Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6

So etwas hatte ich beim Axon 10 Pro auch drauf. Es hat sonst kein Glas gehalten, außer dem mit UV Kleber.
Besonders Wichtig ist dabei das Abkleben sämtlicher Taster und sonstigen Öffnungen am Gerät.
Beim Pro, da Edge Display, sinnvoll. Beim 6er eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Echna und decorres
@maennje ich hatte das WhiteDome schon auf dem Pixel 2XL drauf und es war ein Traum.
Ich hoffe das es bald bei Amazon verfügbar ist, habe noch heute Nacht noch geschaut direkt
geordert kostet knapp 58€ und dann hält der Zoll definitiv die Hand auf bzw. ich darf das dann
an underer Zollstation abholen.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
ChrisOB schrieb:
Hab nun auch die Spigen drauf, ist bisher das beste Unlock-Erlebnis mit dem Pixel. Hoffe das bleibt auch so...
Frohes neues Jahr.

Hast Du Mal einen Link?
 
Ich habe eben ein Glas von Tocol installiert und seither klappt der unlock per Fingerprint gar nicht mehr. Ich habe in den Einstellungen die Sensibilität erhöht und die Finger neu eingelernt. Ohne Erfolg.
Was mich wundert, ist dass das Einlernen ohne Probleme funktioniert, der unlock dann aber nicht.

Hat jemand eine Idee dazu?
 
@phred war bei mir das selbe.
Ich hab zwischendurch die Brotex Folie drauf gehabt und damit eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht.
Aktuelle habe ich das Spigen Allign Glas drauf was zwar besser wie das Tocol funktioniert aber auch nicht wirklich super ist.

Vermutlich wird sich die FPS Problematik auch erst mit dem neuen Patch bessern. Bis dahin bleibt das Spigen und dann schau ich weiter.

Bis das Whitestone Dome Glas bei amazon.de aufschlägt wird es wohl auch noch dauern.fas Pixel6 ist schon Mal das vom Zubehör dasteuerste Handy was ich bisher hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: phred
Ok danke, dann warte ich mal auf das Jänner Update (habe aktuell Stand November).
 
Das wird am besten sein, wer weiß was alles für Bug fixes mit eingearbeitet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62, 2WF, phred und eine weitere Person
@Echna stolzer Preis für eine Folie
 
Ist normalerweise ein Glas und wird mittels UV Kleber befestigt. Auf meinem Pixel 2XL war das Bombe, sitzt heute noch wie am ersten Tag.
 
Mag mal jemand mit dem Spigen V2 Glas die Abmessungen nehmen?

Vermutlich haben sie die Länge nicht verändert oder? Habe noch die V1 und die könnte ruhig 1,5 - 2mm länger sein um überall gleiche Abstände zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auf die SE Folie mit Nassmontage gewechselt. Installation war relativ einfach und schnell möglich. Leider ist sie nicht 100% Hüllenkompatibel und ich habe leider aucj ein Staubkorn eingearbeitet mit der ersten Folie. Ich werde sie aber drauf lassen und bei Gelegenheit die zweite installieren. Denn: Seitdem ich das bisher genutzte Panzerglas entfernt habe und diese Folie drauf habe, ist der Fingerabdrucksensor gefühlt ein Traum. Schnell, 9,5 von 10 versuchen erfolgreich. Ich kann sie weiterempfehlen. Nur bei der Montage etwas aufpassen :)
 

Anhänge

  • PXL_20220108_090417550.jpg
    PXL_20220108_090417550.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: maennje
Hallo zusammen,

habe das tocol Set was hier einige haben. Habt oder hättet ihr auch Probleme, dass wenn man zu schnell tippt die Tastatur denkt das man swypt? Zudem erkennt er nicht jedesmal wenn ich auf das Display drücke. Vorrangig die Back oder Home Taste...
 
Habe ein Tocol Glas. Die allg. Bedienung hat sich nicht merklich verschlechtert, lediglich der Fingerprint ist massiv beeinträchtigt. Habe es mittlerweile mit etwas Übung schon vereinzelt geschafft erfolgreich per Fingerprint zu entsperren
 
Mit dem Jänner Update funktioniert jetzt auch der FPS wieder mit dem Tocol.
 
Nutze das Panzerglas von Spigen. Super einfach anzubringen, FPS funktioniert mmn genauso gut/schlecht wie ohne. Preis ist happig, aber ein gutes Panzerglas hat mir schon so manches Display gerettet
 
Hab mir diese hier bestellt:

Crocfol Schutzfolie vom Testsieger [2 St.] kompatibel mit Google Pixel 6 Pro - selbstheilende Premium 5D Langzeit-Panzerfolie - Kamerafolien inclusive (Case-Friendly mit Veredelung) : Amazon.de: Elektronik & Foto

Made in Germany.

Durch das Anbringen auf dem Flüssigkeitsfilm lässt sich die Folie perfekt ausrichten. Nun Mal testen wie sich die Folie die nächsten Tage verhält. Bis jetzt sehe und merke ich keinen Unterschied im Vergleich dazu wo die Folie nicht angebracht wurde.
 
joggie1980 schrieb:
@Gummi02 Die kann ich empfehlen
Uyiton [2+2 Stück] Schutzfolie für Google Pixel 6 5G Folie TPU Displayfolie, 2 Stück Weich TPU Displayschutz und 2 Stück Kameraschutz Panzerglas, Kratzfest Blasenfrei HD Klar Fingerabdruck Entsperren Uyiton [2+2 Stück] Schutzfolie für Google Pixel 6 5G Folie TPU Displayfolie, 2 Stück Weich TPU Displayschutz und 2 Stück Kameraschutz Panzerglas, Kratzfest Blasenfrei HD Klar Fingerabdruck Entsperren : Amazon.de: Elektronik & Foto
martinfd schrieb:
Schließe mich vorbehaltlos an - danke für die Empfehlung 👍😃

Ich schließe mich auch an. Danke für die Empfehlung - die Folie ist vom ersten Eindruck her super. So leicht habe ich außerdem noch nie eine Folie drauf gemacht (gut - das letzte Mal war vor 4 Jahren). Außerdem passt sie mit dem original Pixel 6 Case.

In der Artikelbeschreibung steht zudem was von "Selbstreperatur" - da habe ich eigentlich nicht viel drauf gegeben, aber ich hatte tatsächlich einen Streifen durch Reibung an einer Jeansnaht drauf - der war kurze Zeit später nicht mehr zu sehen. 😎
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
5
Aufrufe
673
Plantek
P
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.180
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
185
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten