Wer wird sich das Google Pixel 6 Pro kaufen?

Wer wird sich das Google Pixel 6 Pro kaufen?

  • Wahrscheinlich

    Stimmen: 142 66,4%
  • Eher das Pixel 6

    Stimmen: 23 10,7%
  • weiß noch nicht/warte noch die ersten Reviews ab

    Stimmen: 30 14,0%
  • keins der beiden

    Stimmen: 19 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    214
Hi, wenn du darauf Wert legst warum hast du dann einen China Kracher?
Wert Stabilität bekommst du vor allem mit so etwas wie einem Pixel.
Bei der Frage "ist die Foto Qualität wenigstens so gut vie beim Honor" wird dir jeder Pixel Nutzer eine klare Antwort geben - sie ist wesentlich besser.

Ich habe nun fast jeden Hersteller durch (auch iPhone und S21 U) das Pixel macht bessere Bilder (wesentlich besser als Samsung aber auch etwas besser als Apple)
Wenn du auf den unnatürlichen, überschärften und punchy color Effekt auf Fotos stehst wirst du aber mit Samsung glücklicher.

PS: ich verstehe immer nicht warum Leute noch vor dem Start einen völlig überarbeiteten Gerätes schreiben, dass sie lieber auf den viel (vielleicht) besseren Nachfolger warten werden.
Die sehr lukrative Vorbesteller Aktion wirst du auch mit 6 Monate warten nicht aufholen.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: germanikus und HeinzSchae
Ich werde mir sowohl 6 als auch 6 Pro holen. Freue mich auf die neuen Pixel
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae, Hermes und kubean
DerWeise schrieb:
Hi, wenn du darauf Wert legst warum hast du dann einen China Kracher?

Bei der Frage "ist die Foto Qualität wenigstens so gut vie beim Honor" wird dir jeder Pixel Nutzer eine klare Antwort geben - sie ist wesentlich besser.

1. wo werden denn die Pixel hergestellt?
2. wenn die Pixel Geräte so gut wären wie du es sagst, müssten sie dann nicht in tests
weiter oben liegen was kamera angeht. Das beste pixel liegt irgendwo bei platz 30. darüber unzählige „China Kracher“
wie du es nennst. Und Koreaner.
Rankings - DXOMARK
 
@mclanecxantia Mal davon ab das ich persönlich DXOmark nicht unbedingt als Referenz ansehe, ist es bei den Pixel Phones immer so, dass die einfach die beste Point and Shoot Kamera haben und die Bilder fast immer gut aussehen. Ich bin kein großer Fotograf und liebe das daher. So wird es wohl vielen gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, Darthroeder, betonscheitel und 6 andere
Na ja, DXO ist ja meines Wissens in der letzten Zeit immer mal kritisiert worden ob ihrer seltsamen Bewertungen.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, chrissi77 und rockster76
Bei vielen dieser Kamerabenchmarks führt alleine schon die Anzahl der Kameras zu einem besseren Ranking.
Selbst das billigste Xiaomi hat dann mit 4 Linsen schon mal eine höhere Punktzahl als die aktuellen Pixel mit max. 3 Linsen bevor noch ein einziges Foto beurteilt wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rockster76 schrieb:
einfach die beste Point and Shoot Kamera haben und die Bilder fast immer gut aussehen.
Dito
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, DerWeise, 2babe und eine weitere Person
@mclanecxantia die eigenen Erfahrungen zeigen, dass man den ganzen Tests nicht trauen kann. Man kann nur spekulieren ob die Tester
- einfach keine Ahnung
- selbst die klickybunti Zielgruppe sind oder
- sich ihrer Referenzen zum Hersteller der sie mit Testgeräten versorgt (oft 2 Wochen vor Release) nicht versauen wollen

Ich hatte das neuste OP, neuste beste Galaxy und einige andere und kann dir sagen wenn du realistische Bilder willst nimmst du ein Pixel (iPhone geht auch).
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich bin dabei wenn die 256 GB bezahlbar ist..
 
ZiegevonNebenan schrieb:
wieder das Versuchskaninchen für PWM geplagte zu spielen.
Ich werde es mir bestellen. PWM ärgert mich auch regelmäßig.
Beim iPhone 12 Pro hatte ich allerdings Glück und das iPhone 13 Pro geht auch bis jetzt.
Irgendwo habe ich die Tage gelesen, dass Google wohl eine sehr hohe PWM Frequenz plant, um die 1500.
Weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Langsam müssen die Hersteller das aber auch mal hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@SaBrue: Das wäre natürlich fantastisch wenn Google die PWM Frequenz in solche Bereiche hochschrauben würde wie es Huawei/Honor mit Ihren letzten Flaggschiff Geräten getan haben. Dort kommt allerdings ein OLED Display von BOE zum Einsatz während man beim 6 Pro stark von Samsung Display ausgehen kann. Gelesen bezüglich der PWM Frequenz beim 6 Pro habe ich aber noch nichts.

Ich hoffe das ich mit dem 6 Pro mehr Glück habe nachdem es auch mit dem 13 Pro Max nicht geklappt hat 😕 Das 13 Pro schneidet beim PWM Test von Notebookcheck mit der Frequenz von ca. 510 Hz und der flachen Modulationskurve ja eigentlich nicht schlecht ab.
Einen Versuch ist das 6 Pro wegen seinem Zusammenspiel aus Hard- und Software definitiv wert. Bin gespannt wie deine Eindrücke sein werden. Hoffentlich haben wir beide Glück mit dem OLED Display 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@ZiegevonNebenan

Das iPhone 12 Pro vertrage ich hervorragend, ohne jegliche Probleme.
Das iPhone 13 Pro geht nach 30-60 Minuten leicht auf die Augen, aber lange nicht so schlimm wie beim iPhone 12 und 12 Mini.
Warum ich das iPhone 12 Pro besser vertrage, trotz der niedrigeren Frequenz, kann ich nicht sagen.
Eventuell ist es die Art des implementierten DC-Dimmings, was beim iPhone 12 Pro den Unterschied macht.

Ich hoffe, dass Google eine hohe Frequenz implementiert. Wir werden sehen, was kommt.😉
 
Ich bin noch am überlegen ob ich mir das 6 Pro kaufe wenn dann wohl direkt als Vorbestellung sollte es direkt verfügbar sein. Habe zwar das iPhone 13 Pro Max aber dann wäre ich was meinen persönlichen Geschmack betrifft mit den besten Geräten in beiden Lagern ausgestattet und könnte im Alltag wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hallo. Am Dienstag um 19 Uhr werden die handies ja vorgestellt. Wie war das denn letztes Jahr beim Pixel 5? Konnte man das Handy erst nach der Vorstellung bestellen? Sprich wann ging es tatsächlich los? Ich muß nämlich genau bis 19 Uhr arbeiten...
 
An 19:01 Uhr kannst Du bei Google, MM etc. Bestellen. So die Theorie. Ob auch alle pünktlich live sind bleibt abzuwarten
 
  • Danke
Reaktionen: SoniQ
In den Medien wird mittlerweile berichtet das das Pro Model eventuell exclusiv nur im Store erhältlich sein wird, weil MM und co. nur Werbung vom 6er macht (Schwarz). Vermutungen....Was denkt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Klingt plausibel und kann ich mir gut vorstellen.
 
Wäre für mich okay wollte wenn dann eh direkt bei Goggle kaufen
 
Hoffentlich kommt es überhaupt im Store. Bin so gehypt von dem Phone. Alleine schon wegen der Software. Habe seit 2 Wochen ein OnePlus 5 weil meine Tochter das 21 Ultra schon früher haben wollte 🤣🤣 Was tut man alles für seine Kinder 😁😁
 
Das könnte ich mir nur vorstellen wenn Google nur eine begrenzte Anzahl herstellen konnte. Ansonsten würde das auf Kosten der Verkaufszahlen gehen wenn man den Vertrieb derart einschränkt.
 
DerWeise schrieb:
..
Wenn du auf den unnatürlichen, überschärften und punchy color Effekt auf Fotos stehst wirst du aber mit Samsung glücklicher.
..
PS: ich verstehe immer nicht warum Leute noch vor dem Start einen völlig überarbeiteten Gerätes schreiben, dass sie lieber auf den viel (vielleicht) besseren Nachfolger warten werden.
Die sehr lukrative Vorbesteller Aktion wirst du auch mit 6 Monate warten nicht aufholen.
Das Honor macht in der Tat etwas aufgehübschte Fotos und teilweise auch die Videos, man nennt es AI.
Dem üblichen Betrachter gefällt "diese" auto-gephotoshopte Variante mit Grellfarben (sieht nicht so trostlos aus = gute Laune) halt.
(Schaut Euch bei Depressionen nigelnagelneue neongrüne Schnürsenkel an = geheilt.)
..
Ich überdenke meine Kaufentscheidung sachlich und gründlich, wobei ich im Endeffekt natürlich auch unter die Werbeopfer falle.
..
Wichtig ist für mich: Ergonomie (Bedienung/Geschwindigkeit/Bildschirm/Akkuleistung), Sicherheit, Dauerqualität, guter Stereo - sound
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.288
Mops21
M
T
  • Truncks72
Antworten
2
Aufrufe
577
Truncks72
T
Segi91
Antworten
1
Aufrufe
159
TheNyan
TheNyan
Zurück
Oben Unten