Diskussionsthread Bose Kopfhörer Aktion für Vorbesteller des Pixel 6

@Waltersmann Opia ist aber für die Durchführung der Aktion verantwortlich. Google hat "nur" den Fehler gemacht diese Firma wi der mit so einer Aufgabe zu betrauen. Und nicht alle habe beim Gioglestore gekauft.

Ich hatte heute das Vergnügen am Telefon mal ein menschliches Wesen zu erwischen.
Bei Opia scheint echt Chaos pur zu herrschen.
Mir wurde gesagt das im Dezember einfach Mal allle offenen Sendungen gelöscht worden sind
Sie versuchen die Verzug jetzt in 2 Wochen aufzuarbeiten.

Ich werde dann in 2 Wochen wieder meine Nerven strapazieren und wieder anrufen.🤮
 
  • Danke
Reaktionen: plasmediaX
Ich habe mir gestern Abend die Mühe gemacht und Opia Limited UK angeschrieben und nach einem verlässlichen Stand zu Fragen. Es kam auch gleich in der Früh eine Entschulding. Aber im dritten Absatz steht wieder die alte Leiher "Das Paket wird momentan bereits zum Versand vorbereitet hat aber leider unser Lager noch nicht verlassen..."
Habe mich jetzt entschlossen einen ähnlichen Weg wie @Tiberium zu gehen und dem Google Store eine Frist gesetzt mit Option auf Vertragserfüllung (lieferung Prämie) bis Fristende oder Rücknahme Pixel 6 inkl Zubehör.
Ich seh es ehrlich gesagt nicht ein der Prämie hinterher zu laufen. Stelle sich Google mal vor ich bezahle das Pixel nur zu Hälfte und sage dann, ätsch technische schwierigkeiten der Restbetrag kommt vielleicht in Q1 2022. Wie schnell die Mahnung da kommt willste gar nicht wissen. Jedes normale Unternehmen das so handeln würde wie Opia es hier an den Tag legt wäre bereits bankrott.
 
  • Danke
Reaktionen: netzmammut, Lynott und plasmediaX
Hallo Leute, ich habe zu meinen beiden Google Pixel 6 die Bose-Kopfhörer erhalten. Ich sollte 2x QC45 erhalten. Tatsächlich habe ich aber 1x 700er erhalten und 1x QC45. Beim QC45 fehlt leider der Gutschein. Sind die Probleme bekannt und was kann man hier tun? Auch weiß ich nicht ob ich Recht hätte auf 2 x QC45 wie angezeigt. Danke euch!
 
@everal Gutschein sollte per E-Mail kommen; prüf den Spamfilter, wenn der leer ist: auf der Promo-Seite -> FAQ -> zu Unterst ist "Kontaktieren". Dort E-Mail schreiben, oder wenn du Lust auf ein Abenteuer hast: anrufen
 
  • Danke
Reaktionen: everal
@everal Da die 700er die eigentlichen Kopfhörer sind, welche zur Aktion gehören wirst du kaum 2 QC45 einfordern können. Du hast ja den beworbenen Artikel der Aktion bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: everal
@Echna glaube es geht everal um den Gutschein beim 2. Kopfhörer (dem QC45)
 
Hab Gutschein gefunden. Doof geht nur bis 30.04.. würdet ihr eher den 700eter oder den qc45 verkaufen. Mir geht es darum das bessere Produkt zu behalten. Ich denke dies müsste der 700erter sein? Der einzige Vorteil vom qc45 scheint der Klappmechanismus zu sein oder ? Daher unverständlich das der qc45 teurer ist wie der 700erter . Danke für Einschätzung. Ist euch was bekannt ob ich beide Gutscheine im Google Store aktivieren kann oder pro Bestellung nur einen? Tausend Dank
 
@everal der 45er kostet genau so viel wie der 700er bei Saturn. 275,99€ waren das am Donnerstag als ich dort war. Dass der 45er schlechter ist muss nicht für jeden gelten. Die 700er haben mehr ANC Profile aber generell soll der 45er das etwas bessere ANC haben, wenn auch nur mit 2 Profilen. Der 700er hat mehr Touch Bedienung und der 45er Schalter und Drücker, also eher mechanische Bedienung. Ist meiner Meinung nach vollkommen egal denn der Sound sollte im Vordergrund stehen und nicht wer das minimal bessere ANC hat. Ganz oben steht bei mir der Sound und der Rest kommt erst ganz später danach. Ich würde sie beide testen und der, der mir vom Sound eher zusagt behalten. Oder verkaufe beide und hol dir was von Sennheiser oder so. So würde ich es machen ✌️
 
Bei mir sind seit dem Wochenende auch die 60 Tage abgelaufen. Ich habe seit der Genehmigung meines Antrags am 16.11 keine Rückmeldung erhalten. Hatte vorm Wochenende schon eine E-Mail geschrieben und versuche vergeblich eine menschliche Person beim Support zu erreichen, aber leider bis jetzt alles erfolglos. Richtiger Saftladen
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
Auch bei dir gilt Ruhe bewahren. Es ist doch mittlerweile klar geworden, dass die in Verzug sind und / aber aktuell Auslieferungen laufen. Weshalb dann schon vor der selbst aufgerufenen Frist von 60 Tagen dort den Support belästigen? Schafft denen doch unnötig mehr Arbeit...

Ich habe heute eine Rückmeldung, 7 Tage nach Anfrage (2 Tage nach Fristablauf), erhalten. Zwischenzeitlich wurden beide Kopfhörer Versand. Heute erwarte ich den 1. Denke 3e war Zufall, dass die direkt nach meiner Anfrage in die Puschen kamen.

Ich denke es läuft. Wenn auch langsam. Ich kann den Unmut verstehen, wenn die Adressen falsch sind etc. Was die Laufzeiten anbetrifft aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Naute Das es läuft, kann ich leider ganz und gar nicht bestätigen. Bei mir sind es mittlerweile 76 Tage und nichts passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium, Fabipro und Vito_62
Mensch ich hab doch - vor Veranlassen der neuen Zustellung - die Adresse mit denen nochmal geprüft..........
"Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da weitere Adressinformationen benötigt werden."

...ich brauch' jetzt nen Schnapps. Trink zwar keinen Alkohol, aber ich will das Kurzzeitgedächtnis weg haben hier.
 
  • Wow
Reaktionen: maennje
Zur allgemeinen Aufheiterung: (Achtung - 25% off Topic)

Update 17.01.2022:
Pixel 6 & Bose 700
Eingereicht & genehmigt: 4.11.2021
Letzte Aktualisierung mit Vermerk "genehmigt": 18.11.2021
Status Mailanfrage vom 30.12.2021: Versand wird vorbereitet. Paket hat Lager bisher nicht verlassen.
Status telefonisch vom 7.1.2022: Der Status kann nicht mehr nachverfolgt werden. (Automatische Ansage)
Status weitere schriftliche Nachfrage vom 8.1.2022: Versand wird vorbereitet. Paket hat Lager bisher nicht verlassen.
Bis jetzt 17.1.2022 nichts weiter passiert.
(Zusatz: Habe mal eine Anfrage an Google Deutschland per Twitter gestellt. Bisher keine Antwort)

Neuer Spieler betritt die Arena:
Am 14.1.2022 bei Teufel anc Kopfhörer bestellt. Lieferzeit: Innerhalb von 5 Wochen.

Ich bin nun mal gespannt wer das Rennen macht.
Google ist ist bereits bei -13 Tagen (60 Tage Frist rum, 13 Tage drüber)
Teufel noch im Plus mit 32 Tagen (35 Tage Lieferfrist - 3 verstrichene Tage)

Warum mache ich das? Weil ich wirklich einen kabellosen anc Kopfhörer brauche und mein kabelgebundener endgültig am Ende ist.
Es wäre absurd, wenn der Teufel Kopfhörer zuerst kommt. Würde mich aber freuen. Der Bose (sollte er überhaupt ankommen) wird sofort verkauft. Das Pixel 6 ist zurückgesetzt und in seiner Schachtel. Der Markt bei ebay bricht für Pixel 6 gerade ein. Gerät ist zwar eingetragen, der verkauf aber noch nicht von mir gestartet.
Wenn einer der Kopfhörer eintrifft sag ich sofort bescheid.:)
Frage an die Runde: Hat sich jemand von Euch mal bei Google allgemein bzw. Deutschland gemeldet und auf die Sache aufmerksam gemacht? Wenn ja, dann würde ich mich über die Mailadresse freuen. Ich würde dann auch eine Mail dahin absetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netzmammut und plasmediaX
...ich such noch immer ne e-mail für den Kontakt, bin aber kurz davor es mit der Post zu halten und mal wiedern nen (eingeschriebenen) Brief zu schicken.

Kann deinen Entscheid mit dem Teufel verstehen; ich hatte nen Kabelgebundenen hier, aber der war ja schon Oberklasse. Berichte auch wie der Teufel klingt, ja - das wär auch so meine Alternative! (ich glaub irgendwie nicht mehr, das es GLS noch schafft hier...
 
  • Danke
Reaktionen: Lynott
  • Danke
Reaktionen: Lynott und netzmammut
@netzmammut die Sache mit den Adressinformationen ist eine alte Leier von GLS. War bei meiner Lieferung genauso.
Am Besten rufst du dort an und gleichst die Informationen direkt mit dem Gesprächspartner ab. So habe ich es gemacht. Die nette Dame hatte sich auch gewundert, mir aber direkt einen Liefertermin für den nächsten Tag versprochen. Die Lieferung hat dann auch geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: netzmammut
@maennje hab ich doch so gemacht, schon am Freitag.
...heute fehlte trotzdem Strasse und Hausnummer bei der Adresse...

@plasmediaX danke, ich Pütz' dann mal was (ich bereite was vor)
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Wahnsinn, drück dir mal die Daumen dass die Bose diese Woche noch bei dir ankommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynott
wenn ich mir eure Sachen so durchlese, wird mir schlecht. meine 700er wurden am 26.11. genehmigt - sie haben immerhin noch ein paar Tage bei mir Zeit.

Bei mir stand im Übrigen: 14 Tage nach der Bestellung könne man den Antrag einreichen - nicht nach der Lieferung, wie in Post 2 geschrieben.
1642433534798.png
Das Lustige daran: Die Frist für den Rücktritt beginnt ja erst mit Zustellung der Ware. D.h. theoretisch konnte man die BOSE Kopfhörer einsacken ohne das Handy dafür haben zu müssen. Der IMEI befindet sich auch auf der Rechnung und ist mit der S/N ident. Oder hab ich was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Raoul1510
Antworten
7
Aufrufe
618
Raoul1510
Raoul1510
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
754
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.184
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten