Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6

Ich habe jetzt das TOCOL 3+3 Stück Schutzfolie kompatibel mit Google Pixel 6 Panzerglas 3 Stück,3 Stück Kamera Panzerglas 9H Panzerglasfolie Positionierungsrahmen Blasenfrei Displayschutzfolie: Amazon.de: Elektronik & Foto mit dem BRAND SET Schutzhülle für Google Pixel 6 Hülle PC Ultra Dünnes Telefongehäuse, Ultradünne Antikollisions Und Kratzschutz Hartschale für Google Pixel 6-Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto im Einsatz.

Ich schließe mich den Vorredner an: mit dem Update ist kein Unterschied mehr zu erkennen, der Sensor funktioniert praktisch jedes Mal.

Ich habe einen doch deutliche spürbaren Spalt zwischen Case und Folie / Glas. Das macht mir aber bedeutend weniger aus als bei den Cases, die deutlich drüber stehen. Ich denke, die Folie ist auch für größerer Cases ausgelegt, die weiter ins Display hinein ragen. Ich werde noch ein paar Fotos machen.
 
  • Danke
Reaktionen: samoht76
Hab hier auch das TOCOL Set. Pixel sollte Mittwoch eintreffen.

Da sind ja auch Schutzgläser für die Kamera mit dabei. Wirkt sich das irgendwie auf die Qualität der Bilder aus wenn ich die installiere ?

Hab ehrlich gesagt noch nie eins auf der Kamera gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ich habe sie eben angebracht. Bisher kann ich keine Nachteile feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hegse und Sultan Karakan
Ich habe nun auch die Tocol installiert und kann ebenfalls bestätigen, dass der Fingerprint ohne Probleme funktioniert!
Daher auch von mir eine klare Kaufempfehlung.

Die Gläser für die Kamera habe ich nicht installiert und werde die auch nicht drauf machen.
 
Übrigens kosten die Tocol aktuell nur 9,99€. Zusätzlich kann man noch einen 10% Gutschein aktivieren.
 
Hier nun die versprochenen Fotos - auf denen man den Spalt gut erkennen kann.

Wie gesagt, mich stört es nicht, da die Folie / Glas offenbar für weitaus größere Cases als meines konzipiert sind.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-11-23 at 11.58.21 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-11-23 at 11.58.21 (1).jpeg
    75,1 KB · Aufrufe: 199
  • WhatsApp Image 2021-11-23 at 11.58.21 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2021-11-23 at 11.58.21 (2).jpeg
    77,6 KB · Aufrufe: 210
  • WhatsApp Image 2021-11-23 at 11.58.21 (3).jpeg
    WhatsApp Image 2021-11-23 at 11.58.21 (3).jpeg
    54,2 KB · Aufrufe: 209
  • WhatsApp Image 2021-11-23 at 11.58.21.jpeg
    WhatsApp Image 2021-11-23 at 11.58.21.jpeg
    47,5 KB · Aufrufe: 208
Meine Tocol ist auch gerade gekommen. Direkt montiert.
Erster Eindruck: enttäuschend!
Sehr klein, Probleme mit dem Fingerabdruck (neu eingerichtet, Empfindlichkeit erhöht) und Scheisse anfühlen beim Schreiben (swipen) tut sie auch. Schutzfolien und cases sind halt einfach nicht mein Ding. Ich liebe es einfach meine Pixel Geräte so wie sie aus der Verpackung kommen. Eine Fitbag, das reicht mir
 
Zuletzt bearbeitet:
soulcrash schrieb:
Ich habe jetzt endlich ein Glas gefunden das tadellos mit dem FPS funktioniert:
WFTE Compatible for Schutzfolie für Google Pixel 6 Panzerglas Schutzfolie 9H Härte, Anti-Kratzen, Anti-Öl, Anti-Bläschen Schutzfolie Displayschutzfolien: Amazon.de: Elektronik & Foto

Von der Passform ist es ebenfalls gut, hat keinen schwarzen rand und ist auch an den Seiten minimal (~0.5mm) größer als das Display. Hat ein Loch für die Kamera, da sammelt aich recht schnell Staub.
FPS funktioniert mit erhöhter Empfindpichkeit 1:1 wie ohne Glas.
Ich denke, die werde ich auch mal zum Vergleich probieren. Verstehe ich richtig, sie ist größer als das Display? Meine von TOCOL ist ja bedeutend kleiner.
 
soulcrash schrieb:

Geht bei mir noch immer genauso schlecht wie vorher mit dem uniqueme. Habe den Daumen auch schon neu angelernt. Bringt nichts. Bin kurz davor gar nichts zu verwenden weil es mich einfach nur nervt.
 
Kann diese Folie empfehlen, passgenau mit Goggle Orginal Case, keine Blasen, einfach Top.
Fingerprints neu eingelesen.
 

Anhänge

  • PXL_20211123_081023637.jpg
    PXL_20211123_081023637.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
webwude schrieb:
Ich denke, die werde ich auch mal zum Vergleich probieren. Verstehe ich richtig, sie ist größer als das Display? Meine von TOCOL ist ja bedeutend kleiner.
Und die Erkennung wird schlechter, warum auch immer... Inzwischen muss ich es meist mehrfach probieren.
 
morpheus620 schrieb:
Geht bei mir noch immer genauso schlecht wie vorher mit dem uniqueme. Habe den Daumen auch schon neu angelernt. Bringt nichts. Bin kurz davor gar nichts zu verwenden weil es mich einfach nur nervt.
Habe den Daumen ein zweites Mal eingelesen und nun geht es doch deutlich besser
 
robert.vienna schrieb:
Funktioniert sehr gut, ohne Loch für Kamera.

Grundsätzlich genau das, wonach ich suche: Aber: Ich suche nach einer Schutzfolie und keinem Panzerglas.Mir ist unbegreiflich, wie die ganzen Anbieter beide Bezeichnungen in eine Beschreibung packen können.

Was ist es denn nun, eine Folie oder ein Glas ? Beides geht nicht...
Eine Folie ist für mich etwas super Dünnes <0,2mm während ein Glas eher im Bereich >0,4 - 1mm liegt...

Ich will halt ohne Hülle nutzen und weiß aus erfahrung, das ich da Gläser knicken kann... leider im doppelten Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
MartinRo schrieb:
Was ist es denn nun, eine Folie oder ein Glas ? Beides geht nicht...

Die Caseology ist ein Glas, das auf beiden Seiten von Folien geschützt wird. Die Folien sehen gleich aus wie beim Spigen Alignmaster (haben eine spezielle Abziehlasche) und müssen beim Anbringen abgezogen werden.
 
Also ich muss tatsächlich sagen, dass das Tocol Glas mit dem S10 System intelligence Update mit dem FPS echt gut funktioniert bisher. 🙃 Zwar erst ein paar Stunden und nur im Haus wo es schon dunkel war, aber mit dem Spigen/ohne das S10 Update wäre/war es jetzt schon ne absolute Katastrophe..
 
Habe gestern mein pixel 6 bei mobileoutfiters in Essen komplett folieren lassen .

Es ist der Hammer die Fusion Folie welche ebenso stabil ist wie ein Panzerglas aber trotzdem eine Folie ist war die Rettung für mich . Der FPS funktioniert seit dem einwandfrei.

Die Folie nur fürs Display kostet mit aufbringen 19 Euro , allerdings hat man lebenslange Garantie auf die Folie , soll heißen wenn sie sich lösen sollte oder doch Mal zerkratzt ist einfach hingehen und eine neue drauf bekommen. Bin absolut zufrieden.
Leider ist in Deutschland mobileoutfiters kaum zu finden , lediglich in Essen , München und 2 Mal in Hamburg. Aber wer in der Nähe einer dieser Städte wohnt sollte es probieren kann es nur empfehlen
 
Ich habe jetzt die TOCOL auf dem Pixel 6. Blasenfrei und nach neuem Anlernen und Einstellen der Displayempfindlichkeit funktioniert der FPS einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Sp0KI und Libuda04
Bei mir ist sie wieder runter. Für mich hat sie zu sehr gestört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Hat jemand Erfahrungsberichte zum Panzerglas™ bezüglich des FPS?

Ich hab mal den Displayschutz von Rhinoshield vorbestellt, werde dann berichten sobald er da ist...
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
740
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.184
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
190
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten