Was stört euch am Pixel 6 Pro

  • 466 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was stört euch am Pixel 6 Pro im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
2babe

2babe

Dauergast
Darf natürlich auch hier nicht fehlen😂
 
C

chk142

Enthusiast
Dieser Buckel da. Quasimodo usw.

;)
 
Freddyn

Freddyn

Stammgast
Die Größe !
6,2" oder minimal drüber/drunter wäre so schön gewesen 🙃
So hoffe ich, dass es durch gute Balance sicher in der Hand liegt.

Ich hatte die letzten Tage ein iPhone 13 Pro Max in der Hand, welches schon ein ziemlicher Brocken ist. Das P6Pro schlägt das, zumindest in der Länge, nochmal..

1633521418252.png
 
Zuletzt bearbeitet:
2babe

2babe

Dauergast
240 Gramm🤪 Das ist ja wie eine Packung Butter in der Tasche.
(ok, das Handy schmilzt nicht)
Aber definitiv viel zu groß.
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
2babe schrieb:
240 Gramm🤪 Das ist ja wie eine Packung Butter in der Tasche.
Die 240g beziehen sich allerdings auf das iPhone 13 Pro Max!
Es gab einmal einen Leak, dass das Pixel 6 Pro auf 210g kommen soll - wurde aber offiziell noch nicht bestätigt.
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Enthusiast
Die Edge-Curven. Es hätte nicht sein müssen das Google da auf diesen Zug mit aufspringt. Die Farbauswahl finde ich jetzt auch nicht die allerbeste, aber gut ist auch nicht wichtig. Weitere Punkte fallen mir jetzt nicht ein ohne das Gerät selbst getestet bzw. erste Erfahrungsberichte gelesen zu haben. Wenn es schon vor dem Launch zu viele negative Punkte wären, dann würde das auch nichts werden 😉
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Enthusiast
@chk142: Spiegelungen bzw. es geht zu viel Displayinhalt an den Seiten verloren bei zu starker Krümmung. Neustes Beispiel ist die Magic 3 Reihe von Honor. Da hat man es völlig übertrieben. Mit dezenten Edge-Curven wie beim S21 Ultra habe ich gar keine Probleme. Aber mittlerweile bereiten mir nicht mehr Edge-Curven, sondern die PWM Steuerung bei OLED Displays mit Abstand die meisten Bauchschmerzen. Und hier wird es sich erst noch zeigen ob das beim 6 Pro (wieder) ein Problem wird oder Google/Samsung endlich anfangen an dem Problem zu arbeiten.
 
2babe

2babe

Dauergast
stetre76 schrieb:
Die 240g beziehen sich allerdings auf das iPhone 13 Pro Max!
Das war mir klar, nur s weit weg davon ist das Pixel ja nicht und alles über 200Gramm finde ich (persönlich) deutlich zu schwer.
Ich will auch keine 2 Tafeln Schokolade in der Tasche haben.
@chk142 Ich verstehe nicht, dass du nicht akzeptierst, dass es Menschen gibt, die die Spiegelungen beim Curved Display als störend empfinden und es nicht haben wollen.
 
C

chk142

Enthusiast
2babe schrieb:
@chk142 Ich verstehe nicht, dass du nicht akzeptierst, dass es Menschen gibt, die die Spiegelungen beim Curved Display als störend empfinden und es nicht haben wollen.
Das war eine ernst gemeinte Frage, keine Aussage nach dem Motto "Wie komisch muss man sein, um das schlecht zu finden?". Mich interessiert, warum es bei einigen verhasst ist, und @ZiegevonNebenan hat mir eine schlüssige Antwort darauf gegeben. Es gibt wirklich absolut keinen Grund, sich auf den Schlips getreten zu fühlen.

Auch wenn ich die von @ZiegevonNebenan beschriebene Meinung nicht unbedingt teile. Aber, vielleicht liegt das auch daran, dass meine Smartphones, die bislang mit Edge Kurven kamen, relativ harmlose Edge Kurven hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
2babe

2babe

Dauergast
@chk142 ich meine mich zu erinnern, dass es dir schon mehrfach nicht verständlich war, dass es User gibt, die die Spiegelungen nicht mögen. Daher meine Antwort weiter oben. Für mich ist daher das normale 6er eher eine Option. Sorry wenn es etwas OT geworden ist.
 
C

chk142

Enthusiast
2babe schrieb:
@chk142 ich meine mich zu erinnern, dass es dir schon mehrfach nicht verständlich war, dass es User gibt, die die Spiegelungen nicht mögen.
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich nie eine befriedigend Antwort darauf bekommen, warum es bei manchen so verhasst ist, daher meine Frage. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2babe

2babe

Dauergast
Lass uns einfach mit dem OT aufhören.
 
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Stammgast
negativ:
curved display
Glasrückseite
 
GMoN

GMoN

Dauergast
1. Edge Curved Display
2. hoffentlich kein Fake Zoom wie das s21
 
S

Sonic-2k-

Enthusiast
Mir ist wirklich schleierhaft, was Google dazu bewogen hat ein Curved-Display zu verbauen. Inzwischen sind die Hersteller meistens wieder davon ab und nun fängt Google auch damit an. Bei meinem Mate 20 Pro hatte ich massive Probleme damit, weil sich der "Curved" Bereich komplett anders darstellte. Die Helligkeit, sowie Farbgebung war eine andere und es machte nicht wirklich Spass auf das Display zu schauen. Ich hoffe Google kriegt dies besser gelöst, aber ich Zweifel daran. Weiter sind solche Displays wesentlich anfälliger für Schäden, weil es so gut wie keine Knautschzone gibt, welche das Display schützt bei einem Sturz. Wirklich schade.
 
Sferics

Sferics

Fortgeschrittenes Mitglied
Curved. Wer will das eigentlich (noch)?
 
DerWeise

DerWeise

Dauergast
Freddyn schrieb:
Die Größe !
6,2" oder minimal drüber/drunter wäre so schön gewesen 🙃
So hoffe ich, dass es durch gute Balance sicher in der Hand liegt.

Ich hatte die letzten Tage ein iPhone 13 Pro Max in der Hand, welches schon ein ziemlicher Brocken ist. Das P6Pro schlägt das, zumindest in der Länge, nochmal..

Ich hatte das iPhone für 2 Wochen und es ist vor allem aufgrund seiner Form viel zu klobig. Die 2.3mm mehr Breite gegenüber dem Pixel sind aber auch merklich.
Hinzu kommt das Gewicht beim iPhone und der gerade Rahmen, der kein bisschen angenehm in der Hand liegt. Das wird beim Pixel besser sein.
 
H

habehandy

Erfahrenes Mitglied
Das edge Display stört da dann kein gescheites Schutzglas möglich ist. Dann muss man Folie nehmen und diese regelmäßig tauschen.

Wenn die vollständigen Spezifikationen bekannt sind finde ich weiteres was mich stört.
 
DerWeise

DerWeise

Dauergast
Mir gefällt mittlerweile das meiste was ich vom 6 Pro lese. Die Edge Kanten gehören nicht dazu.
Ich habe diese sinnlose technische Entwicklung schon immer verteufelt da sie spiegeln, die Eingaben am Rand verschlechtern, kein Panzerglas passt und zusätzlich wird das eh schon elendig lange Display Format noch viel weiter gestreckt.

PS: Ich persönlich würde sowieso das 16:9 oder maximal 18:9 favorisieren. Alles darüber verzerrt die Darstellung nur komplett und zeigt NULL Inhalt mehr an. Noch schlimmer, in Gmail sieht man nicht mal mehr den Betreff der Mails. Ich kann das gut mit Oneplus 6, 7 dann Pixel 4a 5g und S21 U vergleichen.
Nebenbei sind die 20 oder 21:9 Geräte sinnlos kopflastig.
 
Ähnliche Themen - Was stört euch am Pixel 6 Pro Antworten Datum
2
9
19