Pixel 6 Außerplanmäßiges November 2021 Update

  • 116 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 Außerplanmäßiges November 2021 Update im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
Also ist es eigentlich nur ein US Carrier Hotfix, erklärt den kleinen Versionssprung. Die FPS Verbesserungen sind halt auch mit drin, da Google die wohl schon fertig hatte und gepusht hat. Was sollen die denn sonst machen, extra die FPS Patches rausnehmen, damit der Carrier Hotfix fair bleibt? 😂
 
Razor04

Razor04

Fortgeschrittenes Mitglied
Grüße in die Runde. Seh ich das richtig, das ich ohne WIN also als Nutzer eines Chromebooks keine Möglichkeit habe dies via Sideload drüberzubügeln!?
 
F

fat1h

Fortgeschrittenes Mitglied
Also aktuell fällt mir immer noch auf dass nach dem Rausholen aus der Hosentasche das AOD zu oft nicht an geht
 
Razor04

Razor04

Fortgeschrittenes Mitglied
@Echna

Dank dir für den Link. Auch wenns Chromebook warscheinlich schnell wieder komplett neu eingerichtet wäre, so ists mir dann doch etwas zuviel Aufwand jedes mal nur um via Sideload direkt zu updaten.
Da warte ich dann doch bis das nächste via OTA bei mir angeboten wird.
 
andia78

andia78

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Update auch über mein Chromebook durchgeführt, ging ganz einfach.
Linux hatte ich eh schon aktiviert drauf.

How to Install ADB on Windows, macOS, and Linux

Einfach wie da beschrieben ADB per "sudo apt-get install android-tools-adb" installieren und dann ganz normal im Linux Terminal die Befehle eingegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
slg60

slg60

Experte
fat1h schrieb:
Also aktuell fällt mir immer noch auf dass nach dem Rausholen aus der Hosentasche das AOD zu oft nicht an geht
Jupp, das wurde noch nicht gefixt.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Wer keine 2 Wochen bis zum Dezember Update warten will hier die Anleitung wie man das Update per Sideload macht.
  1. Download des OTA update file für dein Gerät
  2. Download des Android SDK. Man benötigt die ADB tools
  3. Entwickleroptionen aktivieren unter Einstellungen, Über das Telefon, und hier mehrmals auf Build-Nummer tippen
  4. Zürück und dann in System, Entwickleroptionen
  5. Hier USB debugging aktivieren
  6. Gerät mit dem Computer verbinden und die Eingabeaufforderung starten
  7. adb reboot recovery“ eingeben
  8. Nach dem Neustart, Ein/Aus Taster und Lautstärke hoch zeitgleich drücken
  9. Mit den Lautstärketasten zum Punkt Apply update from ADB bewegen
  10. Durch drücken des Ein/Aus Tasters bestätigen
  11. Am Computer “adb sideload [dateiname]” [dateiname] gegen den Namen der OTA .zip die heruntergeladen wurde ersetzen
  12. Wenn das Update durch ist Reboot auswählen falls das Gerät nicht von alleine startet.
Quelle: How to manually sideload an OTA update
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fl0rry

Experte
@Chefingenieur

Vielleicht noch erwähnen daß man auf dem Telefon die USB Debugging Verbindung mit dem bestätigen muss, sonst wird das nichts.
 
papayayoghurt

papayayoghurt

Stammgast
Wenn man einfach direkt in die Recovery bootet (per Tastenkombination), dann kann man sich das Aktivieren der Entwickleroptionen (und damit auch das Bestätigen der Verbindung) sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
@papayayoghurt
Klingt logisch, mangels Pixel 6 hab ich die Prozedur nicht durchgeführt.
Beim Übersetzen habe ich mich jedoch schon gefragt ob man Schritt 3 bis 7 nur macht um ins Recovery zu kommen 🤔
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Wenn es morgen per OTA kommt umso besser
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
Google hat doch nur gesagt, dass bis 23. November das Update bei allen in den US und den entsprechenden Carrier angekommen sein sollte. Der Rest der Welt bekommt es erst im Dezember.

Update.png
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roman441

Experte
So lese ich das auch schon die ganze Zeit
 
N

Nuvirus

Experte
das Nov OTA kam ja auch schon Ende Oktober soweit ich das mitbekommen habe oder?
 
slg60

slg60

Experte
🤦
 
iron-maaasel

iron-maaasel

Stammgast
@Hatshipuh der Abschnitt mit dem other Countries war mir neu. Stand so die Tage nichts bei AP.
 
enjoi

enjoi

Stammgast
Jetzt hab ich mir endlich seit dem Nexus 4 wieder ein Google Gerät gekauft um die Updates einfach zu bekommen und dann Gurken die so damit Rum ... Nervt
 
Vuduzas

Vuduzas

Stammgast
Hatshipuh schrieb:
Google hat doch nur gesagt, dass bis 23. November das Update bei allen in den US und den entsprechenden Carrier angekommen sein sollte. Der Rest der Welt bekommt es erst im Dezember.

Dann können wir ja noch von spezifischen Änderungen ausgehen?
Weil so ganz sind die Probleme bei uns mit dem 037er Update nicht behoben.
 
Ähnliche Themen - Pixel 6 Außerplanmäßiges November 2021 Update Antworten Datum
23
10
3