Pixel 4a - Januar 2022 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.115
Das Januar Update wird verteilt.
Manuell kann unter Einstellungen - System - Systemupdate nach dem Update gesucht werden.

Geschlossene Sicherheitslücken
Pixel Update Bulletins | Android Open Source Project
Fehlerkorrekturen
Google Pixel Update - January 2022 - Google Pixel Community
Neuerungen / Feature Drop
keine

Aktuell mit Updates versorgte Geräte
1637218104160-png.938640

Quelle: Softwareupdates auf Google Pixel - Pixel-Hilfe

Erfahrungen, Probleme, Kommentare zum Update also hier hinein 😉

Hinweis:
Das Google-Play-Systemupdate ist unabhängig vom monatlichen (System-) Sicherheitsupdate.
Es ist also durchaus normal wenn der Google Play Sicherheitsstand älter ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RuHe, blino und Kenarso
Update ist da, Größe 30,2 MB. Mal schauen, wie lange das Update dauert.
 
Das dauert e w i g ! ! !
 
Mal schauen, ob das Wetter (Live Anzeige) endlich wieder funktioniert. :-(
 
30,20 MB. Installationsdauer inkl. Reboot ca 80 Minuten
 
Stunden später mit Reboot:

Screenshot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja der beste Satz:
Gerät wird optimiert. Das kann einen Moment dauern 🤣

Gedauert hat es bei mir ca. 60min.
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Lol ,verstehe nicht , weshalb das bei ota bei euch immer so lange dauert. Da ich Root habe mache ich immer Cleaninstall das dauert dann höchsten 15 min mit neuer boot img. Gerät wird optimiert dauert eine minute und habe auch 140 apps drauf.
 
Wetter geht natürlich nicht. Das gibts doch gar nicht. :-(
 
Update da und hat gute 90 Minuten gedauert!
 
Mit 47% Akku das Update gestartet, Herunterladen und Installation: 2 Min
Gerät wird optimiert, nach 50 Min und Fortschrittsbalken bei 3/4 war mein Akku unter 40% und es wurde gestoppt mit der Meldung Akku zu schwach. :1f648:
Ans Ladegerät, zurück auf 1/3 Forschritt und die Optimierung ging weiter, 20 Min später erst wieder bei 3/4
Danach dauerte es noch 40 Min bis zum Neustart.
Zum Glück kann man das Telefon während der Zeit benutzen.

Tipp: Wenn euer Akku nicht gerade frisch geladen ist, schließt fürs Update das Ladegerät an 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Hat evtl. noch jemand das Problem mit dem Wetter?
 
Nö...funzt
 
@Stepinho funzt auch bei mir
 
Erster Versuch heute früh: 12 Minuten kreiselt "Update wird gesucht", dann 7 Minuten "Systemupdate wird vorbereitet", danach "...System ist auf dem neuesten Stand": 5.Dezember 2021...
Ich werde nun erstmal beobachten, wie es hier so weiter geht.
 
Wetter funktioniert bei mir immer schon. Liegt wohl an was anderem bei dir
 
Zwischendurch ging es mal wieder kurz und jetzt wieder nicht.
 
nix Wetter!
 
Meint Ihr jetzt das Wetter Widget?
 
Update gerade gestartet - mal sehen wie lange es dauert 😅
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
111
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Chefingenieur
Antworten
8
Aufrufe
1.101
Nummer1
N
Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
1.252
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten