Pixel 6 Außerplanmäßiges November 2021 Update

  • 116 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 Außerplanmäßiges November 2021 Update im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
slg60

slg60

Experte
Ich würde Geld setzen, dass wir im Dezember ein recht umfangreiches Update bekommen werden welches viele Probleme ausräumen wird.
 
Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum

Stammgast
...ich nicht 🙄
 
iron-maaasel

iron-maaasel

Stammgast
Ich denke es wird sogar ein relativ großer Feature drop im Dezember kommen...
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
Glaube es werden nur die dringendsten Bugs gefixt wie eben der FPS, dass der Fix jetzt schon da ist haben wir ja nur dem Carrier Hotfix zu verdanken. Für einen Feature Drop ist es zu früh finde ich, erst recht wenn noch so viele Bugs vorhanden sind.
 
L

Libuda04

Neues Mitglied
Sollte da nicht heute was kommen ? 23.11 ?
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Steht wo?
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Im tweet des us carriers, at&t soweit ich mich erinnern kann.

Wahrscheinlich erst USA ab 23.11... Bei mir wird noch nix angezeigt
 
MoervYO

MoervYO

Erfahrenes Mitglied
Das kommt nur in Japan und den USA für ausgewählte Carrier. Der Rest der Welt bekommt den Patch nur per Sideload oder zusammen mit dem Dezember Update, welcher wahrscheinlich wie letztes Jahr ein Feature Drop wird.
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
Wurde doch eine Seite vorher schon besprochen, Google spricht nirgendwo vom 23. November.
 
L

Libuda04

Neues Mitglied
OK danke für die Aufklärung
 
maennje

maennje

Experte
Ich habe es jetzt hinbekommen und das Update per sideload installiert. Fingerabdruck funktioniert jetzt auf jeden Fall besser. Wenn es noch jemand machen möchte, aber genau wie ich kaum Plan hat, ich habe mir jetzt eine Schritt für Schritt Anleitung zusammen gestellt. Mit der hab sogar ich verstanden wie es geht. 😅
 
Tete1903

Tete1903

Neues Mitglied
@maennje …sehr gern….
 
maennje

maennje

Experte
Anleitung für "sideload" flashen beim Pixel 6 unter Windows 11. (bei Windows 10 kann es sein dass man vor dem adb-Befehl das ".\" weglassen muss.
Ausserdem müssen vorher die ADB-Treiber installiert sein.


  • platform-tools_r31.0.3-windows.zip herunterladen und entpacken
  • in dem Ordner platform-tools mit gedrückter shift Taste und per Rechtsklick „Öffnen mit Windows Terminal“ die cmd starten.
  • Handy mit dem PC verbinden. Dabei muss in den Entwickler Optionen der „USB-Debugging“ Modus aktiviert sein.
  • In dem auf dem Handydisplay erscheinenden Fenster den PC registrieren. Also Häkchen setzen, dann mit ok bestätigen.
  • Jetzt mit „.\adb devices“ überprüfen, ob das Handy erkannt wird. Ist das nicht der Fall, nochmal Neu anschließen. Eine nochmalige Registrierung fällt hier weg. Nochmal mit „.\adb devices“ das Handy suchen. Jetzt sollte eine Nummer aufgelistet werden.
  • Jetzt mit dem Befehl „.\adb reboot recovery“ in die Recovery booten. Das Gerät startet neu.
  • Wenn jetzt auf dem Handydisplay „No Command“ erscheint, die „Ein/Aus und Lauter- Tasten kurz gleichzeitig drücken. Hier ist das richtige Timing gefragt.
  • Jetzt erscheint das Recovery Menü mit den einzelnen Punkten.
  • Dort mit der Leiser-Taste auf „Apply update from ADB“ gehen, und mit Ein/Aus-Taste bestätigen.
  • In der cmd jetzt „.\adb sideload(dateiname)“ eingeben und mit Enter bestätigen.
  • Der Dateiname ist der Name der runtergeladenen OTA.zip.
  • Das Update wir jetzt überprüft und installiert. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, einfach auf dem Handy „Reboot“ auswählen, und mit der Ein/Aus-Taste bestätigen.
Die Anleitung ist im Großen und Ganzen bereits von @Chefingenieur gepostet. Mir persönlich haben da nur die "kleinen Feinheiten" gefehlt.😇
 
Zuletzt bearbeitet:
timuh

timuh

Fortgeschrittenes Mitglied
danke für die Anleitung, ich hatte etwas Probleme mit vom "No Command" in das Recovery Menü zukommen, der Trick war Power Taste drücken (halten) und die Leiser Taste kurz drücken, dann erschien erst das Menü. Rest hat aber geklappt, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
L

Libuda04

Neues Mitglied
Bin gerade echt begeistert . Zur Erklärung

Hatte direkt beim Kauf ein stinknormales Panzerglas aufgetragen.

Das Problem mit den FPS war bei mir ebenfalls vorhanden . Heute bin ich ins Einkaufszentrum gefahren zu mobileoutfiters . Dort habe ich das Pixel 6 folieren lassen , samt Folie fürs Display war alles zusammen nicht gerade billig , dafür kann ich das Design so oft ich mag für 7 Euro komplett wechseln und bei ablösen der Folie o.ä wird sie gratis gewechselt . Und was soll ich sagen der Scanner funktioniert tadellos. Endlich nicht mehr wie ein verrückter 4 bis 5 Mal drauf Patschen.
 
ChrisOB

ChrisOB

Erfahrenes Mitglied
Darf ich fragen für welches Produkt du dich bei mobile outfitters entschieden hast?

Edit: Gehört aber wahrscheinlich nicht hierhin. Besser weiter im Displayschutz-Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Libuda04

Neues Mitglied
Die clear coat Fusion. Absoluter wahnsinn der Unterschied zu vorher
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Diese ist es
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Pixel 6 Außerplanmäßiges November 2021 Update Antworten Datum
23
10
3