Der Pixel 6 Display Thread

morgenmicha schrieb:
@chesterby Diese rötliche Färbung habe ich auf dunklen HIntergründen (am meisten bei dunkelgrau) auch. Ist das wirklich ein Defekt? Berichtest Du, ob sie wirklich reparieren oder es am Ende doch wieder so zurückschicken? Danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schaut mal was mein Display die Tage gemacht hat, während ich die Kamerapp verwendet habe. Erst dachte ich alle Fotos seien unscharf, die Unschärfe blieb aber bei allen Apps und Startbildschirm. Lediglich “darüber„ angezeigte Dinge wie Nachrichten wurden scharf angezeigt. Erst nach einem Neustart war es weg…


1. Defekt ist das falsche Wort. Minderwertige Panels halt. Und bevor sich wieder aufgeregt wird: nein damit meine ich nicht, dass alle Pixel 6 ein minderwertiges Panel haben, aber dass es viele mit diesen Verfärbungen gibt und dementsprechend eben nicht in die A-Schublade gegriffen wurde. Musste auch zwei Mal umtauschen, bis ich eins ohne grüne oder rote Flecken/Verfärbungen hatte.

2. Sieht mir nach einem Bug aus, der durch einen Transparenzeffekt kam. Wenn du die Statusleiste minimal runter ziehst, hast du am Anfang genau diesen Effekt, bevor es ins einfarbige über geht. Deswegen waren die Benachrichtigungen auch scharf, da diese "über" dem Effekt in der UI liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Chefingenieur, Pixel1MB und 2 andere
Marv85 schrieb:
Guten Abend miteinander. Ich hab ein Problem seit Donnerstag. Was ist das ?? Display kaputt oder Software Fehler??

Mfg Marvin
Anhang anzeigen 953797
So kurze Meldung. Handy wurde repariert und funktioniert tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, blino, Vito_62 und 2 andere
Scoty schrieb:
Ich habe mein 6er wieder verkauft wegen des schlechten Displays, was bei dem Preis nicht sein darf.

So seit heute habe ich wieder ein Pixel 6 und dieses Mal hatte ich mehr Glück beim Display zumindest, was ich bis jetzt sagen kann. Das Display ist jetzt besser ausgeleuchtet.Das einzige, was ich bemerkt habe, wenn ich ein 5 % Dunkelgrau nehme, was ich immer zum Testen verwende, so habe ich unten einen leichten dunkleren Balken quer, welcher ca 1 cm breit ist, der mir sonst nicht auffällt, wie als wenn was eingebrannt ist bei einem Oled Display. Das Gerät war aber neu (bei Amazon gekauft). Sehe ich aber nur bei diesen 5 % Graubild sonst nicht und es stört auch nicht. Von daher sollte nichts weiteres schlimmer auffallen werde ich das Pixel 6 behalten. Das Gerät habe ich gerade erst eingerichtet und noch kein Update gemacht. Meine gelesen zu haben das durch irgendein Update Google solche art flecken behoben haben will. Daher werde ich jetzt mal das Update installieren.

Wegen Pixel Refresh, das kenne ich von meinen LG TV, aber das Handys das auch machen wäre mir neu. Gibt es dazu genauere Informationen vor allem bei den Pixel Phones?

Schön wieder ein Pixel zu haben. Ich mag deren cleane Software einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoty normalerweise würde ich ja sagen, wurscht, wenn du es nur auf den Testbilder siehst und sonst nicht

Aber genau dieses 5% grau verwendet Google für seinen Darkmode. Dementsprechend wirst du das immer wieder Mal sehen. Beim Anruf Screen, Mail, Notizen, etc. Je nach autohelligkeit / Umgebungslicht halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt sehe es sonst nirgends.
 
Mein Pixel 6, hat auch grünliche Verfärbungen.

Das finde ich schon hart in der heutigen Zeit. Dachte eigentlich das wir da mittlerweile ruhe mit hätten. Fällt zwar eher Abends bei geringer Helligkeit auf, aber trotzdem immer ärgerlich diese Lotterie. 🙈😕
 

Anhänge

  • PXL_20220531_191334900.jpg
    PXL_20220531_191334900.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 152
  • Traurig
Reaktionen: Pixel1MB und decorres
@Olley jopp, so sahen 3 von 4 Displays bei mir auch aus. Nur eins hatte das nicht, dafür einen Displayfehler und musste auch getauscht werden. Echt ein Unding.

Umso mehr verstehe ich nicht, dass Google fast überall solche Grautöne verwendet, wo das so extrem auffällt, wenn sie schon so billige Displays verbauen/keine Qualitätskontrolle machen. Dann macht doch wenigstens im Darkmode die Apps und das System schwarz, das spart dann zusätzlich Akku.

Vor ein paar Wochen musste ich das Display tauschen lassen(runter gefallen), da hatte ich die Hoffnung, dass die mittlerweile bessere Displays haben, aber Pustekuchen. Das war sogar das schlimmste bisher was den Grünstich angeht.

Nun musste ich es wieder einschicken wegen dem Android 13 Bootloaderbug. Hab kaum Hoffnung das es jetzt ein gutes Display gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, blino und Olley
@decorres was ich lustig finde, wenn man smooth Display deaktiviert, dann wird's weniger.

Genau denselben Effekt hatte ich schon am Xperia 5II.

Bei den Pro Modellen, scheint es keine Probleme zu geben. Habe seit Release das Pro und das Display ist in allen Belangen Top.

Mit dem normalen bin ich erstmal durch. Keine Lust auf Lotterie. 😁
 
Also,mein Display vom normalen 6er ist top,kein Grünstich oder sonstige Fehler.Bin rundum zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Mein 2. 6er ist auch deutlich besser als das erste noch. Eventuell wurden die 6er überarbeitet was die Displays betrifft welche von diesem Jahr sind. Im übrigen die Pros sind da nicht besser, im gegenteil siehe XDA und Reddid. Bei Amoldes ist das generell ein Problem, egal welcher Hersteller. Entweder man hat Glück oder Pech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein P6 ist eines mit der erstverkauften Geräte und das Display ist problemfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Bei mir war's:

1. Pixel 6 zum Marktstart: kein Grünstich, leichter Wechsel von der Farbgebung beim Switch von 90 auf 60 Herz aber nicht störend. Dafür ein Kluster dunkler Pixel in Höhe des Näherungssensors. Deswegen umgetauscht.

2. Pixel 6: keine dunklen Pixel, dafür extremer Grünstich im oberen Viertel, auch bei über 50% Helligkeit und stärker Wechsel von extremen Grünstich bei 90Hz zu weniger starkem Grünstich bei 60 Hz. Im Gegensatz zum ersten war der Wechsel nervig, weil es so wirkte als ob das obere Viertel flackern würde. Wechselt im normalen Modus halt doch Recht häufig zwischen 60 und 90. Reklamiert.

3. Pixel. Leichter Grünstich auf der linken Seite ca. 2cm breit. Viel aber selten auf und kein Flackern beim Wechsel zwischen 90 und 60 Hz. Nicht perfekt, aber könnte ich gut mit leben. Wäre ich nicht durch das Gerät davor drauf fokussiert gewesen, hätte ich es vllt. Gar nicht gemerkt. Ist mir dann aber leider vor einen Monat runter gefallen und musste deswegen das Display tauschen lassen.

4. Pixel: Stärker Grünstich im oberen Drittel, allerdings nicht so extrem wie beim 2ten. Dafür kein Flackern beim Wechsel zwischen 60 und 90 Hz. Wollte ich behalten, da ich wusste es geht deutlich schlimmer, auch wenn ich nicht zufrieden war. Dann kam allerdings der Bootloop durch die Android 13 Beta und ich musste es wieder einschicken. Jetzt Mal abwarten ob ich das Gerät zurück bekomme, oder ein neues bzw generalüberholtes
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Olley
Hat sich da eigentlich was getan über die verschiedenen Chargen oder ist das Panel immer noch so grausam schlecht? Hatte 2 Geräte aus der Release Phase und die waren komplett indiskutabel. Das Pixel 6 würde mich nämlich auch irgendwie reizen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
739
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.184
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
190
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten