Akku Anzeige mit Restlaufzeit auf dem Pixel 6?

K

Korfox

Dauergast
729
Moin,

Ich lasse mir in der Statusleiste den Akku mit Prozenten anzeigen.
Heute morgen habe ich die Notifications runtergezogen und plötzlich stand da die verbleibende Restlaufzeit (1 Tag 2 Stunden als Text).
Fand ich interessant, konnte ich 15 Minuten später (ohne Verwendung des Gerätes) aber nicht reproduzieren.

Ist euch das mal aufgefallen? Kann man das permanent haben, dass im Homescreen oben Prozente stehen und wenn man die Leiste runter zieht die Restlaufzeit? Wenn ja: wo/wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Korfox
Könnte das auch ein verbundenes BT-Gerät gewesen sein?
 
Diese Anzeige habe ich auf meinem Phone ebenfalls gesehen, mit der selben Feststellung.
Eine Bluetooth-Verbindung kann zumindest ich ausschließen.
Eine Möglichkeit zur dauerhaften Anzeige der Restlaufzeit habe ich mit den Bordmöglichkeiten nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korfox
Diese Anzeige gibt es beim Pixel schon seit mehreren Generationen.

Hat zzt auch mein 3XL und 5
 

Anhänge

  • Screenshot_20220716-093509.png
    Screenshot_20220716-093509.png
    60,4 KB · Aufrufe: 256
  • Danke
Reaktionen: hagex
@SvenAusPirna danke. Und wie kriege ich das aktiviert?
 
Außer "Ladestandsanzeige in Prozent" Aktiviere ich nichts anderes.


Wenn dies beim 6er nicht Funktioniert, gibt es evtl eine Extra Option dafür oder es ist ein Bug

Evtl braucht das Gerät auch immer mal seine Zeit, zur Berechnung der Restlaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
... auf meinem 6er gibt's das auch nicht 😒
 
Auf meinem 6er habe ich die auch noch nicht gesehen. Auf dem 5er vorher immer da gewesen.
 
Auf die geschätzte Restlaufzeit würde ich eh nichts geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Ich habe das ausschließlich im Querformat, aber nie im Hochformat. Wenn ich im Querformat (egal in welcher App) runterziehe, steht da die Restlaufzeit. Irgendwas spezielles eingestellt habe ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox, 2WF und martinfd
Guter Input @Fijuppe - im Querformat wird tatsächlich die Restlaufzeit angezeigt 👍
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und Fijuppe
Stimmt im Querformat erscheint tatsächlich die Info. Allerdings muss ich darüber schmunzeln.

Schaut einmal auf den Screenshot die Anzeige der Uhr links und auf die Anzeige rechts, wo 15:30 Uhr steht.
15:30 Uhr wann? Morgen, übermorgen, Ende nächster Woche... ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220716-165854.png
    Screenshot_20220716-165854.png
    73,2 KB · Aufrufe: 138
  • Haha
Reaktionen: maennje und martinfd
Pixel 5a, wird mir auch dauerhaft angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220716-173521.png
    Screenshot_20220716-173521.png
    58,4 KB · Aufrufe: 90
beleboe schrieb:
15:30 Uhr wann? Morgen, übermorgen, Ende nächster Woche... ?

Logischerweise das "kommende" 15:30. 🙂
 
Fijuppe schrieb:
Ich habe das ausschließlich im Querformat, aber nie im Hochformat. Wenn ich im Querformat (egal in welcher App) runterziehe, steht da die Restlaufzeit. Irgendwas spezielles eingestellt habe ich nicht.
Danke, das ist schonmal ei än guter Hinweis. Das haut hin. Schade, dass es im Hochformat nicht da ist.
 
Die Restlaufzeit wird auch an anderer Stelle angezeigt. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220717-095943.png
    Screenshot_20220717-095943.png
    348,6 KB · Aufrufe: 85
Das ist bekannt. Ich hätte die Anzeige gerne genau da, wo ich es beschreibe und wo sie im Querformat ist. Ubd mir ist such egal, was andere denken, wie sehr man sich darauf verlassen kann.
 
Bei mir sehe ich die Angabe zu verbleiben Zeit in der Einstellung wie im Screenshot von Beitrag 26 erst seit dem letzten Update.

Dass solche Angaben nicht immer verlässlich sind, sollte und muss jeder wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Berücksichtigung des eigenen Nutzungsverhalten kann man daraus durchaus ableiten, wie lange der Akku halten wird. Ich fand das einfach cool, dass es beim Runterziehen der Statusleiste da gestanden hat und hätte das halt gerne permanent (aber eben nicht im Querformat). Ich möchte nicht unbedingt zwei Mal runterziehen, auf das Zahnrad tippen und dann noch scrollen müssen, um das zu sehen.
 
Die Anzeige der Restlaufzeit beim herunterziehen der Statusleiste ist wohl bei allen Pixeln im Hochformat mit irgendeinem Update verschwunden.
Bei meinem 4a ist es auch nur noch im Querformat sichtbar.
Tippe entweder auf ein Versehen, oder man wollte es entfernen und hat es im Code für das Querformat vergessen.
Die Wege des Google sind unergründlich 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korfox

Ähnliche Themen

R
  • rakete2011
Antworten
2
Aufrufe
399
schinge
schinge
C
Antworten
1
Aufrufe
189
Klaus986
K
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
730
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten