Was stört euch am Pixel 6 Pro

Ich wollte dieses Jahr eigentlich vom 12 Pro Max wieder aufs Pixel 6 Pro wechseln, aber das Edge Display ist für mich das absolute K.O. Kriterium!!! Warum macht man heute noch so etwas? Da kann ich ja gleich ein Samsung kaufen.......

Auch das normale 6er Display scheint nicht 100%ig plan zu sein. Leider.
 
mikesch dauerhaft schrieb:
Auch das normale 6er Display scheint nicht 100%ig plan zu sein. Leider.

Ist das sicher beim normalen 6er, es fehlt leider in D auch die 256GB Version sonst wäre es evtl das geworden.

Für mich hat eine leichte Edge Vor und Nachteile, hatte 2 Jahre das OP 7 Pro.
Vorteil ist das die Seiten Gesten besser funktionieren und weniger Rand meistens.

Nachteil sehe ich das man kein Panzerglas drauf machen kann, das fände ich gerade beim Pixel mit langen Updates sinnvoll.
 
@chk142 Panzerglasproblematik. Fehlbedienungen. Verzerrungen. Unnötig, hässlich und teuer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonic-2k- schrieb:
@Busterk

jedes Jahr wird immer auf die Art und Weise argumentiert, dass es nur wenige mm mehr sind. Keine Ahnung wie viele ihr Smartphone verwenden, aber das große Display ist doch meistens gar nicht wichtig. Wenn ich im Sommer eine kurze Hose anhabe schaut bei großen Smartphones immer etwas aus der Tasche. Man ruft ja regelrecht die Taschendiebe auf die Art und Weise.
Naja, dass jemand, der gerade das Iphone mini als die optimalste Größe für sich veröffentlicht hat, nicht weiß, warum andere gern ein großes Display hätten, ist nicht überraschend.

Hast insofern Recht, dass es jedes Jahr etwas mehr sein darf. Das hört erst auf, wenns die Leute nicht mehr kaufen.

Ist aber auch ein Stück weit Gewöhnung. Daher hier noch die ultimativen Lebenstipps für den Sommer: Vorne in die Hosentasche. Cargo-Hose oder kleinen Rucksack. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestensteuerungen funktionieren besser bei Curved??? Niemals. Ich hatte ja das Pixel 2 XL mit Curved. Da war die Gestensteuerung für mich unmöglich in Verbindung mit einem Bumper
 
Schade dass das Pro diese hässliche Wartungsklappe ^^ oben hat, da sieht billig aus wenn man von vorne drauf schaut... von 4 TechTubern hatte es einer erwähnt, das war MKBHD. Schade, eigentlich ein schönes kantiges Teil was stark an S10 und Note 10 erinnert. 🤩 Ich mag auch Edge, macht das grosse Ding in der Hand immer etwas griffiger und sieht futuristisch aus.

Hui
Screenshot_20211021-000115_NewPipe.jpg


Pfui
20211021_003146.jpg

20211021_004120.jpg


Beim schwarzen ist es vielleicht noch erträglich.

20211021_005102.jpg



128GB als Einstieg für 900€ sind einfach zu wenig und 100€ extra für 256GB zu viel. Der Peisverfall wird wohl deutlich länger dauern als z.B. bei Samsung, die beiden 'Farben' zum vorbestellen bei Google sind jetzt schon ausverkauft.

Kein MicroSD Slot, kein Stylus oder irgendwas besonderes nicht geschlossenes... Ich glaube ich kaufe mir noch das Note 10+ für fast die Hälfte... 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791
@KurtKnaller

Man soll also sein Kleidungsstil seinem Smartphone anpassen ? Ich meine, eine Cargohose ist schon geeignet dafür ohne wenn und aber, aber das doch an sich nicht die Lösung. Habe ja tatsächlich nun auch ein Pixel 6 pro gekauft, aber ich glaube kaum, dass ich es behalten werde, bei der große. Einzig und allein die Funkionen könnten dafür sorgen, denn die klingen schon wirklich sehr gut. Gerade die von der Kamera, aber auch der Rest hat einiges zu bieten, was die Konkurrenz so nicht hat finde ich. Da bin ich gespannt und auf den Akku, wobei ich sagen muss, dass ich grundsätzlich inzwischen mit fast allen Smartphones gut durch den Tag komme und da keine Probleme habe. Google sprach auf seiner Präsentation von 24 Stunden, Mal sehen was genau damit gemeint war, also wieviel Verwendungszeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Wieso muss ein Smartphone eigentlich unbedingt immer in der Hosentasche stecken!? 🤔 Weil man draussen alle 2min. draufgucken muss? 🤪

KurtKnaller schrieb:
👌
 
@JustDroidIt
Klar - künftig nehme ich für mein Smartphone immer extra den Rucksack mit ;)
 
Und irgendwann einen Trolley zum hinterher ziehen. 😜
Nee, also ich möchte mein Smartphone bequem in der Hosentasche tragen können.
Das wäre mit einem Pixel 6 Pro für mich quasi unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@JustDroidIt sicher, dass es in der Europa-Variante auch oben so aussieht? Wenn ich mich nicht täusche, wurde das wegen mmWave 5G Empfang (USA) so designed.

Edit: ok, ja leider (Video)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich nutze jetzt seit drei Jahren das Note9, das ist von den Abmessungen fast identisch. Ich hatte noch keine einzige Hose, auch kurze Sommerhose, wo das nicht rein gepasst hat. Könnte es sein dass ihr hier etwas übertreibt was die Größe angeht?
 
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck, doubleU, JustDroidIt und 2 andere
1634798735689.png
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@Hornhauer100 bitte Quellenangabe und auch kurzer Text, was denn stört - ja, ich bin des Englisch mächtig und habe den Bilduntertitel gelesen, dass die Curve einen Schatten werfen soll. Aber die Erklärung kann man auch kurz dazuschreiben, dass man die Info hat, ohne das Foto öffen zu müssen ;)
 
Mich würde die Quellenangaben auch interessieren. Für mich sieht es so aus, als ob der Schatten softwareseitig bewusst produziert wird 🤔
 
Mal wieder typisch 'deutsch' der Thread. Man hätte den Thread auch "Was gefällt Euch am Pixel 6 Pro" nennen können, und dann wäre auch klar, dass Dinge die dort nicht auftauchen, nicht gefallen. Aber nein, muss immer alles 'negativ' herum gesehen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise und tschm
@numanoid

Was das mit typisch deutsch zu tun hat, ist mir schleierhaft. Soll ich jetzt schreiben "typisch deutsch, immer pauschalisieren"?
 
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791
'schleierhaft'? Ich hab genau geschrieben was ich meine. Wenn Dir das dennoch unklar ist, kann ich Dir nicht helfen. Klarer kann man es wirklich nicht schreiben.

Edit:
Egal. Jedenfalls wenn ein Thread so einseitig benannt ist, dann können die Leute auch hier nichts Gegenteiligens (wie hier Positives) reinschreiben. Somit wäre generell einen Thread ala
"Eure Pros und Kontras zum neuen ..." am besten. Dann können die Leute ihre "+" Dinge aufzählen, und ihre "-" Dinge.
viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -jfk93- und Darthroeder
EduPixel5 schrieb:
Mich würde die Quellenangaben auch interessieren. Für mich sieht es so aus, als ob der Schatten softwareseitig bewusst produziert wird 🤔
Nein, so ähnlich sieht das seit Generationen auch auf Samsung-Geräten aus. Scheint ein physikalisches Problem zu sein, die Software ist da unschuldig.
 
Der Schatten ist beim OnePlus 8 Pro noch schlimmer und einer der Gründe warum ich mir nie wieder ein Smartphone mit so stark gebogenem Display kaufen werden.
Beim S21U, Mi11U oder OP9P ist das bei weitem nicht so schlimm oder negativ aufgefallen. Wundert mich, dass es jetzt beim P6P so stark auftritt.
Würde dafür sprechen, dass das Display doch stärker gekrümmt ist als gedacht/erwartet/gehofft.

Letztendlich hilft hier trotzdem erstmal nur selbst ausprobieren. Wenn es frontal nicht auffällt, sehe ich kein Problem. Sollte es wie beim OP8P sein, gehts zurück.


Bzgl. der Hosentaschendiskussion:

Das Problem konnte ich als Mann noch nie nachvollziehen. Z.b. das OP8P ist länger als das P6P und in keiner meiner Hosen schaut es in der rechten vorderen Tasche raus.
Selbst in Hosen (Shorts, Jeans, Anzug, Cargo, ...), die älter als 10 Jahre sind und deren Taschen somit noch nicht auf große Smartphones ausgelegt sind, habe ich keine Probleme.
Höchstens bei sehr sehr kleinen Größen könnte das vielleicht anders sein. Da gilt meine Aussage evtl. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
samroscoe schrieb:
Selbst in Hosen (Shorts, Jeans, Anzug, Cargo, ...), die älter als 10 Jahre sind und deren Taschen somit noch nicht auf große Smartphones ausgelegt sind, habe ich keine Probleme.
Aber ist es auch bequem, auch im Sitzen?
Das geht mit dem Pixel 4a problemlos, ich merke es kaum.
Das war mit dem Moto G7 Plus nicht möglich, hab es dann meist zwischen die Beine auf den Stuhl gelegt.
Sieht nicht gut aus bei Besprechungen sein Telefon auf den Tisch zu legen.
 

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
1
Aufrufe
212
TheNyan
TheNyan
N
Antworten
9
Aufrufe
146
Nightly
Nightly
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
330
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten