Erwärmung vom Pixel 6 - Einzelfall?

@Cairus danke... Ich werde einfach abwarten und gucken, was los ist... Wenn es weiter Probleme geben sollte, dann muss ich mir überlegen was ich machen kann..
 
Wie wäre es mit einem Geräteneustart?

Mein Pixel 6 bekommt öfters kleine Updates. Diese dauern ein bis zwei Sekunden, haben aber zu keinen Problemen geführt.
 
Also ich habe es ausgeschaltet, 15 Minuten gewartet, bis es abkühlt und dann neu gestartet.. ich werde beobachten, wie es sich weiterentwickelt... Ich fliege Morgen nach Hause. Vielleicht wird das dann in Ordnung..
 
@dakitz selbst im Roaming darf es nie so heiß werden, dass Funktionen abgeschaltet werden
 
Wenn dies bei meinem damaligen S7 edge von Samsung mal extremst selten vorkam, half teilweise auch nur das Löschen der Temporären-App-Dateien, der Neustart des Gerätes oder beides.

Falls noch geschehen, einmal händisch nach Updates für Apps schauen und installieren, falls vorhanden.
 
@Cairus ich weiss . Aber das ist ein Pixel. Ich bin optimistisch und glaube, dass es bis Sommer ein voll funktionsfähiges Gerät wird...😂
 
Auch wenn es dir im Moment nicht weiterhilft - im Gegensatz zu allen anderen meinen bisherigen Android Phones, hat sich mein Pixel 6 nie auffällig erwärmt. Ich habe es seit der offiziellen Vorstellung und ca. 170 Apps installiert. Meiner Erfahrung mit anderen Geräten nach, lösten immer einzelne Apps übermäßige Erwärmung aus. Viel Glück bei der Lokalisierung des Übeltäters!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich nutze ein Pixel 6 Pro 256GB, was mir aufgefallen ist bei Alltagsnutzung von Apps wird es doch merklich warm und auch der Akkuverbrauch ist recht hoch. Besonders stark ist es mir bei der Nutzung von z.B. Tiktok aufgefallen.
Wie verhält es sich bei euch, besonders ein Vergleich mit Tiktok wäre interessant, wie viel % es bei euch verbraucht bei Nutzung mit der App und wie warm es wird.
 
@Relornas WLAN oder mobile Daten?
 
beides sorgt für Erwärmung bzw. hohen Akkuverbrauch, mobile Daten wahrscheinlich nochmal etwas mehr da ja einiges bei den Videos geladen wird.
 
Wenn kein Factory Reset hilft, vermutlich ein HW Defekt. Tauschen lassen, keine Reparatur versuchen, wird vermutlich kein Fehler gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei euch wird wohl nichts großartig warm, bzw. was wäre denn normal aus eurer Sicht?
wäre mal interessant wie viel bei euch in einer Stunde oder so im Vergleich weg geht mit Tiktok durch Videos scrollen etc.
 
Habe sporadisch auch das Problem, wird 43-45°C warm, ausgelesen mit einer App. So warm darf es meiner Meinung nach nicht werden. Da surfe ich aber nur herum.
Wenn ich es mit dem P5 vergleiche, ist das P6 in Sachen Temperatur verhalten einfach schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SOC oder Akku?
 
Laut App SoC
 
mit was liest du denn die SOC temp aus, CPU-Z zeigt bei mir irgendwie nur Akku an.

Wobei Tiktok wohl noch ne Ecke wärmer macht als Surfen etc
 
@Relornas
 

Anhänge

  • Screenshot_20220206-181532.png
    Screenshot_20220206-181532.png
    536,2 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: Relornas
ok schau ich mal an, ich komm mit mobilen Daten auf ca. 25% Akkuverbrauch pro Stunde.
 
  • Wow
Reaktionen: Cairus
Meinst du den Mobilfunk-Standby? Mach dir dazu keine Gedanken. Das Problem haben einige, ich komme z.B. locker auf 40-50% Akkuanteil. Ob der Wert tatsächlich dem tatsächlichen Verbrauch entspricht scheint fraglich. Ich komme trotzdem mit gemischter Nutzung und 6h Bildschirmzeit auf 43h.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
nein ich meine ich verliere 25% pro Stunde wenn das Display aktiv und z.B. Tiktok ist mit mobilen Daten, mit WLAN nicht wirklich viel weniger. Also würde ich maximal auf ca. 3-4h DOT kommen mit einer Ladung, in der Praxis dann eher weniger da man ja nicht durchgängig am Smartphone ist und wie du ja sagt Mobilfunk Standby ja auch einiges ziehen kann.
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
712
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.182
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
188
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten