Pixel 4a - Januar 2022 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sich eigentlich an den Bugs/Verschlimmbesserungen von A12 was geändert mit den letzten Updates?
Bin immer noch bei A11 und überlege ob man nun wechseln kann und sollte oder noch warten soll.
 
@JRDA ich würde dir A11 weiterhin empfehlen. Aber ist meine Meinung dazu
 
  • Danke
Reaktionen: JRDA
Also ich habe keine Probleme mit A12.
Trotzdem hätte ich gerne wieder 6 kleine Schnelleinstellungen. Und das Symbol für den Vibrationsmodus immer in der Statusleiste. Dann hätte ich tatsächlich nichts an A12 zu meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: m0rPh3uS, Christian1297, lwittgenstein und 3 andere
@Chefingenieur Bei den 2 Punkten bin ich voll bei dir.
An alles andere hab ich mich schnell gewöhnt und sonst keine Probleme unter A12.
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, JRDA und Chefingenieur
@Chefingenieur dem kann ich so zustimmen.
A12 funktioniert für mich Top
 
  • Danke
Reaktionen: JRDA
@Chefingenieur
Stimme ich in allen Punkten zu. Nur der FP macht mir manchmal zu schaffen. Muss aber nicht an A12 liegen.
 
FP funktioniert bei mir mit A12 auch weiterhin perfekt.
Angelernt beim Kauf im Oktober 2020.
 
Ich bin auch immer noch sehr zufrieden mit dem 4a und habe keine Abstürze, oder sonstige Probleme. Einzig würde ich mir das Design von A11 wieder zurück wünschen, was die Schnelleinstellungen (Kacheln) angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Chritz27 und Chefingenieur
Keinerlei Probleme mit A12. Finde es besser als A11, sowohl vom Design als auch von der Funktionalität her.
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Icetiger1980 und rowi
tapamicha schrieb:
@Chefingenieur
Stimme ich in allen Punkten zu. Nur der FP macht mir manchmal zu schaffen. Muss aber nicht an A12 liegen.
Wofür steht FP? :)
 
FP = Fingerprint, gemeint ist also der Fingerabdruck Scanner
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und Chefingenieur
Auch ich finde mich mit A12 gut zurecht - bisher keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Hat ein Werksreset irgendeinen Vorteil und ist es dabei schädlich, die bei Google gespeicherten Einstellungen danach wieder zu übernehmen?
 
@Tobyh Ich hab über die Feiertage ein Reset gemacht, weil ich das Gefühl hatte die Akkuleistung wäre schlechter. Hat aber unter dem Strich nix gebracht, auch wenn man sagt man soll nach jedem Versions Update ein Reset machen.

Ich hab nachdem letzten Update das Problem, dass meine CPU nicht mehr runtertaktet. Nur ein Neustart hilft dann. Aufgefallen ist mir das, als ich Sonntag Abend das Telefon mit 78-76% weggelegt habe und morgens nur noch 35% hatte. Ich komme auch nicht mehr über den Tag ohne zu laden. Ich konnte beobachten immer wenn ich das Ladegerät abziehe, dass der Startbildschirm alle Icon's neulädt und ich nur per Pin und nicht mit dem Fingerabdruck entsperren kann. Und wenn ich dann in Aida64 schaue klebt die CPU auf Volllast.

Ach ja, dass Wetter Widget funktioniert wie immer nur sporadisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
112
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Chefingenieur
Antworten
8
Aufrufe
1.101
Nummer1
N
Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
1.252
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten