Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6

  • 418 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6 im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
M

man1acc

Stammgast
Naja du glaubst also, dass es eine neue Version ist - mehr wissen wir dann auch nicht.
 
SkywalkerCH

SkywalkerCH

Fortgeschrittenes Mitglied
@Echna
Hast du schon das Update per ADB Sideload drauf gemacht?
 
decorres

decorres

Stammgast
Glaub auch eher das ist die gleiche"Version" wie vorher. Sonst hätten die das mit beworben. Durch das Intelligence Update funktioniert der FPS jetzt einfach besser mit Panzerglas. Vorher hatte es negative Kritiken gehagelt, deswegen haben dies von Amazon genommen und auf ein Update von Google gewartet um die negativen Kritiken los zu werden/nicht noch mehr zu bekommen.

Natürlich auch nur ne Vermutung, aber Spigen macht ja nicht erst seit gestern Panzerglas, glaube nicht, das die da extra irgendwas geändert haben
 
Zuletzt bearbeitet:
SkywalkerCH

SkywalkerCH

Fortgeschrittenes Mitglied
Tja... halten wir fest, jetzt funktioniert der FPS mit dem Panzerglas von Spigen.
 
I

ibizacupra

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir sind 2 Angebote zum Spigen Glas online - eine mit schlechten und eine mit deutlich besseren Bewertungen.

Die mit den schlechteren hatte ich damals auch hier, und massig Probleme. Die neue Version kommt heute, mal schauen...

"Neue" Version

"Alte" Version
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Echna

Fortgeschrittenes Mitglied
SkywalkerCH schrieb:
@Echna
Hast du schon das Update per ADB Sideload drauf gemacht?
Ja das Update hatte ich zwischzeitlich eingespielt, teste wenn ich Zuhause bin Mal noch etwas.

Gruß Echna
 
decorres

decorres

Stammgast
@ibizacupra also die "neue" Version ohne schwarzen Rahmen gab es "damals" auch und die war Grotten schlecht mit dem FPS. Mit "die" meine ich halt eine Version ohne den schwarzen Rand, ob's wirklich die gleiche ist, ist natürlich wie schon erwähnt nur mutmaßung
 
SkywalkerCH

SkywalkerCH

Fortgeschrittenes Mitglied
Die "neue" jetzt wieder verfügbare Version funktioniert absolut perfekt bei mir.
 
G

Gummi02

Neues Mitglied
joggie1980 schrieb:
@Gummi02 Die kann ich empfehlen
Uyiton [2+2 Stück] Schutzfolie für Google Pixel 6 5G Folie TPU Displayfolie, 2 Stück Weich TPU Displayschutz und 2 Stück Kameraschutz Panzerglas, Kratzfest Blasenfrei HD Klar Fingerabdruck Entsperren Uyiton [2+2 Stück] Schutzfolie für Google Pixel 6 5G Folie TPU Displayfolie, 2 Stück Weich TPU Displayschutz und 2 Stück Kameraschutz Panzerglas, Kratzfest Blasenfrei HD Klar Fingerabdruck Entsperren : Amazon.de: Elektronik & Foto
Die ist super.
Kann ich auch empfehlen 👍
 
phone-company

phone-company

Lexikon
@ibizacupra die neue Version nutze ich auch, funktioniert einwandfrei 👍
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Auf Reddit gibt's darüber einen Beitrag. Da hat spigen einem User die neue gesendet weil er sich über die alte beschwert hat. Alte ging nicht, neue ging (ohne Update dazwischen)
 
Zuletzt bearbeitet:
SkywalkerCH

SkywalkerCH

Fortgeschrittenes Mitglied
@phone-company
So war es auch bei mir.
 
G

gusgus

Neues Mitglied
@SkywalkerCH
Wie dick ist denn das Spigen Glas?
Trägt es sehr auf?
Ich hatte bei meinem alten Handy ein recht dünnes Glas, welches fast so dünn wie eine Folie war...
 
SkywalkerCH

SkywalkerCH

Fortgeschrittenes Mitglied
@gusgus
Nun...ich halte mich zurück mit solchen Aussagen, denn nur weil es für mich angenehm in Bezug auf die Haptik ist, bedeutet es nicht, dass es für dich auch so sein wird. Ich persönlich finde, das die Passform und die Höhe absolut in Ordnung gehen.
Reinigen lässt es sich auch super.
 
G

gusgus

Neues Mitglied
@SkywalkerCH
Ja, stimmt...
Vielen Dank!
 
paratox

paratox

Fortgeschrittenes Mitglied
@decorres Ich habe die Version "volle Abdeckung" mit schwarzen Rand vor ein paar Tagen nochmals bestellt, leider genau so schlecht wie das gleiche Produkt vor einem Monat. Ich befürchte, nur der Doppelpack ohne schwarzen Rand wurde aktualisiert. Schade, die Version "volle Abdeckung" ist etwas breiter und daher genau nach meinen Geschmack. Ich mag keine Schutzgläser, die nur genau so breit sind wie das aktive Display. Da sieht der Bildschirminhalt an der Kante immer bisschen komisch aus.

Ich habe ja große Hoffnung bez. des nächsten Updates. Denn ich glaube, dass die Performance vom FPR rein Software bedingt ist.
Bei mir funktioniert es ja manchmal auch oft hintereinander. Eine Minute später auf einmal gar nicht mehr am gleichen Ort mit gleichen Lichtverhältnissen und gleich schmierigen / trockenen Daumen.
Dann muss ich immer neu starten um wieder eine bessere Erkennung zu erreichen. Da dürfte softwaremäßig bei einigen Fehlversuchen der Algorithmus dahinter immer "strenger" werden, was nur durch einen Reboot wieder rückgängig gemacht werden kann.
Dies ließe sich sicher durch ein Update runterschrauben, die Frage ist halt dann allerdings, ob der FPR dadurch nicht auch ein bisschen unsicherer werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
decorres

decorres

Stammgast
@paratox habe gestern das ohne schwarzen Rand von Spigen bekommen. Hier funktioniert jetzt im Gegensatz zum ersten Mal (bei mir) der FPS auch
 
N

Nebukatnedzar

Erfahrenes Mitglied
Ist bei dem spigen Glas auch etwas für die Kamera dabei?
 
E

Echna

Fortgeschrittenes Mitglied
@Nebukatnedzar Nein es ist kein Kameraschutz dabei.
 
N

Nebukatnedzar

Erfahrenes Mitglied
@Echna wie schützt ihr die Kamera denn?
 
E

Echna

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte noch von andere Herstellern Gläser für die Kamera.
 
Ähnliche Themen - Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6 Antworten Datum
13