Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6

@Falck

Das ist ja übel...und das hat Google zertifiziert?🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Falck
@DB452 wie zufrieden bist du mit der Folie immer der Anbringung von mediamarkt jetzt nach 2 Wochen?
 
@Falck
Solange der sichtbare Bereich des Displays komplett abgedeckt ist, passt es doch.
Viele Folien machen es auch nicht anders, und sonst hat man entweder Probleme mit Hüllen oder sie lösen sich am Rand weil die Kurve schon anfängt.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
@Hatshipuh
Also, mein Case geht genau bis zum Displayrand und wenn der Schutz nicht mal ansatzweise die plane Displayfläche abdeckt hat er sich disqualifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Falck
Dann hast du ja eine ziemlich dicke Hülle. Keines meiner Hüllen geht auch nur annähernd an den sichtbaren Displayrand. Auf deinem Foto sieht es aber auch so aus aus wäre der sichtbare Bereich schon abgedeckt, das Pixel hat halt ziemlich breite Ränder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups :D hab's korrigiert
 
Kann es sein dass Spigen die Alignmaster Panzergläser derzeit aus dem Programm genommen hat? Der Fingerabdruck scheint damit ja nicht zu gehen und bei Amazon sind sie aktuell auch nicht mehr bestellbar, und auch im Spigen Store sind die gar nicht gelistet. Revision 2?
 
Gut möglich, aber glaube das Caseology Glas ist baugleich mit dem von Spigen und noch im Programm. Würde aber eine Rev 2 willkommen heißen.
 
@Roman441 Also im Vergleich zu meinem Pixel 4a ohne Folie, aber mit dem Panzerglas von Spigen, muss ich sagen, dass sich meine Fingerkuppen durch die Folie auf den Pixel 6 irgendwie "schneller ermüden". Sonst bin ich zufrieden, die letzten Bläschen sind mittlerweile auch weg (diese Flüssigkeit, die zum Auftragen verwendet wird, hat bei mir ziemlich lange zum Austrocknen gebraucht).
 
  • Danke
Reaktionen: Roman441
@pitty1983 Das von AOKUMA ist misst. Da funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mit.
 
Funktionieren die TOCOL denn jetzt wirklich? Die Bewertungen bei Amazon gehen da ja leider auch in beide Richtungen. 😡
 
Bei mir ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: samoht76 und fat1h
Okay, habe mal bestellt.
 
In den Amazon Kommentaren wird von 2. Revision geredet was glaube ich die Rezensionen erklärt. Mein TOCOL kommt morgen, bin gespannt

Btw: falls das Mid-Nov Update FPS fixes enthält können wir vlt entspannter an die Sache Ran gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte ich auch gelesen mit der Revision. Bin gespannt. Schlechter als die Spigen kann es eh nicht sein. 😁
 
@fat1h
Danke für den Tipp, er schickt mir auch die brotect
 
  • Danke
Reaktionen: fat1h
Heute ist es passiert beim Spinn Fischen.

Handy mir aus der Hand gerutscht beim niesigen Wetter und kraxeln über Steingeröll am Rhein,
zum Glück nur auf die Seite getickt auf dem Rücken liegen geblieben.

Zum Glück noch heile dank des Caseology vault.😇🥵

Letztes geschrottet vor ca 2 Jahren Samsung S7 auf die selbe Art und Weise.

Jeze muss Panzerglas her für die Kamera und Display,
was auch gut zum oben genannten Case passt.

Beim großen A gibbets ja etliche, aber welches wäre zu empfehlen zum Case,
da die rezis ja nicht immer mit Wahrheiten gehaftet sind.

Daher die Frage an euch, nicht billig auch nicht überteuert.

Gruss und Dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt endlich ein Glas gefunden das tadellos mit dem FPS funktioniert:
WFTE Compatible for Schutzfolie für Google Pixel 6 Panzerglas Schutzfolie 9H Härte, Anti-Kratzen, Anti-Öl, Anti-Bläschen Schutzfolie Displayschutzfolien: Amazon.de: Elektronik & Foto

Von der Passform ist es ebenfalls gut, hat keinen schwarzen rand und ist auch an den Seiten minimal (~0.5mm) größer als das Display. Hat ein Loch für die Kamera, da sammelt aich recht schnell Staub.
FPS funktioniert mit erhöhter Empfindpichkeit 1:1 wie ohne Glas.

Davor getestet:
AOKUMA für Google Pixel 6 Panzerglas, 【2 Stücke】Glas kompatibel mit Google Pixel 6 Schutzfolie, Premium Glasfolie mit 9H Härte, Anti Kratzer, Splitterfest,Anti-Öl,Anti-Bläschen : Amazon.de: Elektronik & Foto
FPS funktioniert, aber spürbar schlechter. An den Rändern etwas schmäler.

Spigen AlignMaster Schutzfolie kompatibel mit Google Pixel 6, Volle Abdeckung, Kratzfest, 9H Härte Folie: Amazon.de: Elektronik & Foto
Schwarzer rand verdeckt seitlich einen Teil des Displays, FPS funktioniert so gut wie gar nie, hin und wieder wenn man extrem fest aufdrückt..

Getestet habe ich immer gleich, MIT Glas mehrfach neu angelernt und Empfindlichkeit erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna, project und Dortmundar

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
946
Urlauber
U
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
709
clou
C
R
  • rakete2011
Antworten
2
Aufrufe
324
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten