Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6

k.A., das Gerät hatte sein "First Light" erst mit montiertem 9H Glas. Die Option bessere Berührungsempfindlichkeit habe ich aber vorsorglich aktiviert.
 
Noch ein paar Bilder des TOCOL Panzerglas. Es ist sehr "groß". Es deckt zwar das Display fast komplett ab, aber bei der original Google Hülle ist es mehr als knapp.

Google Case
IMG_20211027_165212.jpgIMG_20211027_165205.jpg

Spigen Liquid Air
IMG_20211027_165113.jpgIMG_20211027_165107.jpg

Ohne Case/Hülle
IMG_20211027_164953.jpgIMG_20211027_164948.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62, ZiegevonNebenan, robert.vienna und 2 andere
Na toll die habe ich auch.
 
@Beitschi
Mist, das habe ich auch bestellt - dann wohl lieber gar nicht erst installieren?
 
Habe jetzt das Panzerglas von Caseology montiert. Das Glas selber sitzt eigentlich gut, hätte aber links und rechts eine Haaresbreite breiter sein dürfen, da die Kanten hier noch auf dem Display selber sind und nicht darüber hinaus gehen. Unten steht es noch gut über den Rand über - hier hätte es auch noch ein wenig weiter nach oben gekonnt. Aber soweit so gut, würde ich mit zurecht kommen.
Der Dealbreaker ist aber, dass meine Fingerabdrücke nicht mehr erkannt werden, selbst mit der aktivierten Option zur besseren Erkennung. Hat nur ein einziges mal von bestimmt rund 30 Versuchen erkannt. Liegt hier zwar eigentlich am Smartphone und weniger am Glas, aber das fliegt gleich wieder runter. Anmerken müsste ich hierzu noch, dass meine Fingerabdrücke eh immer recht schwer erkannt werden - hab zu wenig Profil 🤣. Ohne Panzerglas hatte die Erkennung aber eigentlich auch besser funktioniert wie beim P5.
Ach ja, die Fingerabdrücke hatte ich auch nach dem Anbringen des Glases neu trainiert, brachte aber leider gar nichts.
 

Anhänge

  • PXL_20211028_095723002 - Kopie.jpg
    PXL_20211028_095723002 - Kopie.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 138
  • PXL_20211028_095754699 - Kopie.jpg
    PXL_20211028_095754699 - Kopie.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, iinthehouse und decorres
@SocMed oh man :-/
 
@Vito_62 Ich habe noch das erste Update abgewartet. Leider keine Verbesserung auch mit Always On Display nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Nutze folgende Schutzfolie klick mich
Nachdem heute morgen das erste Update durchgelaufen ist, muss ich sagen funktioniert der Fingerprint relativ gut. Die Berührungsempfindlichkeit habe ich umgestellt und meinen Daumen noch einmal neu hinzugefügt. Bin der Meinung, das entweder nach dem Update oder nach dem umstellen der Berührungsempfindlichkeit, der Finger öfters oder genauer beim Einrichten gescannt wird. Allerdings muss man beim entsperren schon mit dem gesamten Daumen entsperren. Nur leicht geneigt reicht scheinbar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Habe die von uniqueme, könnten etwas größer sein, mir wird etwas zu wenig vom Bildschirm abgedeckt. Vielleicht geht es auch nicht anders. Ansonsten macht das Glas einen normalen Eindruck
 
@Against-Apple
... Und funktioniert bei Dir der Fingerabdrucksensor damit?
 
Hat hier jemand schon das Spigen Alignmaster drauf? Erhalte es morgen und überlege, ob ich überhaupt ein Glas drauf mache. Ist durch die Hülle ganz gut geschützt und bei meinem Pixel 5 hat es trotz Glas dennoch nichts geholfen und es sprang unter der dem Panzerglas
 
@Vito_62 Ehrlicherweise nicht gut. Manchmal sofort, aber in 1/3 der Fälle nicht mal nach zehn Anläufen, was sehr frustrierend ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Ich hab irgendeine günstige Folie von Amazon bestellt und nachdem ich den Display Empfindlichkeitsmodus hochgestellt habe, funktioniert der Fingerabdrucksensor ganz okay, nur eben echt langsam gegenüber dem P5. Auf jeden Fall nicht merkbar schlechter als ohne. Ich bin nach eurem ganzen negativen Berichten durchaus positiv überrascht und empfinde den Fingerabdrucksensor als ganzes absolut nicht zu kritisch - wie zunächst gedacht. Ich denke besonders mit zukünftigen Software Updates, sollte sich das noch verbessern bzw. Fast lösen lassen.
Auch wenn er langsam ist, Trefferquote liegt bei über 90% bei mir.

Hier der Link zu der Folie:
AOKUMA für Google Pixel 6 Panzerglas, 【2 Stücke】Glas kompatibel mit Google Pixel 6 Schutzfolie, Premium Glasfolie mit 9H Härte, Anti Kratzer, Splitterfest,Anti-Öl,Anti-Bläschen AOKUMA für Google Pixel 6 Panzerglas, 【2 Stücke】Glas kompatibel mit Google Pixel 6 Schutzfolie, Premium Glasfolie mit 9H Härte, Anti Kratzer, Splitterfest,Anti-Öl,Anti-Bläschen : Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shashou
Hmmmm, habe gerade Mal mein altes Spigen Pixel 5 Glas auf das 6er gepackt. Fingerabdruck war danach echt mies, wie viele berichtet haben. Einlernen ging allerdings ohne Probleme. Mal ganz blöd gefragt: wenn das einlernen perfekt funktioniert, aber danach die Entsperrung nicht, ist das dann nicht eher ein Software Problem?!
 
  • Danke
Reaktionen: shashou und s30507090
Nutze eigentlich jemand ein Glas zum Schutz für die Kamera auf der Rückseite? Hier war jetzt eins mit dabei. Würde mich mal interessieren ob sich durch ein Glas die Foto Qualität verringert. Gibt's Erfahrungen?
 
@Against-Apple
Hallo, ich habe auch massive Probleme mit meinem Pixel 6 in Verbindung mit der UniqueMe Glasfolie und dem Fingerabdrucksensor. Er funktioniert leider sehr, sehr unzuverlässig.
Habe es zig Mal versucht mit verschiedenen Fingern und neu einlernen ohne Erfolg.
Total frustrierend.
Einstellungen sind auch entsprechend angepasst.
Ich hatte das Glas vor der Erstinbetriebnahme schon angebracht.
Hast Du bzw. jemand hier es schon vorher ohne das Glas versucht?
 
Ich habe das gleiche Glas. Ohne dem ging es viel viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shashou
Zusätzlich zum Problem mit dem Fingerabdrucksensor in Verbindung mit der Glasschutzfolie ist mit noch ein Problem aufgefallen.
Wenn ich das Display "schließe" durch kurzes Drücken auf den Ein-/Ausschalter regelt es abnormal in´s Schwarze von links nach rechts.
Hier das Video dazu aufgenommen in Zeitlupe:










































Hat jemand auch das Problem?
Eine Rückgabe rückt bei mir leider immer näher 😢
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Sieht für mich so aus als ob die Animation buggt
 
  • Danke
Reaktionen: shashou

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
5
Aufrufe
669
Plantek
P
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.179
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
182
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten