Akku lädt und teilt gleichzeitig

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku lädt und teilt gleichzeitig im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
MertyManYT

MertyManYT

Neues Mitglied
Der Titel ist bisschen irreführend.
Ich liege gerade im Bett und surfe bisschen Rum und mein Handy ist am Akku. Auf einmal kommt die Animation vom Akkuladen, obwohl das Akkukabel schon am Handy ist. Es passiert häufig und das Handy vibriert.
Was ich damit meine ist, dass wenn ich am Akku surfe, geht die Akkuteilen-Funktion an und das Handy vibriert und die Animation erscheint, die beim Laden kommt.
Das irritiert mich, weil das Handy dann immer wieder weiß wird wegen der Animation und das auch nicht aufhört. Videos werden kurz pausiert und es nervt. Wie löse ich dieses Problem?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das Handy leuchtet auch auf, wenn das Handy aus ist, was beim Schlafen stören kann, da dieses Licht einen aufweckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
C

caes

Fortgeschrittenes Mitglied
Das klingt für mich eher so als hättest du Dreck im USB-Port und das Smartphone verliert kurz Verbindung zum Ladegerät und kriegt sie einen Moment später wieder, sodass das Laden kurz unterbrochen wird. Dass Akkuteilen beim Laden angeht, ist glaube ich normal.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Beim Ladevorgang aktiviert sich die Funktion Akku teilen kurzzeitig und deaktiviert sich dann. So bei meinem Gerät.

Was den anderen Punkt betrifft, einmal die Ladebuchse des Pixel und den Stecker des Kabel reinigen.
Alternativ ein anderes Kabel verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Akku teilen-Funktion abschalten.

Beim Surfen und Videoschauen verbraucht das Gerät Strom, wenn es gleichzeitig geladen wird, versucht das Handy immer wieder nachzuladen. Da bei Beginn des Ladens auch die Akku Teilen-Funktion kurzzeitig aktiviert wird, kommt diese Animation. Ich habe die Funktion deaktiviert. Kann man ja zur Not über die Schnellzugriffsleiste aktivieren.
 
MertyManYT

MertyManYT

Neues Mitglied
@Dr.No Das ist ja das problem, die Funktion ist schon aus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@beleboe das Handy wurde vor einem Tag zugestellt. Die Ladebuchse ist noch komplett neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Akku lädt und teilt gleichzeitig Antworten Datum
2
2
16