Empfangsqualität beim Pixel 6

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin so wie es ist zufrieden. Warum sollte ich es also ausschalten?

@Korfox weil du aus dem Zusammenhang geschrieben hattest das es sehr wohl etwas bringt obwohl die Unterhaltung zuvor darum ging das Google den Rat gegeben hatte es auszuschalten führen wir diese Unterhaltung überhaupt. Bei denen die Empfangsprobleme haben bringt es aber nichts es an oder auszuschalten. Die sind auf Grund der Umgebung und genutzten Provider eben von dem Fehler betroffen

phone-company schrieb:
@Korfox weil du aus dem Zusammenhang geschrieben hattest
Vielleicht liest du nochmal das Zitat in meinem Beitrag. Ich habe eine Frage beantwortet und mitnichten abseits des Kontexts geschrieben.

Und so nebenbei kam auch die Überlegung mit Umgebung und Providernschon vor vielen Seiten von mir. Lange bevor die Diskussion ernsthaft in diese Richtung führte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Reddit gibt es einen weiteren möglichen Fix für die Empfangsprobleme.

Im Play Store die Google Carrier Service App suchen (ist bereits installiert) und sich dort beim Beta-Programm anmelden. Ein paar Sekunden später kann man dann das Update installieren.
Liege leider schon im Bett und kann es nicht testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pitty1983, maleu und Vito_62
App hatte ich ohnehin, habe mich Mal zum Betaprogramm angemeldet, Mal sehen, ob das was bringen wird.

Bringt nix. Eben getestet...

• Danke
Reaktionen: lefty_ und 85950
Richtig, bringt nichts und hat auch nichts damit zu tun .... Immer noch ist radio.img fehlerhaft

@Korfox immer noch nicht verstanden das es darum ging die Funktion AUS zu stellen nicht AN.

Seit flash des 036er Radio Image, läuft richtig gut jetzt 👍🏼

@phone-company die Frage lautete wörtlich: "Hat jemand mit der Adaptive Konnektivität positive Erfahrungen gemacht?".
Wie du dann darauf kommst, dass es 'Hat jemand ohne Adaptive Konnektivität positive Erfahrungen gemacht?' sei dir überlassen. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass Forenteilnehmer im großen und ganzen den Unterschied zwischen mit und ohne kennen.
Vielleicht sollte einfach @Microby selbst schreiben, wie er es meinte, und ob er dir Frage mehr als ungeschickt formuliert hat, bevor du ihm das einfsch unterstellst.

@Korfox und @phone-company Sorry das ich Euch in so einen Twist geschickt habe, aber ich meinte wirklich den Tipp von Google mit dem ABschalten der Adaptiven Konnektivität. Sorry das ich mich nur halbgenau ausgedrückt habe.
Aber zum Thema Factory Reset, das soll man wohl nach dem Dezember-Update machen, oder? Ich hatte es ja ausgepackt und die SIM-Karte reingemacht und dann sofort auf die Dezember-Version geupdatet.
Aber weil Ihr nun die SIM-Karten ansprecht. Das könnte ich noch testen.
Meine physische SIM ist eine von 1&1, die ich gefühlt schon seit Jahrzehnten habe. Ein ganz kleiner Tarif der praktisch kostenlos ist, den ich aber nicht aufgeben möchte, da dessen Nr. jeder kennt.
Bei dem bezahle ich nur Telefonate in fremde Netze, aber meine gesamte Familie, also Kinder, meine Frau, die auch die selbe Karte nochmals hat, alle sind bei 1&1 und somit tel. wir praktisch kostenlos.
Da ich aber mit dem Datenvolumen nicht immer auskomme, habe ich noch eine, mittlerweile aus dem P5, eSIM bei der TK die ich später auf dem P6, als die Einrichtung fast fertig war, neu aktiviert hatte.
Und wenn ich Dich @phone-company nun richtig verstanden hatte, SIM...
Ich würde nun mal versuchen darüber zu telefonieren.
Gestern abend hatte mich noch eine meiner Töchter angerufen, auch sie klagte über die schlechte Qualität, aber dann muss ich mal allen mitteilen, das ich sie nun über die TK-Nr. anrufe und sie sich nicht wundern sollen.
Oh, mann. Ich hoffe nur Google bekommt das bald mal in den Griff, schrecklich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korfox und 85950
So, ich habe jetzt an Google geschrieben, das ich mit dem P6 nichts anfangen kann und wie ich es zurückgeben kann. Im Store wird mir keine Möglichkeit, außer der, das ich es recyceln könnte, angeboten.
Mal sehen was dabei rauskommt.
Zum Glück habe ich ja mein P5 noch... 😉

• Danke
Reaktionen: Cairus
Tja, Antwort ist da, aber wie erwartet. Ich soll Euch fragen... 😉
Screenshot 2021-12-20 165627.jpg

Keine Ahnung was ich nun mit dem Teil anfange. Hab das eben wieder beim Einkaufen gemerkt. Mein Sohn hat sich köstlich amüsiert das ich mich erst mühsam mit dem Kunden-WLAN verbinden musste, nur weil ich schnell mal was checken wollte. Und wenn man dann erklären muss, das man sehr wohl noch Datenvolumen hat, das aber an was anderem liegt...
Nervig.
Ich überlege ob ich da nochmals Druck mache, oder ich das denen wirklich einfach zum Recyclen zurücksende. Aber dann verkaufen die das wohlmöglich noch jemanden anders... 😉 Also wohl doch eher vernichten.
Ruhigen Gewissens bei Ebay verkaufen geht ja auch nicht.
Ich verkaufe grundsätzlich nur geprüfte funktionierende Ware. Und das Teil funktioniert definitiv nicht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Upps, gerade auf das Handy bekommen... Mögliche Lösung für Empfangsprobleme beim Pixel 6 gefunden

Zuletzt bearbeitet:
@Microby
Sind sind ja auf jeden Fall "besträbt" 😱.

• Haha
Reaktionen: Microby
Den Carrier Service könnte ich sogar deinstallieren.
Oder man meldet sich wirklich zur Beta an...
Was wäre der bessere Weg?
Meine installierte Version ist die hier:
Screenshot 2021-12-20 174146.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Beta

Ich hab nun die Beta installiert, und es ist... Hm, naja. Etwas, aber nicht wirklich, besser.
Ich weiß nicht ob da noch was in den Energispareinstellungen schief ist. Ich hab beim P5 da nie was pimpen müssen.
Selbst im WLAN dauert es gefühlt ewig bis mal Nachrichten ankommen.
Ich bin derzeit wegen Urlaub viel zu Hause, was soll man ion diesen Zeiten auch groß machen. Aber mein Tablet usw. piepen deutlich eher wenn Nachrichten eintrudeln, o.ä.
Und das hatte ich beim P5 nicht. Und das ist nicht nur gefühlt so.
Außerdem die Akku-Laufzeit. Ein deutlicher Unterschied zum P5, mit dem ich im Home deutlich über 2 Tage ausgekommen bin. Das P6 hab ich gestern vormittag sogar noch im Auto im Ladehalter, so das ich mittags knapp 100% hatte. Jetzt 24 h später, mit meist auf dem Display gelegen, so das auch das AllwaysOnDisplay aus ist, ist das P6 schon wieder auf nur 40%. Beim P5 hatte ich nach so einer Zeit mind. noch 60%.
Und vom FPS rede ich schon gar nicht mehr.
Mal sehen was mir Google auf meine erneute Anfrage auf Rückgabe antwortet.
Ich hab das P6 mit einem Neuwagenkauf verglichen, wo das Auto keine Räder verbaut hat. War drauf gekommen, als ich hörte was ein Tesla-Käufer mit seinem Gebraucht-Tesla gemacht hat, als er nach 1500km 20.000€ berappen sollte für neue Batterien...

Noch verpacke ich das P6 vorsichtig... 😉

Zuletzt bearbeitet:
So, melde mich nach stillem Mitlesen auch einmal. Habe das Pixel 6 seit 7. Dezember. Es ist hübsch, flott und gefällt mir gut. Leider hatte das Gerät von Beginn an Probleme beim Roaming (hier ist Grenzgebiet zu Frankreich, bei der Arbeit geht's für mich auch ein Stück in die Schweiz). Es hielt praktisch die Verbindung zu T-Mobile bis nichts mehr ging. Dann musste ich oft manuell nach Swisscom wechseln und hatte dort sofort 5G. Empfang im Heimatnetz so lala, häufig E wo das Samsung 4G+ zeigt oder 5G.

Nach dem Dezember Update war das Gerät völlig unbrauchbar. So gut wie kein Empfang mehr, jeder Anruf musste 2 oder 3 mal aufgebaut werden bis es klappte. Keiner der bekannten Tipps hat geholfen.

Ich habe das Pixel jetzt schweren Herzens zurückgeschickt und behalte vorerst mein Samsung.

Wenn sich die Meldungen hier im Forum bessern bestelle ich es neu.

• Danke
Reaktionen: 85950 und Cairus
Hadi01 schrieb:
Ich habe das Pixel jetzt schweren Herzens zurückgeschickt
Du warst noch in der Rückgabefrist. Ich leider nicht mehr...
Jetzt führe ich eine lustige Unterhaltung mit dem Support. Ich sollte zustimmen das die auf meine IMEI und SN zugreifen dürfen. Jetzt analysieren die mein P5, was denn da anders ist... 😉
Weil das P6 längst wieder geplättet ist und meine eSim zurück auf dem P5 ist...