Was stört euch am Pixel 6 Pro

@TLLmeister
Echt ... ich hatte das bei Caschys Blog gelesen, dass es KEINE Gesichtsentsperrung geben soll und dachte die Info würde stimmen.
 
der Preis und Edges, einfach nervig das sich 128GB immer noch als Standard ohne SD Kartenslot hält - ich lade einige Hörbucher Musik und mein Foto Archiv aufs Smartphone und bin mit OS mal flott über 128GB, 256GB reicht dafür aber ganz gut aus aber man will ja das Smartphone nutzen und nicht ständig aufräumen oder nervig viel Datenvolumen aufbrauchen da Cloud etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und phonewatch
@hmm...egal trägst du im Sommer nur Unterhosen? Sogar ein Fernbedienung passt in meine Shorts rein.
 
fosgate schrieb:
@TLLmeister
Echt ... ich hatte das bei Caschys Blog gelesen, dass es KEINE Gesichtsentsperrung geben soll und dachte die Info würde stimmen.
Komischerweise steht überall was anderes, TomsHardware berichtet auch dass es fehlt. :(

Habe aber auch das hier gefunden: With the next-gen Titan M2™ security chip and Face Unlock, Pixel helps protect you, your data, and your privacy, and keeps you in control. And with the Google Tensor processor, it’s the smartest and fastest Pixel yet - up to 80% faster than Pixel 5.³
 
@TLLmeister
wirklich komisch ... wäre halt schade, wenn es fehlen würde. Der Chip kann es wohl, aber Google hat wohl
auf zusätzliche Sensoren vorne verzichtet und so wäre es wahrscheinlich zu unsicher ... keine Ahnung.
Warten wir es mal ab.
 
Gibt doch Fotos der neuen Security App auf dem Pixel 6, auf denen zu lesen ist, dass Face Unlock drin ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TLLmeister
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fosgate und TLLmeister
@Nuvirus

Gibt es irgendwo eine Auflistung von den Vorteilen beim pro? Mir fällt es irgendwie schwer die 250 Euro zu rechtfertigen die man mehr zahlt als für das normale 6er
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Face unlock funktioniert nicht. Steht so auch im test vom heise
 
Zuletzt bearbeitet:
4xZoom und 120 statt 90Hz Bildschirm.
 
das Display ist größer und dabei das Gerät kaum größer wäre neben 256GB verfügbar in D ein weiterer Vorteil des Pro.
 
Screenshot 2021-10-19 220547.jpg


Da sammelt sich ziemlich viel Dreck um die Kamera und oben am Rahmen ist tatsächlich Plastik angeblich für die mmWave Antenne.
Dafür soll der Rahmen beim Pro aber laut Marques aus Edelstahl sein und beim Normalen aus matten Alu
 
@Sonic-2k-
zusätzlich zu den o.g. Sachen:
12 statt 8 GB RAM
Frontkamera mit 11,1 statt 8 Megapixel
größerer Akku (5.003 statt 4.614 mAh) - wobei das durch das größere Display vielleicht wieder aufgefressen wird
 
Mich stört am meisten das es die weiße Version nicht mit 256 GB gibt... ☹
 
  • Danke
Reaktionen: Jamal069, Robnanana, Hugo Highsticking und eine weitere Person
Mich stört, das es glossy ist. Hätte mir ein mattes Finish gewünscht 🙄. Und die Größe könnte noch zum Problem werden, allerdings hoffe ich das ich mich daran schnell gewöhne 😅
 
  • Danke
Reaktionen: doubleU und SaBrue
@schinge

Die 4gb mehr sind doch nur Marketing und bringen praktisch nicht wirklich etwas meines Erachtens. Ob nun 90 Hz oder 120hz ist doch auch wirklich zu vernachlässigen. Klar es sind die Unterschiede aber für mich ist wirklich nur tele Linse ein wirklich positiver Unterschied.
 
@Sonic-2k- Sprichst du aus eigener Erfahrung? Jeweils schon Geräte parallel betrieben, mit den unterschiedlichen Specs???

Ich habe ein OnePlus mit 8GB RAM und ein OnePlus mit 12GB bei mir liegen. Beide mit Android 11 und auch sonst softwaremässig kaum ein Unterschied.
Stimmt, die 4GB Unterschied im RAM merkt man am Anfang überhaupt nicht. Je nachdem wie viele Apps man aber offen hat und wie viel man hin und her springt, merkt man nach einiger Zeit im Gebrauch schon einen Unterschied.

Was aber keinesfalls heißen soll, dass man mit 8GB RAM nicht auskommt - die reichen im Alltagsbetrieb mehr als genug.
ABER, deine pauschale Aussage, dass die 4GB nichts als Marketing sind, halte ich eben für nicht korrekt.

Wie groß der Unterschied zw. 90Hz und 120Hz ist, kann ich nicht sagen, da keines der OnePlus 120Hz hat.
Aber auch hier würde ich davon ausgehen, dass, wenn man beide Geräte parallel betriebt, einen Unterschied merken kann.

Auch hier - die 90Hz reichen für den Alltag ebenfalls gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38
Ehrlich gesagt wäre es mir egal, auch wenn es 60Hz hätte.
Ich habe ein Mi 10T. Da kann ich zwischen 60Hz, 90Hz und 144Hz wechseln. Ich nehme immer 60Hz.
Klar sehe ich den Unterschied zwischen 60Hz und 144Hz. Aber für mich nicht entscheidend beim Kauf.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@Sferics
Ich mag Curved Display. Find ich sehr angenehm bei Gesten. Sollten aber nicht übertrieben gebogen sein. Leichtes Curved finde ich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: tschm und Sferics
@fl0rry ich wollte das Thema Strumpfhosen auch schon bringen 😂
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
209
RealAudipower
RealAudipower
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
557
Mops21
M
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
17
Aufrufe
1.024
Mops21
M
Zurück
Oben Unten