit, wo ich absolut keinen Netzempfang habe, und auf Wlan Call angewiesen bin.

Hatte das Problem mehrmals am Tag, und war dann teilweise nicht erreichbar. Seitdem absolut keine Probleme.

Muss es leider zurücknehmen. WLAN Probleme habe ich doch noch an meinem Arbeitsplatz. Schade. Bin auf das Update gespannt...
 
Ein Zeichen, dass heute das Januar Update kommt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220112-153402.png
    Screenshot_20220112-153402.png
    158,6 KB · Aufrufe: 167
Nein, leider nicht
 
Das Januar Update lässt auch weiter auf sich warten.
Es ist echt ein Witz, wie Google hier arbeitet....
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Besonders für die Leute die das zurückgezogene Dezember Update nicht erreicht hat. Die haben seit 2 1/2 Monaten kein Update mehr erhalten. Bei der Menge an Bugs die im Dezember Update gefixt wurde eigentlich ein Unding.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Dafür kamen noch weit gravierendere im Dezember....
 
Ja, was letztendlich auch der Grund war, warum es zurückgezogen wurde. Allerdings sind nicht alle von dem Problem mit dem schlechten Mobilfunkempfang betroffen. Bei mir funktioniert es glücklicherweise genauso gut wie vorher. Dafür plagt mich ein anderer Bug, der aber leider laut Changelog auch im Januar Update nicht gefixt wird 😕
 
Der wäre?
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Wie äußern sich denn genau die Mobilfunk Probleme, ich hatte das Problem das ich teilweise trotz 4G Strichen oder 5G nichts ging und auch ein ! Da stand beim Empfang.
Weiß aber nicht ob es das schon vorher gab das Problem, hab es erst mit Dez Update Mal unterwegs getestet
 
Mein repariertes P6P kam mit Softwarestand November zurück.

Allerdings habe ich eigentlich kaum Probleme mit dem Handy, daher bin ich gedacht entspannt aktuell. Allenfalls der Wechsel zwischen optischen und Software 4x Zoom könnte man gefixt werden, bei einigen Fotos wurde leider nicht der optische Zoom zugeschaltet.
 
@webwude Ich habe mir dafür extra Tasker gekauft um die Anzeige für die verwendete Linse anzeigen zu lassen. Auf xda gibt es dazu einen eigenen Thread.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220113-120852.png
    Screenshot_20220113-120852.png
    90,9 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_20220113-120855.png
    Screenshot_20220113-120855.png
    92,6 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
@Vuduzas
TheDuffman85 schrieb:
@schultorizor Wenn man einen Screenshot direkt aus dem Dialog heraus bearbeitet und dann speichern möchte stürzt der Prozess ab und der Screenshot ist danach verschwunden. Sehr ärgerlich wenn man den Screenshot auf einen bestimmten Bereich zuschneiden möchte.

Anhang anzeigen 945765 Anhang anzeigen 945766
 
also mein P6P ist auch noch auf dem Stand November. Kann aber jetzt nicht sagen das ich große Probleme mit dem Gerät habe. Läuft wie es soll und der Akku hält mehr als einen Tag durch. Aktuell benötige ich zumindest das Update nicht dringend. Die sollen lieber 2 Tage länger dran arbeiten damit es bei Release fertig ist.

Das selbe Schauspiel wie bei BF2042 brauche ich nicht :D
 
Nuvirus schrieb:
Wie äußern sich denn genau die Mobilfunk Probleme, ich hatte das Problem das ich teilweise trotz 4G Strichen oder 5G nichts ging und auch ein ! Da stand beim Empfang.
Weiß aber nicht ob es das schon vorher gab das Problem, hab es erst mit Dez Update Mal unterwegs getestet
Genau das Problem habe ich seit 3 Monaten (und beiße mir mittlerweile in den A*sch, dass ich es nicht zurückgeschickt habe). 4G+ voller Empfang und plötzlich werden keine mobilen Daten mehr übertragen. Dann das Ausrufezeichen, kurz danach EDGE und dann wieder 4G+ mit vollem Empfang und mobilen Daten, als ob nichts gewesen wäre (O2-Hart-Sim). Ich hoffe, das lässt dich softwareseitig fixen und liegt nicht am Exynos-Gurkenmodem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so unterschreiben und was noch auffällig ist das dann aus LTE+ LTE wird. Es ist nicht wirklich so dolle von Google kein fix zu bringen. Wenigstens ein Rollback ohne Reset. Und die Beta gibt's auch noch nicht. Wie ich erwartet hatte Tensor wird zur qual. Aber im Endeffekt kochen alle nur mit Wasser. Wer neues kauft kauft Testware. Hoffe das es dann wenigstens Montag kommt.
 
Dass die Anzeige von LTE zu LTE+ und in die Gegenrichtung wechselt/wechseln kann ist nichts unübliches und seit langer Zeit so und kein Problem mit dem Daddelphone.
Dieses Verhalten zeigen auch andere Geräte. Selbst die, die nicht von Google stammen. So ist dies in der Familie bei den verwendeten Phone von Samsung nicht anders.

Dazu findet man im Internet Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber nicht seit langem so das dann die Verbindung weg ist.
 
Den Wegfall der Verbindung habe ich auch nicht gemeint. Was man anhand des Beitrages 618 feststellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schinge
  • schinge
Antworten
5
Aufrufe
964
luetten30
luetten30
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
492
Mops21
M
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
624
Mops21
M
Zurück
Oben Unten