Pixel 6 Außerplanmäßiges November 2021 Update

slg60 schrieb:
Mutmaßungsmodus Ein: Wenn Google z.B einen Workaround für die Problematik bereit gestellt hat, dann ist es legitim und nachvollziehbar das sie die Verbreitung so klein wie möglich halten wollen. Mutmaßungsmodus Aus!
Ich sehe das, evtl. auch Beruflich bedingt, aus der Softwareentwicklungsbrille und nicht aus der Kundenbrille, daher sind wir hier auch unterschiedlicher Meinung. Google will keinen ärgern, aber ich denke sie haben einen guten Grund das Update klein zu halten.
Da gibt es etwas wie Kommunikation, die kann man nutzen und dem Konsumenten ehrliche Antwort geben
 
  • Danke
Reaktionen: Nimueh
Ne, wenn du für etwas noch keine Lösung hast aber einen Workaround für manche Kunden bereit stellen musst, dann hängst du das nicht an die große Glocke. Das kann tödlich sein. Im B2B Geschäft ist das schon selten aber im B2C kann dir das das Genick brechen.
 
Wie bescheuert wäre Google denn bitte?? Du hast ein vermeintliches Problem, entwickelst zügig einen Fix und sagst dann Instant: Weltweiter Rollout.

Wenn das schief geht, ist der Pile of shit noch größer als vorher.

Also wird das Update lokal erstmal an einer größeren Gruppe getestet. Läuft alles gut, Rollout. Läuft es nicht gut, hast du nur eine geringe Menge wütender Kunden.
 
Komplette Kafeesud Leserei und Annahmen...
 
  • Danke
Reaktionen: Nimueh
Mein Windows 10 zickt... Ich bekomme nur diese Powershell interface in ADB Folder, und wenn ich da commands laufe, klappt es nicht, erkennt die ADB Commands nicht... Hat jemand vllt ein Tipp?
 
Nutze die Classic cmd dann klappt es auch.
 
adb eingeben wenn du dich mit der Powershell in dem Ordner befindest, dann mal Tab drücken und dann sollte da .\adb.exe stehen, damit klappts sicher. =)
 
  • Danke
Reaktionen: dakitz
@slg60 Wie kann man in platform tools cmd öffnen? Mit shift + klick rechts öffnet Powershell..
 
Erst cmd öffnen und in die Plattform Tools browsen.
 
  • Danke
Reaktionen: dakitz
Danke euch. Habe es tatsächlich in cmd geschafft, aber trotzdem nicht geschafft. Bekomme folgendes angezeigt:
C:\Users\Me\Downloads\platform-tools_r31.0.3-windows\platform-tools>adb sideload C:\Users\Me\Downloads\platform-tools_r31.0.3-windows\platform-tools\oriole-ota-sd1a.210817.037-933c0db2.zip
serving: 'C:\Users\Me\Downloads\platform-tools_r31.0.3-windows\platform-tools\oriole-ota-sd1a.210817.037-933c0db2.zip' serving: 'C:\Users\Me\Downloads\platform-tools_r31.0.3-windows\platform-tools\oriole-ota-sd1a.210817.037-933c0db2.zip' serving: 'C:\Users\Me\Downloads\platform-tools_r31.0.3-windows\platform-tools\oriole-ota-sd1a.210817.037-933c0db2.zip' serving: 'C:\Users\Me\Downloads\platform-tools_r31.0.3-windows\platform-tools\oriole-ota-sd1a.210817.037-933c0db2.zip' serving: 'C:\Users\Me\Downloads\platform-tools_r31.0.3-windows\platform-tools\oriole-ota-sd1a.210817.037-933c0db2.zip' serving: 'C:\Users\Me\Downloads\platform-tools_r31.0.3-windows\platform-tools\oriole-ota-sd1a.210817.037-933c0db2.zip' (~5%) adb: failed to read command: No error

C:\Users\Me\Downloads\platform-tools_r31.0.3-windows\platform-tools>
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vllt habe ich die falsche Version heruntergeladen... Habt ihr Verizon installiert oder die normale?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es bitte! Ich habe Angst .....😉
 
  • Danke
Reaktionen: slikv56

Anhänge

  • Screenshot_20211118-123549.png
    Screenshot_20211118-123549.png
    241,6 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe und vAmP_irE
Diejenigen die es schon haben, habt ihr auch die Versionsnummer im Dropdown Menü der Benachrichtigungen stehen ?
 
Das kommt sobald man die Entwickleroptionen aktiv hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fl0rry
Soeben meine alten Plattformtools reaktiviert aus Nexus/Motorola-Zeiten und das Ding per Sideoad installiert. Ging wie immer völlig problemlos. K.A. warum das offizielle OTA verschoben wurde, hätte man genauso gut auch die Bereitstellung der Images zurückhalten können, da kämen solche Frage gar nicht erst auf. Aber so, das kann nur Diskussionen geben.
 
Nochmal zu der Änderung im Code bezüglich Networking. War ein Kommentar bei Android Police
 

Anhänge

  • Screenshot_20211118-160351.png
    Screenshot_20211118-160351.png
    287,1 KB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: Against-Apple
@slg60 Ich habe es geschafft, es lag an dem Kabel anscheinend... 😊
 
Ja du musst mit Power Taste und Volume nach oben erstmal in die Recovery und dann auf apply Update via adb. Dann kann es los gehen
 
  • Danke
Reaktionen: soulcrash
Hab's auch per sideload installiert.. immer diese Ungeduld.. 😀
Der FPS ist wirklich schön schnell jetzt. Keine Klagen mehr von meiner Seite! 👍
 
slg60 schrieb:
Ja du musst mit Power Taste und Volume nach oben erstmal in die Recovery und dann auf apply Update via adb. Dann kann es los gehen

Sorry, ich habe meinen Beitrag kurz nach dem schreiben gelöscht weil ichs dann geschafft habe.

Wer auch so wie ich nach "adb reboot recovery" im Screen mit "no command" gehangen ist, das ist die Lösung :) Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schnulli51
Antworten
12
Aufrufe
1.527
scara2
scara2
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
967
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.196
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten