Pixel 6 Pro - Wärmeentwicklung / Meldung Smartphone wird warm

I

ilovemoney

Erfahrenes Mitglied
105
Ich muss auch mal eine Frage loswerden. Habe dazu noch nichts gelesen. Mein Pixel 6 Pro wird bei einer normalen Nutzung sehr warm. Schon fast unangenehm. Ist das bei euch auch so?
 
  • Wow
Reaktionen: Unioner86
Bei mir wurde es nur ein bisschen warm, aber nur als ich es eingerichtet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Bei mir auch nur bei der Einrichtung, wo halt gefühlt 100 updates installiert werden.
Bei normaler Nutzung merke ich garnichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
In einem Video, welches ich vor einigen Tagen gesehen habe, wurde das Pixel 6 Pro in Benchmarks nicht merkbar wärmer als vergleichbare Phones.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Meins wird beim Laden auch recht warm.
 
Ja spannend, bei mir wird es schon sehr warm wenn ich WhatsApp und den Chrome Browser nutze. Dann scheint es an meinem Gerät zu liegen. Dann heißt es jetzt, einen Reset durchführen
 
@ilovemoney Gib dem Gerät doch mal Zeit sich einzurichten ;-) da laufen auch Prozesse im Hintergrund. Mit dem Reset fängst du ja auch wieder bei 0 an. Gestern nach dem einrichten war es auch ziemlich warm, aber wenn ich es jetzt benutze wird es schon weniger.
 
Ich habe es gestern eingerichtet und das Update gemacht. Über Nacht geladen und heute normal genutzt. Ich werde das heute weiter beobachten und morgen dann entscheiden. Ich will es ungern neu machen, schon wegen den ganzen Banking Apps. Die Einrichtung ist immer total nervig 😅 es ist halt außergewöhnlich warm unter der Kamera. Und der Akku geht auch sichtbar runter. Ansonsten bisher ein tolles Smartphone
 
Chillt mal. Dass die Phones beim erstmaligen Einrichten (wenn Gerät neu oder nach Factory Reset) warm werden und wenn Systemupdates installiert werden, ist normal, haben alle Phones, da das fast dieselbe Situation ist wie bei Benchmarks, ebenso werden die beim Laden warm.

Das legt sich schon wieder wenn alles fertig ist. Sollte es dann immer noch warm werden bei alltäglichen Dingen wie surfen etc., nun entweder läuft da noch was im Hintergrund was nicht soll (müsste dann auch auf die Akulaufzeit gehen) oder ihr habt halt eine Montagscharge erwischt, auch das gibt es und ist möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Das mit den erwärmen hat man bei jedem aktuellen Gerät. Also alles entspannt 😅
 
War bei mir auch so bei normaler Benutzung. Also war definitiv viel zu warm. Da ich aber auch noch andere Probleme hatte ,die sich nicht lösen ließen,hatte ich nochmal einen Werksreset gemacht und alles neu aufgespielt. Seit dem wird es normal warm beim benutzen.
 
Mein Pixel 6 Pro wird wesentlich weniger warm als mein bisheriges Sony Xperia 1 II. Vielleicht behalte ich das den Winter über noch. ;-)
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Auch das ist kein defekt 😂 Alles Normal.
 
Ich verstehe nicht was da warm werden soll oder bin ich nicht so empfindlich? Mein 8 Pro mit adb force 120hz wurde absolut bei täglicher Nutzung nicht warm, selbiges aktuell beim 13 PM.

Oder es liegt an der Rückseite des 6 Pro bzw. der Wärmeabfuhr des Kühlers.
 
@MMI wäre gut möglich. Die "neuen" Geräte haben ja alle Kupfer bzw. Auch Graphit als Wärmeleitplatten. Ansich zeigt das ja nur, dass die Abwärme gut abgeführt wird.
 
ilovemoney schrieb:
Ich habe es gestern eingerichtet und das Update gemacht. Über Nacht geladen und heute normal genutzt. Ich werde das heute weiter beobachten und morgen dann entscheiden. Ich will es ungern neu machen, schon wegen den ganzen Banking Apps. Die Einrichtung ist immer total nervig 😅 es ist halt außergewöhnlich warm unter der Kamera. Und der Akku geht auch sichtbar runter. Ansonsten bisher ein tolles Smartphone

Bei mir exakt das gleiche. Hat sich das bei dir schon gelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei etwas Last wird es auch bei mir in dem Bereich genau unter der Kamera recht warm. Ich warte mal das Day One Update ab, bevor ich einen Werksreset in Betracht ziehe.
 
Mein 6 Pro habe ich seit gestern. Weder bei der Einrichtung noch während der Benutzung, auch bei Games, wird es warm. Ich denke entscheidend ist, was alles im Hintergrund läuft und welche Apps man nutzt, vor allem da noch einige mit Sicherheit noch nicht für Android 12 optimiert sind.
 
Grundsätzlich ist es bei Last ja überhaupt kein Problem. Wenn ich aber den Browser öffne und hier zwei Beiträge lese und danach der Bereich unter der Kamera schon deutlich wärmer ist, dann stimmt aus meiner Sicht etwas nicht. Und der Chrome Browser sollte ja schon unter Android 12 funktionieren. Ich werde heute Abend einen Reset durchführen. Weder es bringt etwas oder eben nicht.
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
318
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
164
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
491
Mops21
M
Zurück
Oben Unten