Der Fingerprint Sensor des Pixel 6

  • 318 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Fingerprint Sensor des Pixel 6 im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
Beitschi

Beitschi

Neues Mitglied
Ich habe dieses Video mit Tipps zur Steigerung der Zuverlässigkeit des Sensors gefunden.

Video
 
M

morpheus620

Android-Guru
Bringt nichts.
 
G

Gluecksburger

Neues Mitglied
Also,bei mir funktioniert der FPS tadellos,keine Probleme damit.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Nutzt du ein Panzerglas ?

Und mit dem Day-One Update geht es jetzt auch bei mir viel viel besser.
 
D

Dryvos

Neues Mitglied
War etwas vorsichtig da mein Diensthandy galaxy s 10 mir komplett auf den Zeiger geht und ich fps im Display nur schlecht fand, aber das Pixel 6 läuft super, gar kein Problem im Vergleich zum 3xl mit dem Sensor auf der Rückseite.
 
G

Gluecksburger

Neues Mitglied
@morpheus620
nein,benutze zur Zeit kein Displayschutz.
Ist aber bestellt,Mal sehen wie es dann aussieht.
 
SkywalkerCH

SkywalkerCH

Fortgeschrittenes Mitglied
Bringt bei mir absolut nichts. Ich brauche zwingend einen anderen Displayschutz.
 
Heavy

Heavy

Stammgast
Beim anlernen erhält man ja sehr detaillierte Anweisungen welchen Teil des Fingers man auflegen soll. Da habe ich mich genau dran gehalten. Bei bisherigen Geräten habe ich da nie so drauf geachtet und einfach drauf getippt bis der zufrieden war 😁 Auf jeden Fall funktioniert der Sensor bei mir sehr zuverlässig. Ich benutze allerdings auch keinen Display Schutz.
 
Cairus

Cairus

Ikone
Läuft bei mir bis jetzt fehlerfrei, ohne Schutz am Display derzeit, jedoch langsamer als der vom P5
 
F

fat1h

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wundere mich gerade beim Fingerprint. Ich hab mein eBay Konto mit meinem Fingerabdruck verknüpft und die Erkennung erfolgt rasend schnell? Mindestens doppelt so schnell wie normal. Was ist da los? Reines Softwareproblem?
 
Raoul1510

Raoul1510

Erfahrenes Mitglied
@fat1h Das gleiche Phänomen habe ich auch festgestellt. Bei den Banking Apps ist der Fingerabdrucksensor bedeutend schneller und die Erkennungsrate bei fast 100%.
 
DominikK94

DominikK94

Ambitioniertes Mitglied
Möglicherweise ist es tatsächlich ein reines Software Problem, also vielleicht wird er einfach zu spät wach wenn man das Handy aufweckt?
 
dabistduja

dabistduja

Experte
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen (Volksbank App).
Habs gerade nochmal probiert, nach 6 Fehlversuchen: "...zu viele Fehlversuche. App wird geschlossen".
Rechter Daumen geht bei mir gar nicht, linker Daumen beim zweiten oder dritten mal. Und da habe ich schon die Daumen mehrfach eingelesen. Irgendwann fällt es mir an der Kasse aus der Hand beim Entsperren.
Ich werde mir neue Daumen bei Amazon bestellen oder das P6 zurück geben. 😜
Aber mal ein anderer Verdacht - wenn die SmartLock Entsperrung "zu Hause" aktiviert ist kann man ja statt dem FPR auch nur nach oben wischen um den Bildschirm zu entsperren. Wird eventuell das Berühren (und Wackeln) des FPR als nach oben ziehen interpretiert und der Bildschirm so immer ganz locker entsperrt?
Ich komme auf diese Idee weil bei mir anfänglich die Bildschirmentsperrung so zu Hause recht gut funktioniert hat. Allerdings außer Haus überhaupt nicht. Supermarktkasse - ein Dilemma und höchst peinlich.
Die hier zu lesenden Tricks habe ich alle angewendet, auch mehrfach komplett gelöscht und neu angelernt.
Für mich leider ein "nogo".
 
H

hYdro

Experte
Ich werde mir diesem FPS immer an der Kasse ganz zittrig. 🤣
 
decorres

decorres

Stammgast
Ähm habe gerade ne interessante Entdeckung gemacht auf der Arbeit. Draußen mit Tageslicht trotz Panzerglas direkt entsperrt. Drinnen ohne Tageslicht keine Chance. Auch reproduzierbar: draußen mit gleichem Daumen 5x hintereinander problemlos. Durch die Tür wieder rein gegangen 10 Mal keine Erkennung. Wieder raus gegangen direkt wieder entsperrt. Glaube das Licht ist nicht hell genug, um durch das Panzerglas genug zu leuchten 🤔
 
samoht76

samoht76

Erfahrenes Mitglied
Habe es gerade mal schnell mit draußen und drinnen getestet. Bei mir kein Unterschied. Geht beides gleich schlecht. 😠
 
decorres

decorres

Stammgast
@samoht76 kommt auf die Lichtbedingungen an. Dreh ich mich draußen im Kreis ist je nach Winkel von der Sonne/Beleuchtung von 100% zu 0% Erkennungsrate je nach Winkel in dem ich zum Licht stehe 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
J.arr

J.arr

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube mittlerweile, dass es ein reines Softwareproblem ist. Wie andere schon schrieben funktioniert es bei anderen Apps eigentlich immer sofort und sehr zügig.

Manchmal wirkt es so, als hätte sich etwas unsichtbares davor geschoben. Also als wenn bei Eingang einer Benachrichtigung sich das notification Center darüber legt.

Wichtig ist auch auf jeden Fall nach dem letzten Update die Finger noch Mal einzuscannen und sich an die Vorgaben zu halten. Der Ablauf scheint sich nach dem Update auch verändert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stupendousman

Stammgast
Ähnliches Verhalten gibts beim Mi9TPro seit 2 Jahren.
Entsperren des Handys dauert etwas, wogegen es in den Apps sauschnell funzt, ganz egal ob Banking App oder sonst irgendeine.
Vielleicht liegts einfach daran dass der FPS bei gesperrtem Handy zuerst mal checken muss obs ein DoubleTap zum aufwecken ist, obs eine ungewollte Berührung in der Hose oder sonstwas ist oder ob ein Finger anliegt der es entsperren soll?
Das würd zumindest für mich eine Erklärung abliefern warums beim entsperren etwas langsamer geht als sonst, wo der FPS schon darauf wartet dass er einen Finger scannen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Der Fingerprint Sensor des Pixel 6 Antworten Datum
23
10
3