Erwärmung vom Pixel 6 - Einzelfall?

Cairus

Cairus

Inventar
7.852
So, mach man ein eigenes Thema dazu auf.

Hab doch sehr häufig die Erwärmung vom P6.
Da rede ich von vollem WLAN Empfang oder 4G und normale Nutzung. Also Forum lesen, Zeitung usw.

Neustart hat heute Abhilfe geschafft.

Fraglich ob es das Modem ist und WLAN Modul oder das System so verbugt ist.

Auf jedenfall für mich sehr störend
 
  • Haha
Reaktionen: komolze
Also bei mir war das so, das ich seit dem Dezember-Update das Problem nicht mehr hatte.
Seitdem ich auf das Oktober-ROM zurückflashte, wirds unter Belastung wieder warm...
 
Bei mir wurde es, trotz aller Probleme die ich schon hatte bisher, nur bei der Einrichtung und bei längerer Nutzung von Blitzer.de warm. -Richtig- warm bis dato noch gar nicht.

Bei dem von dir beschriebenen, Zeitung/Foren bleibt es auf normal Temperatur
 
Heute vom Netz genommen, WLAN sowie 4G, derzeit keine Erwärmung. 🤷

Bin jetzt dann unterwegs, also schauen wie es sich dann verhalten wird, wenn es länger im 4G Netz ist.

Bei den Problemen liege ich konstant bei über 40°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder ein Hitze Tag für das P6, nutz es seit 4h heute und nur warm
 
Ein Problem mit Hitze hat mein Pixel 6 nicht.
 
Meines auch nicht, es wird nur selbst Warm 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 2WF
Hitzeprobleme kann ich nicht nachvollziehen. Selbst nach ca. 30 min browsen und ca. 30 min YouTube schauen keine Wärmeentwicklung feststellbar.
 
@Cairus

Vielleicht im Klimakterium? 🥳

Das Problem hat ansonsten bisher keiner weiter? Vielleicht doch ein Hardwareproblem?
 
Vielleicht mal checken welche App ständig Strom zieht. Ansonsten würde ich das Phone mal zurücksetzen oder ggfs das letzt Update nochmal drüber installieren, falls das möglich ist.
 
Mir ist aufgefallen, wenn ich das Handy mit QI Lade, dann benutze, das es vermehrt warm wird. Bis zum neustarten eben. Lade ich das Phone via Kabel, habe ich das Problem nicht.

Keine Ahnung, aber inzwischen sind mir die Bugs egal. Nutze es maximal 4h am Tag. Wenn ich Lust habe, werde ich das Februar Image sauber neu Flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sogar helfen.
Und da Du es ja eh wenig nutzt, kann ein Clean flash nicht schaden.
Einen Versuch ist es allemal wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: 2WF - Grund: -b
Mir ist die benötigte Zeit es im Moment aber nicht wert.
 
  • Haha
Reaktionen: beleboe
Gab es gestern oder heute einen "hintergrund" Update? Mein Handy wird seit heute sehr heiss...
Ich habe sogar eine benachrichtigung bekommen als ich ein Foto nehmen wollte, dass Blitz nicht eingeschaltet werden kann, weil das Handy zu heiss ist.. Habe noch nie sowas gesehen..
 
@dakitz also ich habe nix bekommen. Auch die Wärmeentwicklung kann ich nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dakitz
Es kommt sporadisch... Ich musste es heute sogar ausschalten, weil es gar nicht abkühlen wollte... Ich verstehe es nicht, habe mein Pixel seit Vorbesteller Aktion und noch nie solche Probleme gehabt..
Edit: das einzige was anders ist, dass ich in Roaming bin... Aber ich reise öfters. Ich habe trotzdem nie Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dakitz lass es tauschen
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
726
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.182
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
189
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten