Alles zum Versandstatus des Pixel 6

• 590 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach sry nicht dran gedacht, total dumm 🤦‍♂️ Ja hatte auch ne Bestellung über Otto aber nur als Backup. Das die den Termin nicht halten war mir praktisch klar.

EddieDeanMWT schrieb:
Ach sry nicht dran gedacht, total dumm 🤦‍♂️ Ja hatte auch ne Bestellung über Otto aber nur als Backup. Das die den Termin nicht halten war mir praktisch klar.
Wenigstens dir war es klar 😉

Nun das ist eben ein Versandhaus der letzten Generation. Klar hätte es auch klappen können aber ich wette die haben nicht mal die EDV um das so ganz genau pro Kunde abzubilden wer was bekommt und auch sicherzustellen das es pünktlich kommt. Die haben da vermutlich ein grobes Kontingent und manche haben Glück manche nicht. Saturn und MM sind da schon wesentlich weiter was das angeht.

Es ist mittlerweile anscheinend normal bei Otto, Ware zu suggerieren die nicht existiert. Schaut euch mal die "Otto"-Grafikkarten-Dealz auf der "Schnäppchenseite" (mydealz.de) an. Immer wieder Grafikkarten zum UVP angeblich verfügbar (was ja aufgrund der Chipkrise nicht normal ist), die dann (welch Überraschung) alle stoniert werden. Anscheinend ist der anfängliche Gewinn durch das Social-Marketing mit nicht vorhanden Produkten für Otto deutlich größer, als der anschließende Ärger mit dem einzelnen KundInnen. Ich sag es mal so, 1x passiert, 2x blöder Zufall, 3x Methode. Im Einzelhandel redet man übrigens von Lockvogelangeboten. Für mich ist das mitllerweile hart an der Legalität, was Otto da treibt. Deshalb bestelle ich bei Otto auch nichts mehr von Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: knuetzel - Grund: Korrektur
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Habe jede auch mal Google Support angeschrieben zu diesem Thema,
am 21.10 bestellt und Lieferung eben ggfs nach der Aktionsfrist.

Bin mal gespannt was die Antworten und ob wir die Option bekommen ,
doch in der Aktion zu bleiben✌.

Hatte mit sowas schon gerechnet und Otto angerufen vor paar Tagen,
und die gebeten das es mir eine Bestätigung zusenden per Mail.

Nun, wie es so ist konnte die Dame nicht entscheiden ,
und hat ihren Teamleiter zugezogen und auf ein go gewartet.

Nach paar Minuten sagte se mir irgendwas wurde genehmigt und ich bekomme ne Bestätigung.

Und warte da immer noch drauf, alle Käse nur weil man paar eur sparen will hat mal evtl Pech und hat Lehrgeld bezahlt.

Nachma passiert mir das nicht, wie auch immer vielleicht haben wir ja Glück und bleiben in der Frist,
und bekommen die Kopfhörer. Habe mir Screenshot gemacht von der Bestellung.

Ob ich se mir ausdrucken kann und damit die Kiste abputzen kann ,
steht in den Sternen.lol

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am 23. bei Otto bestellt, weil das Sorta Seaform nur bis zum 22. bei Google verfügbar war. So ein blödes Timing...
(Ok, hatte auch noch 15 Euro Gutschein/Bonus bei Otto, das entschädigt vielleicht ein wenig die längere Wartezeit).
Wenn es wirklich in 2-3 Wochen kommt, ist das in Ordnung.

Generell habe ich bei Otto schon länger das Gefühl, dass da alles ein bisschen amateurhaft ist, darum hatte ich mit der Bestellung auch gezögert.
Die Bestellbestätigung hat keine Bestellnummer, die Rechnung ist nur eine Webseite, die man ausdrucken kann, aber kein richtiges Dokument. Infos im Konto zu den einzelnen Bestellungen auch eher Mau. Wenn ich Otto nicht kennen würde, wäre das für mich ein unseriöser Laden.

Achja, ich hatte bestellt und die Bezahlung nicht richtig abgeschlossen. Ich fand nirgendwo einen Link, wo man den Bezahlvorgang abschließen kann, also direkt storniert und nochmal bestellt. Alles keine gute User Experience...

Nachtrag: 10 Euro Gutschein (von 15 insgesamt) war ein Bonus, der eigentlich im August schon abgelaufen war. Die haben ihren Laden irgendwie nicht so ganz im Griff

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Die Rechnung sehe ich erst garnicht auf der Homepage,
die kriege ich ja erst mit der Lieferung.

Konsequent für Google wäre es, Otto zukünftig von solchen Offerten herauszunehmen. Die Verlässlichkeit scheint ja nicht gegeben zu sein; der Reputationsverlust für Google ist allerdings zu groß.

Bezüglich des Kopfhörers:
Die Bedingungen auf der Pixel-offers sind hier etwas widersprüchlich:
Die Teilnehmer müssen innerhalb von mindestens 14 bis maximal 45 Tagen nach dem Kauf...
Für die Zwecke der Werbeaktion gilt das Kaufdatum als Tag 1.
Der Kauf oder die Vorbestellung muss zwischen dem 19. Oktober 2021 (19:00 Uhr mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ) und dem 27. Oktober 2021 (23:59 Uhr MESZ)

Der Kauf findet ja erst statt, wenn die Ware versandt wurde (die 14 Tage Wartezeit sollen sicherstellen, dass die Ware nicht innerhalb der Rückgabefrist zurückgesandt wird) oder verbindlich gekauft wird. Bis dahin ist es lediglich eine Vorbestellung.
Erfolgte der Kauf oder die Vorbestellung im o.g. Zeitraum über teilnehmende Händler, ist man also berechtigt, die Prämie zu beantragen.
Bestellt man also ein Pixel z.B. am 20.10.21 vor und wird es erst am 01.12.21 versandt (Annahme des Kaufvertrages durch den Händler), beginnen nach o.g. Bedingungen der Zeitraum von 14 bis maximal 45 Tagen.

Dies ist meine persönliche Auffassung und definitiv keine Rechtsberatung! Ich werde aber mit Pixel-offers in Kontakt treten und Euch ggf. über die Rückmeldung informieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje, ANDYEGGY, Alexisonfire und eine weitere Person
Heute die Rückmeldung von Google Promotion erhalten. Wie erwartet gilt für vorbesteller vom 19.10 die Rechnung die ich gestern gepostet hatte. Die Aussage hier ist aber mega widersprüchlich, da die 14 Tage Feist nach Lieferung gar nicht richtig erwähnt wird.
"Bitte stellen Sie den Antrag zwischen 14 und 45 Tagen ab dem Kaufdatum.
Mit einem Kaufdatum vom 19.10. ist der letzte Tag an dem Sie einen Antrag stellen können, Freitag der 3. Dezember.
Sollten Sie das Gerät bis dahin nicht erhalten, bitten wir Sie uns erneut innerhalb der 45 Tage zu kontaktieren damit wir eine Notiz hinterlegen können und Sie natürlich an der Aktion teilnehmen können."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje, Ron15, wumpazz und 6 andere
Danke, das ist schon mal eine Erleichterung zu hören, dass für solche Eventualitäten auch eine Lösung angeboten wird.
In dem Fall wird seitens Google scheinbar nicht erwartet dass man nach Erhalt 14 Tage abwarten muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ANDYEGGY und wumpazz
Moin Moin

ich habe das GOOGLE Pixel 6 Pro 128 GB Stormy Black am 26.10. bei Saturn bestellt. Liefertermin sollte der 28.10. sein, aber bis jetzt steht nur da "Bestellung wird vorbereitet".

Habt ihr eure Bestellung bei Saturn schon erhalten? Habt ihr was gehört wann die Liefern können?

Grüße
Thilo

OTTO: Vorbestellt am 26.10.2021 mit zwei Wochen Lieferfrist. Heute Umstellung im Konto auf 5-8 Tage.

@DerThilo

Ja, meine Bestellung konnte ich schon am Feitag bei Saturn abholen.
Frag doch mal per Email an, ich hatte sehr schnell eine Antwort bekommen.

pilgerhost schrieb:
OTTO: Vorbestellt am 26.10.2021 mit zwei Wochen Lieferfrist. Heute Umstellung im Konto auf 5-8 Tage.
Lustig bei mir, Bestellung am 20.10. Damals 2 Wochen Lieferzeit, dann auf 5-8 Tage, jetzt 3 Wochen. 🙈

Mal ein kurzes Update zu meiner Situation. Nach Vorbestellung des Pixel 6 am 27.10 um 22.11 Uhr im Google Store per Express (Lieferung 3-4 Nov, danach teilweise bis 23-24 verschoben) und Kontaktaufnahme zum Support am 28.10 Zwecks Klärung des Verspätung und des Express Zuschlages, habe ich am 29.10 eine System Mail von Google bekommen, dass meine Lieferung sich verspätet und in diesem Falle die Express Gebühr nicht erhoben wird.

Antwort zur Supportanfrage dann erst am 1.11. Generische Antwort, die keinen Bezug zu meiner Anfrage nahm, sondern lediglich auf hohen Einkaufstatus und eine Verzögerung ankündigte.

Aktuelles Lieferdatum ist immer noch sehr sprunghaft, ändert sich fast täglich und steht aktuell auf 10-11 Nov

Ab heute ist ein Antrag für die Kopfhörer möglich, und ich konnte nur die Aussage finden, dass 14 Tage nach dem Kauf gewartet werden soll, nicht 14 nach Lieferung. Die Frage ist, ob eine Bestellung bereits ala Kauf ausreicht, da der Kaufvertrag in der Regel erstmit Versand des Artikels zustande kommt. Man braucht aber in jedem Fall die IMEI Nummer.

Das warten hat ein Ende 🤩

Anhänge

• PXL_20211102_135039134.jpg
    PXL_20211102_135039134.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 95
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: justyourimage, Scoty, wumpazz und 4 andere
Ich glaube, Otto möchte einen verarschen.
Jetzt im Moment ist laut Otto-Shopseite das Google Pixel 6 in allen drei Farben lieferbar zum nächsten Werktag.
1635863369297.png

An meiner Vorbestellung ändert sich natürlich nichts - hier steht nach wie vor, dass das Gerät lieferbar in 3 Wochen ist.
Was soll das?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: harrison
OTTO: Gerade mal auf die PIXEL 6 Angebotsseite gegangen: Alle Pixel 6-Farben sofort lieferbar - am nächsten Tag bei Dir...
0% Finanzierung... Bin mal gespannt wie das für uns Vorbesteller aussieht.

@pilgerhost uh, ich glaub, da muss ich mal öffentlich auf Twitter motzen...