Pixel 4a - Januar 2022 Update Diskussionsthread

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 4a - Januar 2022 Update Diskussionsthread im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
Hat sich eigentlich an den Bugs/Verschlimmbesserungen von A12 was geändert mit den letzten Updates?
Bin immer noch bei A11 und überlege ob man nun wechseln kann und sollte oder noch warten soll.
 
Cairus

Cairus

Ikone
@JRDA ich würde dir A11 weiterhin empfehlen. Aber ist meine Meinung dazu
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Also ich habe keine Probleme mit A12.
Trotzdem hätte ich gerne wieder 6 kleine Schnelleinstellungen. Und das Symbol für den Vibrationsmodus immer in der Statusleiste. Dann hätte ich tatsächlich nichts an A12 zu meckern.
 
Reiskocher

Reiskocher

Erfahrenes Mitglied
@Chefingenieur Bei den 2 Punkten bin ich voll bei dir.
An alles andere hab ich mich schnell gewöhnt und sonst keine Probleme unter A12.
 
C

Chritz27

Fortgeschrittenes Mitglied
@Chefingenieur dem kann ich so zustimmen.
A12 funktioniert für mich Top
 
tapamicha

tapamicha

Dauergast
@Chefingenieur
Stimme ich in allen Punkten zu. Nur der FP macht mir manchmal zu schaffen. Muss aber nicht an A12 liegen.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
FP funktioniert bei mir mit A12 auch weiterhin perfekt.
Angelernt beim Kauf im Oktober 2020.
 
D

digi

Dauergast
Ich bin auch immer noch sehr zufrieden mit dem 4a und habe keine Abstürze, oder sonstige Probleme. Einzig würde ich mir das Design von A11 wieder zurück wünschen, was die Schnelleinstellungen (Kacheln) angeht.
 
C

c_w

Dauergast
Keinerlei Probleme mit A12. Finde es besser als A11, sowohl vom Design als auch von der Funktionalität her.
 
J

johnniesmith

Erfahrenes Mitglied
tapamicha schrieb:
@Chefingenieur
Stimme ich in allen Punkten zu. Nur der FP macht mir manchmal zu schaffen. Muss aber nicht an A12 liegen.
Wofür steht FP? :)
 
D

digi

Dauergast
FP = Fingerprint, gemeint ist also der Fingerabdruck Scanner
 
L

Linkwood

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch ich finde mich mit A12 gut zurecht - bisher keine Probleme.
 
T

Tobyh

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat ein Werksreset irgendeinen Vorteil und ist es dabei schädlich, die bei Google gespeicherten Einstellungen danach wieder zu übernehmen?
 
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
@Tobyh Ich hab über die Feiertage ein Reset gemacht, weil ich das Gefühl hatte die Akkuleistung wäre schlechter. Hat aber unter dem Strich nix gebracht, auch wenn man sagt man soll nach jedem Versions Update ein Reset machen.

Ich hab nachdem letzten Update das Problem, dass meine CPU nicht mehr runtertaktet. Nur ein Neustart hilft dann. Aufgefallen ist mir das, als ich Sonntag Abend das Telefon mit 78-76% weggelegt habe und morgens nur noch 35% hatte. Ich komme auch nicht mehr über den Tag ohne zu laden. Ich konnte beobachten immer wenn ich das Ladegerät abziehe, dass der Startbildschirm alle Icon's neulädt und ich nur per Pin und nicht mit dem Fingerabdruck entsperren kann. Und wenn ich dann in Aida64 schaue klebt die CPU auf Volllast.

Ach ja, dass Wetter Widget funktioniert wie immer nur sporadisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Pixel 4a - Januar 2022 Update Diskussionsthread Antworten Datum
3
2
2