Was stört euch am Pixel 6 Pro

@Koltanius
Schau dir das non Pro an, dann erkennst du recht schnell den Vorteil ohne dicke Ränder 😉
Spaß bei Seite, Apple bekommt es ja auch hin und wäre mir auch lieber wenn dann die Ränder so Mini wären.

Dinge die mich stören
- Entsperren zu oft nur via PIN möglich und nicht per Fingerabdruck.
- Größe und Gewicht, besonders mit Hülle ist das echt massiv!
- Einhandmodus lässt sich nicht aktivieren, außer wenn ich den Button anzeigen lasse.
- Lieferumfang ist schlecht. Keine Schutzfolie montiert, kein Netzteil, keine Hülle dabei
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67, Rusty Nail und T1Nobby
Das normale 6er habe ich im Markt schon getestet. So schlimm wie auf den Bildern finde ich die Ränder nicht. Man hätte einfach die edges etwas weniger curved machen sollen, so wie beim S20 und S21. Da hat man dann auch die Schatten nicht bzw. nicht so stark.
 
Mich nervt eigentlich nur das äußerst zickige Ladeverhalten.
2 Stunden laden und es ist immer noch erst bei 75 % und lädt nur mit 4 W...

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Ich komme vom oneplus 6 & iPhone 8 Plus und die Größe, Gewicht inkl. Case lassen mich echt zweifeln.
Das curved Display hat am Rand immer einen dunklen Schatten.
Kamera ist echt gut...

All in all bin ich mega unschlüssig und wenn man von Anfang an ein ungutes Gefühl hat weiß ich nicht wie ich damit 3 Jahre auskommen soll...
 
@Koltanius stimme ich dir zu. Mir wäre auch ein gerades Display lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: Koltanius
Mich stört nur, dass ich es noch nicht habe :)
Mein Mi 10t pro ist noch einmal 40 gramm schwerer. Da habe ich mich langsam dran gewöhnt.
Mittlerweile hat mein linker kleiner Finger schon Muskeln :) damit halte ich es immer unten lol
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AndroidOne, Fennris, Zegoh und 3 andere
Manzn schrieb:
Ich komme vom oneplus 6 & iPhone 8 Plus und die Größe, Gewicht inkl. Case lassen mich echt zweifeln.
Das curved Display hat am Rand immer einen dunklen Schatten.
Kamera ist echt gut...

All in all bin ich mega unschlüssig und wenn man von Anfang an ein ungutes Gefühl hat weiß ich nicht wie ich damit 3 Jahre auskommen soll...

Selbes bei mir, hab noch das Oneplus 6 hier. Die Größe finde ich aber nicht so krass unterschiedlich, das Gewicht schon eher.
 
das 6 Pro ohne Edges für Langzeit Schutz mit stabilem und gut anzufassenden Displayglas wäre nice, gerade wenn man dann 3-4 Jahre nutzen will, was ich für meinen Alltags Workflow durchaus realistisch sehe - bei meinem OP 7 Pro hätte ich auch keinen Grund gesehen es schon zu tauschen 2,5 Jahre nach Release aber es gab 1 großes Problem/defekt daher zurück.

Mir juckts in den Fingern es trotzdem zu testen, ist nur leider verdammt teuer und überzeugt bisher nicht so was ich bisher mitbekommen hab - wenn ich so viel Geld ausgebe will ich das fast perfekte Phone für meine Ansprüche da bin ich durchaus zu Kompromissen bereit aber einige Basics müssen halt gut sein wie Empfang, Akku, Display, VoLTE/Wifi.
 
Nach ein paar Tagen stört mich:

- der miese Akku
- schlechter Wlan Empfang
- Fingerabdrucksensor zu ungenau
- Face ID fehlt mir
- Kamera ist leider keine Offenbarung
- Schatten EDGE Display
- kein TrueTone
- unfassbar rutschig in der Hand
- Empfang generell schlechter als bei meinem iPhone 12 Pro
- trotz 120Hz ist Android teilweise sehr ruckelig
- Lautsprecher sind nicht wirklich gut, viel zu flach

Meine erste Euphorie hat sich leider gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck, haloyager, Rusty Nail und 4 andere
Ich hätte gerne mehr Einstellmöglichkeiten bei der Kamera gehabt.
 
Bin mir noch nicht sicher ob ich es behalte.
 
Ich bin auch noch unschlüssig. Am Dienstag kommt noch eine weniger klobigere Hülle.
Mal schauen wie es damit dann passt.
Der FPS ist schon bissel nervig, das Curved Display ist auch etwas doof.
 
Die Benachrichtigungs-LED vermiss ich schon gegenüber meinen Vorgängerhandys.... Dafür dürfte die Aussparung mMn ruhig etwas größer sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Berliner81 und inVi`--
Ich komme vom p30 Pro. Mich stört :
Die Uhr und die Google leiste unten kann man nicht entfernen
Das Display sollte heller und nicht so eine warme Farbtemperatur haben
Der Fingabdrucksensor und kein Face Unlock
Akku könnte etwas besser sein

Weiß noch nicht ob ich es behalte und auf das S22 Ultra warte
 
  • Danke
Reaktionen: ecolupo
@osey Also ich hatte das p6pro heute mit dabei. Es war sehr sonnig und ich hab mich mal bewusst voll in die Sonne gedreht.

Das Display hat dann noch einmal deuich aufgedreht. Ich konnte da keine Probleme feststellen.

Face unlock wäre schon cool gewesen. Zumindest ein 2d. Der Finger Print Sensor funktioniert grundsätzlich schon aber etwas langsam.
 
  • Danke
Reaktionen: JungleDX und Sonic-2k-
Hoffentlich liefert Google bald Updates nach, bzw. behebt einige Fehler.

Das Display ist auf jeden Fall bei manueller Einstellung auf 100% heller als das vom 4XL.

Überlege gerade ob ich mir vielleicht besser das OP 9 Pro holen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeoZD
Meint ihr Face unlock kommt als Update?
 
@osey
Nein
 
@Mayday Warum das Oneplus 9 pro? Was kann das besser?
 
Ob es was besser kann glaube ich nicht, aber viel Alternativen gibt es nicht für mich im Android Bereich, eigentlich nur direkt von Google, oder OnePlus.

Das neue iPhone habe ich mir auch angesehen, aber das hat mir nicht gefallen.
 

Ähnliche Themen

D
  • DanielBlume
Antworten
3
Aufrufe
227
Skyhigh
Skyhigh
Segi91
Antworten
2
Aufrufe
446
TheNyan
TheNyan
RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
3
Aufrufe
335
pete80pro
P
Zurück
Oben Unten