Pixel 6 Außerplanmäßiges November 2021 Update

Ich würde Geld setzen, dass wir im Dezember ein recht umfangreiches Update bekommen werden welches viele Probleme ausräumen wird.
 
...ich nicht 🙄
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, Chefingenieur und Cairus
Ich denke es wird sogar ein relativ großer Feature drop im Dezember kommen...
 
Glaube es werden nur die dringendsten Bugs gefixt wie eben der FPS, dass der Fix jetzt schon da ist haben wir ja nur dem Carrier Hotfix zu verdanken. Für einen Feature Drop ist es zu früh finde ich, erst recht wenn noch so viele Bugs vorhanden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Sollte da nicht heute was kommen ? 23.11 ?
 
Steht wo?
 
Im tweet des us carriers, at&t soweit ich mich erinnern kann.

Wahrscheinlich erst USA ab 23.11... Bei mir wird noch nix angezeigt
 
Das kommt nur in Japan und den USA für ausgewählte Carrier. Der Rest der Welt bekommt den Patch nur per Sideload oder zusammen mit dem Dezember Update, welcher wahrscheinlich wie letztes Jahr ein Feature Drop wird.
 
Wurde doch eine Seite vorher schon besprochen, Google spricht nirgendwo vom 23. November.
 
OK danke für die Aufklärung
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ich habe es jetzt hinbekommen und das Update per sideload installiert. Fingerabdruck funktioniert jetzt auf jeden Fall besser. Wenn es noch jemand machen möchte, aber genau wie ich kaum Plan hat, ich habe mir jetzt eine Schritt für Schritt Anleitung zusammen gestellt. Mit der hab sogar ich verstanden wie es geht. 😅
 
@maennje …sehr gern….
 
Anleitung für "sideload" flashen beim Pixel 6 unter Windows 11. (bei Windows 10 kann es sein dass man vor dem adb-Befehl das ".\" weglassen muss.
Ausserdem müssen vorher die ADB-Treiber installiert sein.


  • platform-tools_r31.0.3-windows.zip herunterladen und entpacken
  • in dem Ordner platform-tools mit gedrückter shift Taste und per Rechtsklick „Öffnen mit Windows Terminal“ die cmd starten.
  • Handy mit dem PC verbinden. Dabei muss in den Entwickler Optionen der „USB-Debugging“ Modus aktiviert sein.
  • In dem auf dem Handydisplay erscheinenden Fenster den PC registrieren. Also Häkchen setzen, dann mit ok bestätigen.
  • Jetzt mit „.\adb devices“ überprüfen, ob das Handy erkannt wird. Ist das nicht der Fall, nochmal Neu anschließen. Eine nochmalige Registrierung fällt hier weg. Nochmal mit „.\adb devices“ das Handy suchen. Jetzt sollte eine Nummer aufgelistet werden.
  • Jetzt mit dem Befehl „.\adb reboot recovery“ in die Recovery booten. Das Gerät startet neu.
  • Wenn jetzt auf dem Handydisplay „No Command“ erscheint, die „Ein/Aus und Lauter- Tasten kurz gleichzeitig drücken. Hier ist das richtige Timing gefragt.
  • Jetzt erscheint das Recovery Menü mit den einzelnen Punkten.
  • Dort mit der Leiser-Taste auf „Apply update from ADB“ gehen, und mit Ein/Aus-Taste bestätigen.
  • In der cmd jetzt „.\adb sideload(dateiname)“ eingeben und mit Enter bestätigen.
  • Der Dateiname ist der Name der runtergeladenen OTA.zip.
  • Das Update wir jetzt überprüft und installiert. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, einfach auf dem Handy „Reboot“ auswählen, und mit der Ein/Aus-Taste bestätigen.
Die Anleitung ist im Großen und Ganzen bereits von @Chefingenieur gepostet. Mir persönlich haben da nur die "kleinen Feinheiten" gefehlt.😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tete1903, chrisbrummbaer, Jibrail und 3 andere
danke für die Anleitung, ich hatte etwas Probleme mit vom "No Command" in das Recovery Menü zukommen, der Trick war Power Taste drücken (halten) und die Leiser Taste kurz drücken, dann erschien erst das Menü. Rest hat aber geklappt, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Bin gerade echt begeistert . Zur Erklärung

Hatte direkt beim Kauf ein stinknormales Panzerglas aufgetragen.

Das Problem mit den FPS war bei mir ebenfalls vorhanden . Heute bin ich ins Einkaufszentrum gefahren zu mobileoutfiters . Dort habe ich das Pixel 6 folieren lassen , samt Folie fürs Display war alles zusammen nicht gerade billig , dafür kann ich das Design so oft ich mag für 7 Euro komplett wechseln und bei ablösen der Folie o.ä wird sie gratis gewechselt . Und was soll ich sagen der Scanner funktioniert tadellos. Endlich nicht mehr wie ein verrückter 4 bis 5 Mal drauf Patschen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
Darf ich fragen für welches Produkt du dich bei mobile outfitters entschieden hast?

Edit: Gehört aber wahrscheinlich nicht hierhin. Besser weiter im Displayschutz-Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die clear coat Fusion. Absoluter wahnsinn der Unterschied zu vorher
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diese ist es
 

Anhänge

  • PXL_20211125_162032948.jpg
    PXL_20211125_162032948.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze mein Gerät seit ein paar Tagen parallel zu meinem alten SGS9 und ohne Panzerglas. Bei meinem Pixel 6 geht der rechte Daumen sehr schlecht. 2 von 3 Versuchen schlagen fehl. Links geht etwas besser. Scheinbar ist der linke Daumen weniger "abgenutzt". Ich habe auch den rechten Daumen mehrfach eingelesen, aber die Erkennung ist einfach schlecht. Selbst mein altes Galaxy S9 ist weitaus zuverlässiger und das ist schon nicht perfekt und auch das S7 meiner Tochter funktioniert mit dem selben Daumen, der vor ca einem Jahr eingelesen wurde. Das ist echt unwürdig für ein neues Pixelphone! Ich habe zwar z.Zt. etwas trockene Haut, weil ich mir berufsbedingt häufiger die Hände waschen muss, aber für ein neues Smartphone in 2021 ist das Schrott. Bei einem NoName Gerät für 150€ würde das niemand tolerieren und jeder würde es zurück senden. Bei einem Pixel, das 500 € mehr kostet, reden wir es uns schön und hoffen auf Besserung. Ich werde noch bis Ende Januar testen, und falls es dann keine angemessene Zuverlässigkeit gibt, werde ich es wohl zurück senden.

Mein Zeigefingerabdruck bei Pixel 3a meiner Frau funktioniert nach mehr als einem Jahr in 9 in 10 Fällen. Wenn ich den Finger richtig gezielt auflege in 10 von 10 Fällen. Beim 3aXL hatte ich aber auch mal ein Exemplar, welches weniger zuverlässig war. Das war aber eine Ausnahme.

Echt schade. Ich dachte das Pixel 6 wird für die nächsten Jahre mein täglicher Begleiter, aber die Kombination aus schlechtem FPR und dem hohen Gewicht macht das Gerät eher zu einem Kompromiss, als zu einem Gewinn ggü. meinem SGS9.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schnulli51
Antworten
12
Aufrufe
1.529
scara2
scara2
C
  • Angepinnt
  • clou
Antworten
0
Aufrufe
164
clou
C
S
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
989
latroe
latroe
Zurück
Oben Unten