Der Pixel 6 Display Thread

  • 395 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Pixel 6 Display Thread im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
M

morpheus620

Android-Guru
Dann mal hier alles zum Display.
Wie schon im Plauderthread habe ich ein rotes Schimmern beim hin und her Bewegen. Dazu kommt noch wenn ich eine App öffne mit einem schwarzen Hintergrund und dann auf eine freie Fläche klicke sich die Helligkeit verändert. Aber auch nicht immer.
 
G

Gizzmo

Experte
Das rote Schimmern haben alle Amoleds, die ich bisher gesehen habe. Manche mehr, manche weniger.
Hat mich bei meinem OP6 am Anfang wahnsinnig gemacht, in den letzten 2+ Jahren ist es mir bei normaler Nutzung gar nicht mehr aufgefallen.
Bin gespannt auf mein P6, bin da eigentlich auch sehr, sehr empfindlich, was ungleichmäßige Ausleuchtung oder Farbverschiebungen betrifft.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Rechts habe ich auch einen etwas leichten Grünstich der sich von unten bis oben zieht.
 
M

Mike7777

Neues Mitglied
Ich bin mit dem Display auch nicht so wirklich zufrieden.
Links Pixel 4a 5G, rechts Pixel 6. Beide im “Nachtmodus“ auf dessen niedrigster Einstellung.
Ist aber auch ohne Nachtmodus deutlich sichtbar.

1209E97F-E5EE-4AA9-889E-0853B572ABAE.jpeg

Das 4a5G ist zwar auch nicht perfekt, aber hier stört es bei normaler Verwendung nicht und es kostete auch nur die Hälfte…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
D

defacto

Neues Mitglied
Also mein neues Pixel 6 hat schon einen gewissen Grünstich bei niedriger Helligkeit und aktivierten Nachtlicht.
PXL_20211028_192828263.jpg
 
iinthehouse

iinthehouse

Stammgast
Sowas gibt es beim oneplus 8pro leider auch.
 
Pixel1MB

Pixel1MB

Erfahrenes Mitglied
Und ich dachte über dieses Kapitel ist Google hinweg. Beim Pixel 3 war es echt nervig. (siehe Bild) Beim 4er war es okay, zumindest kein Farbverlauf. Ob Google immer den Ausschuss aufkauft?
Ich checke seitdem jedes neue Phone nach solchen Farbverläufen. Und es gibt Hersteller wo es so etwas nicht gibt. Leider weiß ich nicht welche Displays Sony im Xperia 5II verbaut. Dazu habe ich keine Info gefunden. Würde mich sehr interessieren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

man1acc

Stammgast
Mir ist jetzt auch was aufgefallen, ich habe in den Einstellungen bzw jeder Dark Mode App im oberen Drittel einen leichten color fade drin. Wo das Menü unten eher dunkelgrau ist, ist es im oben dann eher ein dunkelblau...

Sieht man aber nur bei grauem Content...
 
G

Gizzmo

Experte
Och nö, nicht schon wieder panel lottery.
Meine Frau halt mich für bekloppt, wenn ich wieder Tauschorgien exerziere... 🤪
 
slg60

slg60

Experte
Auto Heiligkeit ist auch noch ziemlich Buggy. Das war aber beim 5er anfangs auch so. Das fixt Google auf jeden Fall noch.
 
I

inley

Fortgeschrittenes Mitglied
@Gizzmo naja die hat man überall wo es Displays betrifft egal welcher Hersteller.
Richtig nervig ist sowas nur bei TVs weil der Umtausch da eher sperrig ist
 
G

Gizzmo

Experte
@inley bei diversen Samsung Geräten in meinem Umfeld sind mir nie solche Displayprobleme untergekommen, bei OnePlus, einem Nexus 5x und einem Nokia (letzteres teilweise mit echt krassen Fehlern im Display, defekter Beschichtung und fehlerhafter LCD Hintergrundbeleuchtung mit Schatten am Rand) war es schon fast katastrophal, hatte bei allen genannten *mehrfach* getauscht.

Na, mal abwarten... Vielleicht sind es wirklich nur Einzelfälle, in Foren gibt's ja immer diesen Negativ-Bias.
 
I

IBCHH

Erfahrenes Mitglied
Einen farblichen Stich konnte ich noch nicht feststellen, aber ich finde der Screen fühlt sich nicht sonderlich hochwertig an. Eher so nach Plastik...
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Bei mir auch keine Farbverläufe, aber es sieht so aus als wenn zwischen Glas und Panel ein Hohlraum wäre. Was sich wiederum irgendwie nicht nach Glas sondern leicht wie Plastik anfühlt (wie @IBCHH schon schrieb).
Das 6er ist irgendwie der Cousin vom Galaxy S20 FE. 😒
 
mista

mista

Experte
Ich hab ein rotes Schimmern beim hin und her bewegen.. Als wäre da eine Art Polarisationsfilter drauf. Komisch zu beschreiben.
 
H

hegse

Fortgeschrittenes Mitglied
@mista
Dito, war bei meinen Pixel 3 allerdings auch schon so.
 
S

Soncer

Ambitioniertes Mitglied
@alle die einen Farbstich haben.
Seid ihr sicher das es vom Display kommt. Ich war der Meinung dass dies vom MaterialYou des A12 stammt.
Wenn ich für die Hintergrundfarbe eine Standard-Farbe wähle, z.B. blau, dann habe ich keine Hintergrundeinfärbung.
Mein Display sieht sehr gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mikesch dauerhaft

Experte
Das 6er ist irgendwie der Cousin vom Galaxy S20 FE. 😒
[/QUOTE]
Das trifft es sehr gut😊😊, wobei das FE ja ein sehr schönes Gerät ist.
 
iron-maaasel

iron-maaasel

Stammgast
@Soncer die Vermutung hatte ich auch schon gehabt... 🤔🤨 aber meines zeigt generell keinen "Verlauf" oder Farbstich. Tatsächlich sehr zufrieden mit dem Display. Und der weißton passt auch...

Aber da glaube ich auch das viele auch auf 100% kalibrierten Displays (Monitoren) dies bemängeln würden weil viele auf die kalten Weißtöne konditioniert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Der Pixel 6 Display Thread Antworten Datum
23
10
3