Pixel 6 Außerplanmäßiges November 2021 Update

  • 116 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 Außerplanmäßiges November 2021 Update im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
V

vAmP_irE

Stammgast
slg60 schrieb:
Mutmaßungsmodus Ein: Wenn Google z.B einen Workaround für die Problematik bereit gestellt hat, dann ist es legitim und nachvollziehbar das sie die Verbreitung so klein wie möglich halten wollen. Mutmaßungsmodus Aus!
Ich sehe das, evtl. auch Beruflich bedingt, aus der Softwareentwicklungsbrille und nicht aus der Kundenbrille, daher sind wir hier auch unterschiedlicher Meinung. Google will keinen ärgern, aber ich denke sie haben einen guten Grund das Update klein zu halten.
Da gibt es etwas wie Kommunikation, die kann man nutzen und dem Konsumenten ehrliche Antwort geben
 
slg60

slg60

Experte
Ne, wenn du für etwas noch keine Lösung hast aber einen Workaround für manche Kunden bereit stellen musst, dann hängst du das nicht an die große Glocke. Das kann tödlich sein. Im B2B Geschäft ist das schon selten aber im B2C kann dir das das Genick brechen.
 
M

man1acc

Stammgast
Wie bescheuert wäre Google denn bitte?? Du hast ein vermeintliches Problem, entwickelst zügig einen Fix und sagst dann Instant: Weltweiter Rollout.

Wenn das schief geht, ist der Pile of shit noch größer als vorher.

Also wird das Update lokal erstmal an einer größeren Gruppe getestet. Läuft alles gut, Rollout. Läuft es nicht gut, hast du nur eine geringe Menge wütender Kunden.
 
V

vAmP_irE

Stammgast
Komplette Kafeesud Leserei und Annahmen...
 
D

dakitz

Ambitioniertes Mitglied
Mein Windows 10 zickt... Ich bekomme nur diese Powershell interface in ADB Folder, und wenn ich da commands laufe, klappt es nicht, erkennt die ADB Commands nicht... Hat jemand vllt ein Tipp?
 
slg60

slg60

Experte
Nutze die Classic cmd dann klappt es auch.
 
C

caes

Fortgeschrittenes Mitglied
adb eingeben wenn du dich mit der Powershell in dem Ordner befindest, dann mal Tab drücken und dann sollte da .\adb.exe stehen, damit klappts sicher. =)
 
D

dakitz

Ambitioniertes Mitglied
@slg60 Wie kann man in platform tools cmd öffnen? Mit shift + klick rechts öffnet Powershell..
 
slg60

slg60

Experte
Erst cmd öffnen und in die Plattform Tools browsen.
 
D

dakitz

Ambitioniertes Mitglied
Danke euch. Habe es tatsächlich in cmd geschafft, aber trotzdem nicht geschafft. Bekomme folgendes angezeigt:
C:\Users\Me\Downloads\platform-tools_r31.0.3-windows\platform-tools>adb sideload C:\Users\Me\Downloads\platform-tools_r31.0.3-windows\platform-tools\oriole-ota-sd1a.210817.037-933c0db2.zip
serving: 'C:\Users\Me\Downloads\platform-tools_r31.0.3-windows\platform-tools\oriole-ota-sd1a.210817.037-933c0db2.zip' serving: 'C:\Users\Me\Downloads\platform-tools_r31.0.3-windows\platform-tools\oriole-ota-sd1a.210817.037-933c0db2.zip' serving: 'C:\Users\Me\Downloads\platform-tools_r31.0.3-windows\platform-tools\oriole-ota-sd1a.210817.037-933c0db2.zip' serving: 'C:\Users\Me\Downloads\platform-tools_r31.0.3-windows\platform-tools\oriole-ota-sd1a.210817.037-933c0db2.zip' serving: 'C:\Users\Me\Downloads\platform-tools_r31.0.3-windows\platform-tools\oriole-ota-sd1a.210817.037-933c0db2.zip' serving: 'C:\Users\Me\Downloads\platform-tools_r31.0.3-windows\platform-tools\oriole-ota-sd1a.210817.037-933c0db2.zip' (~5%) adb: failed to read command: No error

C:\Users\Me\Downloads\platform-tools_r31.0.3-windows\platform-tools>
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vllt habe ich die falsche Version heruntergeladen... Habt ihr Verizon installiert oder die normale?
 
Zuletzt bearbeitet:
slg60

slg60

Experte
Lass es bitte! Ich habe Angst .....😉
 
iron-maaasel

iron-maaasel

Stammgast

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

fl0rry

Experte
Diejenigen die es schon haben, habt ihr auch die Versionsnummer im Dropdown Menü der Benachrichtigungen stehen ?
 
iron-maaasel

iron-maaasel

Stammgast
Das kommt sobald man die Entwickleroptionen aktiv hat ;)
 
R

Rootuser

Experte
Soeben meine alten Plattformtools reaktiviert aus Nexus/Motorola-Zeiten und das Ding per Sideoad installiert. Ging wie immer völlig problemlos. K.A. warum das offizielle OTA verschoben wurde, hätte man genauso gut auch die Bereitstellung der Images zurückhalten können, da kämen solche Frage gar nicht erst auf. Aber so, das kann nur Diskussionen geben.
 
MoervYO

MoervYO

Erfahrenes Mitglied
Nochmal zu der Änderung im Code bezüglich Networking. War ein Kommentar bei Android Police
 

Anhänge

D

dakitz

Ambitioniertes Mitglied
@slg60 Ich habe es geschafft, es lag an dem Kabel anscheinend... 😊
 
slg60

slg60

Experte
Ja du musst mit Power Taste und Volume nach oben erstmal in die Recovery und dann auf apply Update via adb. Dann kann es los gehen
 
loneclone

loneclone

Stammgast
Hab's auch per sideload installiert.. immer diese Ungeduld.. 😀
Der FPS ist wirklich schön schnell jetzt. Keine Klagen mehr von meiner Seite! 👍
 
S

soulcrash

Neues Mitglied
slg60 schrieb:
Ja du musst mit Power Taste und Volume nach oben erstmal in die Recovery und dann auf apply Update via adb. Dann kann es los gehen
Sorry, ich habe meinen Beitrag kurz nach dem schreiben gelöscht weil ichs dann geschafft habe.

Wer auch so wie ich nach "adb reboot recovery" im Screen mit "no command" gehangen ist, das ist die Lösung :) Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Pixel 6 Außerplanmäßiges November 2021 Update Antworten Datum
23
10
3