Akku-Verbrauch mit eSim

kiessling.weida

kiessling.weida

Erfahrenes Mitglied
215
Hallo an Alle.

Weis jemand von Euch, ob bei Nutzung der eSim, der Akku-Verbrauch signifikant ansteigt?

Grüße aus Thüringen
 
normal müsste das ja weniger Strom brauchen, da der Sim Slot keinen Strom braucht
 
Hierzu gibt es in den Tiefen des Forum schon einen Beitrag von mir.

So wirklich konnte neimand ein Ja oder Nein sagen. Persönlich würde ich Ja sagen, aber minimal. Allerdings kann man diese Frage auch schwer beantworten, weil der Mobilfunkempfang nie konstant ist und sich innerhalb wenige Meter verändert.
 
Der Stromverbrauch ist vom Unterschied her höher wenn 5g oder nur LTE aktiviert ist im Vergleich zu esim vs normaler SIM. Zumindest nach meinem Empfinden macht ESIM keinen großen Unterschied. 5G zieht da eher den Akku leer.
 
Was für Vorteile bringt denn eigentlich E SIM gegenüber normaler SIM.?
 
Der SIM Slot bleibt für eine 2. SIM frei ... Eine potentielle Fehlerquelle durch defekte SIM eliminiert.
 
@Jingo79
Aha... Stimmt.
Bloß blöd wenn man zwischendurch ein Problem mit Handy hat. Noch ein älteres da hat was keine e SIM unterstützt.... Beim aktivieren der e SIM sperren die ja die normale SIM... Ja ich weiß... Wann passiert das mal 😄
 
@uhletho
Man kann nicht alles haben.
 
Kann ich eigentlich zwischen 2 Geräten die E SIM wechseln.... Also mal das eine oder andere Gerät nehmen... Oder geht das nicht so leicht.? Im Prinzip als würde ich die alte SIM hin und her stecken? Bloß einfacher da ja E SIM?
 

Ähnliche Themen

GerryKo
  • Gesperrt
  • GerryKo
Antworten
2
Aufrufe
1.012
Chefingenieur
Chefingenieur
F
Antworten
8
Aufrufe
2.767
BB2Nexus
B
M
Antworten
12
Aufrufe
1.393
uhletho
U
Zurück
Oben Unten