Erwärmung vom Pixel 6 - Einzelfall?

  • 79 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erwärmung vom Pixel 6 - Einzelfall? im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
Cairus

Cairus

Ikone
So, mach man ein eigenes Thema dazu auf.

Hab doch sehr häufig die Erwärmung vom P6.
Da rede ich von vollem WLAN Empfang oder 4G und normale Nutzung. Also Forum lesen, Zeitung usw.

Neustart hat heute Abhilfe geschafft.

Fraglich ob es das Modem ist und WLAN Modul oder das System so verbugt ist.

Auf jedenfall für mich sehr störend
 
N

netzmammut

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir war das so, das ich seit dem Dezember-Update das Problem nicht mehr hatte.
Seitdem ich auf das Oktober-ROM zurückflashte, wirds unter Belastung wieder warm...
 
decorres

decorres

Experte
Bei mir wurde es, trotz aller Probleme die ich schon hatte bisher, nur bei der Einrichtung und bei längerer Nutzung von Blitzer.de warm. -Richtig- warm bis dato noch gar nicht.

Bei dem von dir beschriebenen, Zeitung/Foren bleibt es auf normal Temperatur
 
Cairus

Cairus

Ikone
Heute vom Netz genommen, WLAN sowie 4G, derzeit keine Erwärmung. 🤷

Bin jetzt dann unterwegs, also schauen wie es sich dann verhalten wird, wenn es länger im 4G Netz ist.

Bei den Problemen liege ich konstant bei über 40°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Ikone
Heute wieder ein Hitze Tag für das P6, nutz es seit 4h heute und nur warm
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Ein Problem mit Hitze hat mein Pixel 6 nicht.
 
Cairus

Cairus

Ikone
Meines auch nicht, es wird nur selbst Warm 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
nate2013

nate2013

Experte
Hitzeprobleme kann ich nicht nachvollziehen. Selbst nach ca. 30 min browsen und ca. 30 min YouTube schauen keine Wärmeentwicklung feststellbar.
 
Vito_62

Vito_62

Stammgast
@Cairus

Vielleicht im Klimakterium? 🥳

Das Problem hat ansonsten bisher keiner weiter? Vielleicht doch ein Hardwareproblem?
 
nate2013

nate2013

Experte
Vielleicht mal checken welche App ständig Strom zieht. Ansonsten würde ich das Phone mal zurücksetzen oder ggfs das letzt Update nochmal drüber installieren, falls das möglich ist.
 
Cairus

Cairus

Ikone
Mir ist aufgefallen, wenn ich das Handy mit QI Lade, dann benutze, das es vermehrt warm wird. Bis zum neustarten eben. Lade ich das Phone via Kabel, habe ich das Problem nicht.

Keine Ahnung, aber inzwischen sind mir die Bugs egal. Nutze es maximal 4h am Tag. Wenn ich Lust habe, werde ich das Februar Image sauber neu Flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
2WF

2WF

Guru
Könnte sogar helfen.
Und da Du es ja eh wenig nutzt, kann ein Clean flash nicht schaden.
Einen Versuch ist es allemal wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von 2WF - Grund: -b
Cairus

Cairus

Ikone
Mir ist die benötigte Zeit es im Moment aber nicht wert.
 
D

dakitz

Fortgeschrittenes Mitglied
Gab es gestern oder heute einen "hintergrund" Update? Mein Handy wird seit heute sehr heiss...
Ich habe sogar eine benachrichtigung bekommen als ich ein Foto nehmen wollte, dass Blitz nicht eingeschaltet werden kann, weil das Handy zu heiss ist.. Habe noch nie sowas gesehen..
 
R

Rafal

Fortgeschrittenes Mitglied
@dakitz also ich habe nix bekommen. Auch die Wärmeentwicklung kann ich nicht bestätigen.
 
D

dakitz

Fortgeschrittenes Mitglied
Es kommt sporadisch... Ich musste es heute sogar ausschalten, weil es gar nicht abkühlen wollte... Ich verstehe es nicht, habe mein Pixel seit Vorbesteller Aktion und noch nie solche Probleme gehabt..
Edit: das einzige was anders ist, dass ich in Roaming bin... Aber ich reise öfters. Ich habe trotzdem nie Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Ikone
@dakitz lass es tauschen
 
Ähnliche Themen - Erwärmung vom Pixel 6 - Einzelfall? Antworten Datum
0
2
0