Pixel 6 Pro - Wärmeentwicklung / Meldung Smartphone wird warm

@MMI
Irgendwie ist das wirklich merkwürdig. Man hat auch in der A13 Beta gemerkt, dass auch da von Build zu Build etwas geändert hat und das P6 mal schneller oder eben nicht so schnell warm geworden ist. Wahrscheinlich hat man da mit Kernel Anpassungen versucht was zu erreichen.

Wenn allerdings schlechter Mobilfunkempfang dazu kommt, wird es aber richtig übel mit der Wärme. Auch der Akkuanzeige kann man dann zusehen...das ist wirklich übel.
Ich denke auch das Modem wird sein übriges dazu tun bzw. sogar einen großen Teil...man hätte doch lieber eine neueres Modem nutzen sollen


Wahrscheinlich doch zu sehr Hardwarebedingt.

Aber kurz vor dem Pixel 7 Launch wird nichts mehr passieren. Leider bleibt man weiter bei Samsung als Partner (die ja selbst wegen den Problemen mit den Exynos komplett auf Qualcomm setzen ab dem S23 😂).

Das iPhone 14 Pro Max wird meins, auch wenn ich das Pixel 6 Pro sehr mag. Behalte es aber als 2. Gerät trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn so die Werte (Akkutemperatur, was anderes kann man ja nicht auslesen) die ihr habt bzw sie sein sollten?
Ich habe jetzt mein P6 Pro mal resettet und neu eingerichtet und jetzt wird das Gerät aber nicht mehr so warm. Ich habe es zwar erst vor gut einer Woche neu eingerichtet, daher verstehe ich nicht ganz was das Problem war/ist....
Aktuell geht mein p6pro nicht groß über 37 grad bei normaler Nutzung und gerade mal Subway Surfer gespielt....
Vielleicht muss man sein P6PRO einfach wöchentlich resetten 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@komolze
Wenn's in Benutzung ist, auch auf Konzerten max. 43°C. Fühlt sich aber schon mega warm an. Bisher aber keine Meldung zur Überhitzung.
 
Meins ging maximal auf 41 Grad aber da hab ich CoD Mobile gezockt und hatte es am Ladegerät hängen.
 
Also ich kann machen, was ich will, bei mir läuft alles. Ob in Dubai bei 40 Grad oder hier in der Sonne. Ich habe so eine Nachricht noch nie gesehen. Das auf 60 runter gedrosselt wurde habe ich zumindest nie gemerkt. Glaube ich aber auch nicht.
Habe in Dubai hunderte Fotos gemacht aber nichts.
Habt ihr mal geschaut ob die Kernel die ganze Zeit auf Volllast laufen?
Bei mir kann ich sehen, dass Sie zwar kurz nach oben schießen, aber sobald ich nichts mehr mache gehen sie auch sofort wieder runter.

Bei mir auch erste Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher (alles noch unter Android 12) nur zweimal die Meldung in der Kamera-App bekommen, dass der Blitz nicht geht. Und einmal im Auto hat es den Akkustand nur gehalten anstatt den Akku weiter zu laden, weil es auf ca. 45°C war (GPS und Bildschirm an, direkte Sonneneinstrahlung am frühen Nachmittag). Zusätzlich ist es auch noch in einer recht dicken Hülle (Spigen Tough Armor), die das Abkühlen sicher nicht einfacher macht - allerdings wird es dann auch nicht in der Hand zu warm. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch keinerlei Probleme. Wird überhaupt nicht warm, Akku hält, keine Empfangsprobleme. Das Gerät ist erste Serie.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00 und komolze
Weiterhin so:

Drosselt auf 60hz wenn überhaupt, aber noch keine Warnung bekommen. Aktuelles Gerät knapp über 2 Monate im Einsatz.
 
Hallo, jetzt wo es mal seit einer Stunde bei Temperaturen von um 15°C in Luxemburg regnet bemerke ich och schon dass mein P6P nicht nur wegen Sonne und 30°C warm wird.
Dieses war vor dem Update auf A13 nicht so. Auch der Akku packt es kaum noch über den Tag.
 
@schwaene Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was heißt überhaupt nicht warm? Welche Akku-Temps? Bei welchen Umgebungstemperaturen? Bei welcher Aktivität?

Am meisten Sinn macht wahrscheinlich auch einfach ein Screenshot aus BatteryGuru oder so mit dem Verlauf der Temperaturen (also MaxTemp, MinTemp oder Durchschnittstemp).
 
Sowas hab ich nicht installiert. Vielleicht liegt es ja daran. Genau so verzichte ich auf WhatsApp, Facebook und Insta. Ansonsten hab ich das Gerät aber schon mehrere Stunden am Tag in der Hand und nutze es auch im Auto. Ich würde mich aber nicht als Poweruser bezeichnen.
 
Ich hatte Gestern die erste Warnung bekommen, aber ist wieder ziemlich schnell "abgekühlt" 🥶
 
Bei welchem Nutzungsszenario?
 
@uNique285 Google Maps und Blitzer.de
 
Ich wurde grad vom Pixel 6 Pro aus einem Bewerbung Video Interview geschmissen, Google ist da Knallhart wenn das P6P zu heiß ist wird auch die Internetverbindung gekappt. Manchmal fragt man sich wie diese Firma so groß werden konnte.

Um es kurz zu machen P6P wird verkauft und nur noch Snapdragon CPU und Modem kommt mir ins Haus oder direkt ein Iphone dann geht wenigstens auch meine Dji App wieder (Drohnen Marktführer App funktioniert nicht mit dem Google Android OS auf einem Google Android Telefon)

Eh alles lächerlich das ein Huawei Mate 20 Pro Google Maps flüssiger darstellen kann als Google mit einem Google Phone selbst. Von den ganzen anderen Lächerlichkeit das ein 3 Jahre neueres Handy in Sachen Akku, Ladegeschwindigkeit, Verarbeitung, Gesichtsentsperrung komplett hinterhinkt ist einfach lächerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: rumes
@gknnn danke für den Link
 
@gknnn
Danke dafür. Werde ich mal testen.

greez
 
Die Pixel Stand App hab ich schon gleich am Anfang deaktiviert, genau wie viele andere Google Apps die ich nicht nutze. Vielleicht hab ich ja deswegen keine Probleme. 🤣 😇
 
  • Haha
Reaktionen: sharik2009
isostar2 schrieb:
Ich wurde grad vom Pixel 6 Pro aus einem Bewerbung Video Interview geschmissen, Google ist da Knallhart wenn das P6P zu heiß ist

über welche app passierte das?
würde das gerne mal selbst nachstellen, manche haben ja so Test Sitzungen.
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
150
rockster76
rockster76
N
Antworten
9
Aufrufe
248
Nightly
Nightly
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
343
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten