Pixel 6 Pro - Wärmeentwicklung / Meldung Smartphone wird warm

@xflowy
Mein altes Gerät wurde da deutlich wärmer.
 
Also mein Pixel 6 Pro weigert sich einfach zu laden es bleibt einfach bei %X stehn weil es zu warm es (also es wird weder geladen noch entladen) Der Akku und die Ladegeschwindigkeir sind schon Scheisse bzw 50% schlecht als bei einem 3 Jahre altem Huawei.

Also jetzt ungelogen zum Laden stecke ich das P6P ins Eisfach geht nicht mehr anders.

Vielleicht liegt es an der Hülle aber das ist nicht mein Problem sag ich jetzt einfach mal weder Samsung S7, Mate 20 Pro haben mit Hülle Probleme bereitet. Ich benutze ein 1000€ Smartphone nicht ohne Hülle, Ende.
 
@isostar2 mache es einfach Mal aus und leg es für 5 min in den Kühlschrank. Vllt kommt's ja da ein bisschen runter.
 
@kriscross davon kann das Gerät einen "Wasserschaden" erleiden.
 
Nur mal als Info das P6P hat jetzt ganze 16% von 21% auf 37% geladen in 1 Stunde. Natürlich mit dem Original Ladekabel. Meine Huawei war 30 Minuten bei 70%
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So jetzt 36 Minuten später im Eisfach ist mein P6P bei 64%

Alsp 15% in 60 Minuten draußen

Und 30% in 30min im Eisfach

Klasse Google🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P6P hat zwar nicht die schnellste Ladegeschwindigkeit aber so langsam ist es nicht normal...
Welches Netzteil wird denn dabei verwendet?
 
@uNique285 das Originale, es lädt halt nicht weil es 45grad hat.
 
Dann ist aber irgendwas gewaltig nicht in Ordnung.
 
Ich hab heute mein neues bekommt und es gleich Mal provoziert.
Zum laden angeschlossen, Apps installiert, Android 13 reladen und ein ein minütiges 4K Video gemacht.
Ausgelesen wurde mit AIDA64 angezeigt wurden 39,6 Grad.
Aktuell wird nur A13 installiert bei 35 Grad.
Bisher völlig okay.
 
Ich hatte das Smartphone gerade beim Grillen unbemerkt in der Sonne liegen.Wie lange , kann ich leider nicht sagen. Kam mir aber Recht, da ich es eh wissen wollte, ob eine Meldung kommt. Und ja, es kam eine Meldung das das Gerät heiß ist Akkubatterie zeigte mir 41,9 Grad an. Ist Baujahr 2022. Gerade als Ersatzgerät von Google bekommen. Das Pixel kühlte aber schnell runter. Gerät bleibt aber nun bei mir, nochmals tauschen mach ich nicht, wenn nichts gravierenderes passiert. Ich werde mich jetzt damit abfinden. Ich werde aber definitiv niemals mehr was im Vorverkauf kaufen.
 
Der Winter naht 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Ingo2 und kriscross
Wetter heute:
bewölkt, teils regnerisch,.maximal 20Grad
Situation:
Spotify auf 3/4 Lautstärke, nebenbei auf Android Hilfe gesurft, Gerät wird merklich warm. Bamowi.sagt 44,9Grad Celsius. Gerät drosselt auf 60hz
Android 13, vor einer Woche eingerichtet, bereits mit A13.
Kanns nicht sein, oder Google?
 
Zuletzt bearbeitet:
@komolze wie lange lief es so bis es gedrosselt hat?
Knapp 45 Grad bei kaum Belastung ist aber nicht normal...
 
Das war ca 10 Minuten, länger nicht
 
Am wärmsten wird das P6P bei mir wenn ich State of Survial spiele...
Hab es eben mal testweise 30 min bei voller Displayhelligkeit laufen lasse und mir die Temperatur danach angeguckt und bin nicht über 41 Grad Akkubatterie gekommen auf 60hz wurde es ebenfalls nicht gedrosselt..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze
@uNique285 hat ziemlich wenig Aussagekraft so ohne Umgebungstemperatur.
 
Echt crazy wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Meins wird auf jeden Fall auch noch spürbar warm nach dem Zurücksetzen, aber weiterhin "kontrollierter" und die Akkulaufzeit scheint normal zu sein, allerdings schlechter als bei 12. Alle Einstellungen sind eingeschaltet und 120hz natürlich auch. Stromfresser wie Facebook oder Instagram sind drauf.
 
@xflowy in der Wohnung bei ca 24 Grad..
Die Drosselung auf 60hz hatte ich öfters mal als es noch so mega warm draußen war und ich es zb im Freibad unter der Mittagssonne benutzt habe aber eine Warnmeldung oder ein Abschalten hatte ich nie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mein P6P eh nur auf 60Hz hatte, bekam ich die Warnmeldung bzgl der Drosselung 120 auf 60 Hz nie zu sehen.
Bei mir gabs (in der Reihenfolge und nicht wortwörtlich):
1. Gerät zu warm; Blitzlicht wird abgeschalten
2. Gerät zu warm; Video xxxxxx wird gedrosselt; es können Qualitätsverluste auftreten
3. Gerät zu warm; WLAN, Bluetooth, Hotspot xxxxx wird abgeschalten; lasse dein Gerät abkühlen
 
Wisst ihr was ich bei dem Thema nicht nachvollziehen kann? Vor Pixel 6 Release war der Leiter der Google Kamera Abteilung im Sommerurlaub in einem Gebirge (entweder war es in Indien oder Himalaya). Dort postete er schöne Aufnahmen mit seinem Pixel 6 Pro, zeigte alle Kameralinsen mit vielen Bildern.

Ich gehe fast jede Wette ein, dass es dort ebenfalls schon die Überhitzungsprobleme gegeben hat, insbesondere weil diese öfters bei intensiverer Kameranutzung auftreten - auch abseits von Google - und insbesondere wenn es in warmer oder heißer Sommerumgebung ist. Google wusste das also bestimmt dort schon und hat jetzt ein Jahr quasi nichts unternommen - grob ausgedrückt denn die Mehrheit hat ja noch Probleme.
Entweder will Google gar nichts machen oder ignoriert es (gehen wir aber nicht mal davon aus) oder die kriegen etwas einfach nicht in den Griff, dabei ist aber das komische, der Exynos im S22 drosselt ggü. einem 888 oder SD 8 Gen1 erst später weil er nicht ganz so warm wird. Entweder hat Google bei den Softwareoptimierungen für Tensor Mist gebaut und das wird denen gerade in solchen Fällen zum Verhängnis oder die Hardwareanpassungen beim Tensor ggü. dem des Exynos verschlechtern das ganze für Google ggü. Samsung nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
148
rockster76
rockster76
N
Antworten
9
Aufrufe
245
Nightly
Nightly
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
343
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten