Was stört euch am Pixel 6 Pro

@Chefingenieur
Ja, absolut keine Probleme. (auch wenn das Pixel 4a mit Sicherheit noch weniger auffallen würde).
Kann es auch absolut nicht leiden, wenn die Leute z.B. in Restaurants, bei Meetings, etc. ihr Smartphone immer auf den Tisch legen und ständig bei jeder Nachricht draufglotzen müssen (gleiches Verhalten bei Smartwatches). Fürchterlich. Ist aber ein anderes Thema.

Am Schreibtisch (zu Hause bzw. Büro) lege ich es natürlich trotzdem auf dem Tisch ab.

So als Vergleich: Trage bei Hosen meistens 32-34/34 je nach Marke, Schnitt, Alter, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
samroscoe schrieb:
So als Vergleich: Trage bei Hosen meistens 32-34/34.
Dito, allerdings nur 32er Länge
Bin ein Sitzriese 🤣
Könnte jedoch die Erklärung für das unterschiedliche Empfinden sein 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: samroscoe
Also ich fahre auch Rad und habe das Smartphone zum aufzeichnen der Strecke dabei. Da sind meist nur sehr kleine Taschen (Fahrrad klamotten). Die Frage ist doch einfach, wofür braucht man schon das große Display? Schaut wirklich jemand dermaßen viele Videos auf dem Smartphone, dass sich die Größe lohnt?
 
Ist ja auch zum lesen und schreiben von Mails komfortabler. Oder auch zum lesen von Nachrichtenseiten (z.B. Spiegel). Einfach angehmer.
 
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck, doubleU, mr.calamity und eine weitere Person
Sonic-2k- schrieb:
wofür braucht man schon das große Display?
Ich laufe momentan mit nem Galaxy S10 rum, nachdem ich mein Note schon verkauft habe. Und ich vermisse das größere Display in nahezu allen Anwendungsfällen. Lediglich wenn ich nur eine Hand frei habe, ist das S10 angenehmer zu bedienen. Aber sei es nun mehr Bildinhalt, oder größere Darstellung bei gleich viel Inhalt, größere Tastatur... ich bin einfach froh, wenn das Pixel 6 Pro da ist und ich wieder "mehr Platz" habe.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.calamity
numanoid schrieb:
Mal wieder typisch 'deutsch' der Thread. Man hätte den Thread auch "Was gefällt Euch am Pixel 6 Pro" nennen können, und dann wäre auch klar, dass Dinge die dort nicht auftauchen, nicht gefallen. Aber nein, muss immer alles 'negativ' herum gesehen werden.
Absurd. Es geht nicht um einen Beitragsfaden, in welchem man suchen und interpretieren muss, um mögliche Negativ-Eigenschaften zu finden.
Für die meisten Leute - und ich glaube nicht, dass dies etwas mit der Nationaität zu tun hat - ist es vor einer Kaufentscheidung wichtiger, über eventuelle KO-Kriterien informiert zu werden als über gute Eigenschaften.

Aber: Das Eine schließt ja das Andere nicht aus. Insofern wirst Du hier auch genug positive Meinungen zum P6 finden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonic-2k- schrieb:
@KurtKnaller

Man soll also sein Kleidungsstil seinem Smartphone anpassen ? Ich meine, eine Cargohose ist schon geeignet dafür ohne wenn und aber, aber das doch an sich nicht die Lösung. Habe ja tatsächlich nun auch ein Pixel 6 pro gekauft, aber ich glaube kaum, dass ich es behalten werde, bei der große. Einzig und allein die Funkionen könnten dafür sorgen, denn die klingen schon wirklich sehr gut. Gerade die von der Kamera, aber auch der Rest hat einiges zu bieten, was die Konkurrenz so nicht hat finde ich. Da bin ich gespannt und auf den Akku, wobei ich sagen muss, dass ich grundsätzlich inzwischen mit fast allen Smartphones gut durch den Tag komme und da keine Probleme habe. Google sprach auf seiner Präsentation von 24 Stunden, Mal sehen was genau damit gemeint war, also wieviel Verwendungszeit.
Nee, das Handy seinen Bedürfnissen. ;) Der ausdrückliche Anhänger von Minis braucht sich doch nicht über die "Großen" zu empören, das versteht sich doch von selbst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonic-2k- schrieb:
Also ich fahre auch Rad und habe das Smartphone zum aufzeichnen der Strecke dabei. Da sind meist nur sehr kleine Taschen (Fahrrad klamotten). Die Frage ist doch einfach, wofür braucht man schon das große Display? Schaut wirklich jemand dermaßen viele Videos auf dem Smartphone, dass sich die Größe lohnt?
Die Frage hast Du schon einmal gestellt und ich hab sie Dir schon einmal beantwortet. Ich - für meinen Teil - lese sehr viel auf dem Handy. Und egal welches Produkt von welchem Verlag man auch immer liest, ist es nun einmal von Vorteil, wenn das Display groß ist. Erst recht, wenn man lesetechnisch nicht mehr die Adleraugen hat. Groß bedeutet hierbei eher breit und nicht lang. Mit den langen Dingern kann ich auch nix anfangen.

Beim Radfahren habe ich eine super Jacke, die hinten tatsächlich Netztaschen hat. Dort hatte ich früher mein kleineres Handy drin, bis ich es einmal unterwegs wohl an einem Schlagloch verloren hatte. (Ehrliche Finder!) Jetzt kommt das Handy in den Rucksack oder in die Ortloff-Seitentasche. Alles wirklich kein Problem für mich. Aber es gibt Grenzen: 17cm-Handys können die Anbieter sich irgendwohin schieben....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: doubleU, KurtKnaller, diamond83 und eine weitere Person
Ich konnte vorhin das 6 Pro im Saturn in den Händen halten und leider gefallen mir die Spiegelungen von den Edge-Curven so gar nicht. Leider hat Google das nicht so gut umgesetzt wie Samsung beim S21 Ultra. Aber das könnte ich ja noch zähneknirschend hinnehmen. Noch viel schlimmer ist die PWM Steuerung die sich bei mir schon nach einigen Minuten anfängt negativ bemerkbar zu machen 😡 Damit trifft wie beim S21 Ultra das Worst Case Szenario ein 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: samroscoe und Sonic-2k-
Pulsweitenmodulations-steuerung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@KurtKnaller

Der nasse Rücken lässt grüßen wenn der Rucksack immer drauf. Um mal abends ein paar Kilometer mit dem Rennrad zu machen ist das nicht idea. Wenn die Kamera wirklich so genial ist wie sie präsentiert wurde, werde ich wohl irgendwie damit klarkommen müssen. Ich kann mir nur nicht vorstellen dass es Leute gibt, welche nicht durch so ein großes Smartphone eingeschränkt sind. Habe bis vor kurzem immer das 12 pro max verwendet und es war definitiv eine Einschränkungen in der mobilität.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
@ZiegevonNebenan hatte den selben Eindruck. Das curved Display gefällt mir überhaupt nicht. Das 6 non-pro mit dem Kamerasetup des Pro und ich wäre glücklich. Leider ist mir die Telelinse sehr wichtig. So eine 💩
 
Ich erledige fast alles zu Fuß oder mit Fahrrad. Ab und zu Bus&Bahn. Selten Auto. Und das seit drei Jahren in täglicher Begleitung eines Note9. Wahrscheinlich bin ich einfach nicht sensibel genug um die gravierende, schier unerträgliche, Einschränkung meiner Mobilität zu bemerken? 🤔

Ich behaupte: 90% werden prima mit der Größe des Pixel Pro 6 klar kommen. Und alle anderen können sich problemlos etwas passenderes suchen, das ist doch das Gute daran dass es so viele Geräte da draußen zur Auswahl gibt. 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Sonic-2k- Ja, das finde ich auch eklig. Es gibt aber spezielle kleine Rucksäcke für Rennradfahrer. Oder Rahmentasche, Oberrohrtasche (je nach Verlegung der Züge) und Hüft-/Bauchtasche. Irgendwo kriegst Du das Monster schon unter. ;)

Nachtrag: Hätte ich doch beinahe etwas vergessen: Nämlich...den Handyhalter für den Lenker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
@ZiegevonNebenan
@tovaxxx

Das klingt sehr enttäuschend mit dem curved display. Hatte gehofft, dass es die gleiche Krümmung wie ein S21U hat.
Bin mal gespannt wie ich es empfinde, wenn ich es nächste Woche in der Hand hab.
 
@samroscoe: Genauso wie beim S21 Ultra ist es leider nicht weil das Displayglas beim 6 Pro stärker gekrümmt ist. Beim S21 Ultra sind mir die Edge-Curven überhaupt nicht negativ aufgefallen da es durch die sehr dezente Krümmung keine nervigen Spiegelungen gab. Da hatte ich fast den Eindruck als ob es ein Flat Screen ist. Wenn man wie ich derzeit ein Flat Screen nutzt, fällt das halt schnell negativ auf beim 6 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: samroscoe
Mich stört, dass es nocht nicht da ist.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Fr34kki, Tasar, HTC1 und 6 andere
samroscoe schrieb:
Beim S21U, Mi11U oder OP9P ist das bei weitem nicht so schlimm oder negativ aufgefallen. Wundert mich, dass es jetzt beim P6P so stark auftritt.
Würde dafür sprechen, dass das Display doch stärker gekrümmt ist als gedacht/erwartet/gehofft.
Oder einfach, dass es aus einem scheiß Winkel fotografiert wurde. Als ob jemand aus dem Winkel auf sein Smartphone schaut. Beim OnePlus 8 Pro hat man es auch frontal extrem gesehen, wie es beim 6 Pro ist wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: samroscoe
PXL_20211021_140146385.jpgPXL_20211021_140143283.jpgPXL_20211021_140157571.jpgPXL_20211021_140202835.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, ike13, Peter Griffin und eine weitere Person
Danke für die Bilder. Auf deinen Bildern sieht man die Nachteile des Edge Displays deutlich. :-/ ich verstehe es nicht. Es hat doch nur Nachteile. Hinzu kommt, dass ein flaches Display optisch das Handy einfach flacher erscheinen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und tovaxxx

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
1
Aufrufe
215
TheNyan
TheNyan
N
Antworten
9
Aufrufe
170
Nightly
Nightly
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
331
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten