Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6

Hat schon jemand ein Glas gefunden mit abgerundeten Kanten, damit sich das bei der Gestensteuerung angenehmer anfühlt?
 
Ich glaube das Kriterium FPS bei der Foliensuche kann man fast ignorieren in Zukunft.. hab nun das Update drauf und es klappt mit meiner Folie so gut wie immer. Davor ging's wirklich nur an einer bestimmten Position mit der Fingerspitze, und das auch nur manchmal. Hab die billige von eBay. Gleich kommt die TOCOL, mal sehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
Macht es Sinn sich Panzer Glas zu kaufen von grossen A ohne Aussparung für die Kamera vorne sowie hinten, beeinträchtigt das die Fotoqualität?

Denke bei Mikrokratzer auf dem Panzer Glas kommen schneller als das normale Display und Kamera Glas 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dortmundar im Gegenteil. Das Display Glas ist ein Kompromiss aus kratzfest(hart) und bruchsicher(weich). Panzerglas ist immer auf Härte ausgelegt, zerkratzt daher deutlich später, bricht deutlich früher
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Suche auch noch ein verfügbares Glas ohne Aussparung für die Kamera womit der Fingerabdruck funktioniert. Meine beides Spigen sind leider wegen einem Fleck auf dem Display draufgegangen wo ich erst das Glas in Verdacht hatte und jetzt gibt es das nicht mehr 😑 hoffe Mal, dass mit dem Update die Gläser wieder zurück kommen. Aktuell gibt es ja leider nur die mit Kamera Aussparung, da habe ich absolut keine Lust drauf. Sieht schlecht aus, ist schwieriger anzubringen sobald man nicht 100% mittig trifft passen das Loch nicht zur Kamera(mein innerer Monk wurde durchdrehen), sammelt sich Staub drin und das Punch hole wird unnötig auffällig..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
@fat1h hast Du das Update manuell installiert?
Soweit ich gelesen habe kommt das erst im Dezember nach Europa
 
Als ich letztes mal geschaut hat war das Caseology Glas noch verfügbar, das ist quasi das Spigen Glas mit anderem Namen, da Caseology auch zu Spigen gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
@ decorres wäre klasse wenn du ein gutes Panzerglas findest ohne Aussparung für Kameras.,
mir dann Bescheid geben würdest.

Gruss und Dank
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Hat sich jemand eigentlich Schutzfolien für die Kamera besorgt?
Hab das erste mal bei einem Smartphone Angst das mir der Kamera-"Balken" zerkratzt.
Konnte auch nicht wirklich was dazu finden, welches Glas genutzt wurde.
 
Soll auch das Victus sein, also identisch zu Display.
Ich hoffe Mal, dass sich das Glas über der Kamera deutlich günstiger tauschen lässt als das Display
 
@PaccoXS Hab mir mal nen Skin von AppSkins bestellt, auch hauptsächlich wegen der Kamera
Google Pixel 6 - Color Edition

Passform erscheint mir gut und Anbringen hat auch keine großen Probleme gemacht. Nutze allerdings eh weiterhin ein Case, also ist das für mich auch kein ausschlaggebendes Kriterium. Erfahrungswerte mit dbrand oder Xtremeskins hab ich allerdings keine. Hab mich nur für AppSkins entschieden, weil die aus DE verschicken.
 
Die brotect Folie, die ich kostenlos bekommen habe, finde ich ziemlich interessant. Ist für eine Folie eher dick und etwas gelartig. Gute Haptik nur sehr viele Blasen, was aber an mir liegt und angeblich noch verschwinden soll.
FPS funktioniert ungefähr wie vorher.
 
@ Decorres und Dortmundar:

robert.vienna schrieb:
Also ich war skeptisch ... Caseology gehört ja angeblich zu Spigen ... und als ich dann die Verpackung geöffnet habe: Das Glas von Caseology hat exakt die gleichen Folien auf beiden Seiten wie das Glas von Spigen.

ABER surprise surprise: Es funktioniert wesentlich besser als das von Spigen! Gerade kurzer Test Erkennung Fingerabdrucksensor: 10 von 10 (mit eingestellter höherer Berührungsempfindlichkeit)!
Caseology Snap Fit Panzerglas Kompatibel mit Google Pixel 6 Displayschutzfolie mit Installationskit - 2 Stück : Amazon.de: Elektronik & Foto


Funktioniert sehr gut, ohne Loch für Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
Ein Glas ohne Punch hole hätte mir zwar auch besser gefallen, jedoch irgendwie nicht lieferbar derzeit (PanzerGlass hat ja auch so eine im Angebot). Deshalb habe ich mir nun auch als Übergangslösung die Tocol mal bestellt. Ich liebe es zwar all meine Pixel Geräte bisher ohne jeglichen Schutz (Glas oder Hülle) zu nutzen, aber das P6 ist doch so groß dass da sicher ein Schutz vernünftig ist
 
Wie gut deckt das Tocol Glas denn das Display ab?

Meine Spigen Glas.tR EZ Fit hat leider oben und unten größere Ränder, als an den Seiten.

Abmessungen:
Breite: 67,37mm
Länge: 149,85mm

Mit Ränder mit Spigen Thin Fit Case:
Oben: 2,5mm
Unten: 2,8mm
Links: 1,6mm
Rechts: 2,0mm

Die Unterschiede zu den Seiten sieht man zum Glück nicht. Aber ich hätte gedacht, dass das durch den Rahmen besser zentriert sitzen würde.
 
Kann ich dir morgen sagen dass soll sie geliefert werden
 
Danke für die Bilder. Wenn die Spigen Cases alle ähnlich sind würde das wohl passen.
Aber der Camera Ausschnitt ist echt ein Dealbreaker :(
 
Das Glas wurde mit einem Montagerahmen angebracht. Durch den Blickwinkel täuscht es.

IMG_20211122_171700 (1).jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Roman441

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
732
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.182
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
189
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten