Was stört euch am Google Pixel 6?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gestern mein Pixel 6 bekommen, leider der Wow effekt fehlt. Ich habe einige Bugs gefunden. ZB, wenn man in Whatsapp ein Video aus Galerie sendet, an der linken Seite ist ein grüner Streifen. Wenn man sich das Video in Galerie anguckt, sieht es normal aus...
Und wenn ich in Whatsapp ein Bild oder Video aus Galerie senden will, ich habe nicht den Zugriff direkt aus Whatsapp.
Fingerprint ist auch eher bescheiden. Samsung hat es bei dem S21 Plus so gut hinbekommen , dass man kaum Display anfassen muss und das Handy wird in milisekunden entsperrt.
Vorschau für Anhang "Screenshot_20211030-101921.png" ansehen




Screenshot_20211030-101921.png
930 KB

Gibt es bei Google auch eine Option als Shortcut, dass man das Handy sperrt ohne dass man jedes mal auf ON/Off taste drücken müss?
 
Hallo zusammen,
nach drei Tagen Nutzung des Pixel 6 kann ich folgende negative Dinge festhalten:
Das Teil ist groß...leider viel zu groß. Da hat mir das 5er viel besser gefallen.
Das Teil ist schwer und hier kann man schon von unangenehm schwer sprechen.
Der Fingerabdrucksensor ist bei Verwendung eines Displayschutzes KEIN Stück zu gebrauchen. Wenn er funktioniert, dann scheint es mehr Glück zu sein.

Ich finde, dass es ein gutes Gerät ist, aber ich weiß noch nicht, ob ich mich dauerhaft damit anfreunden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und tamtam2970
Ich werde wohl erstmal bei meinem Pixel 5 bleiben.
Das Pixel 6 ist nichts besonderes. Das Design ist nicht wirklich was neues und viel zu schwer. Das pro ist schon auf dem Rückweg und das 6er geht wahrscheinlich Montag zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, tamtam2970, Beitschi und eine weitere Person
Den grünen Streifen bei Videos in WA habe ich auch. Bei Signal ist das aber nicht so.
 
Das P6 ist jetzt auch seit gestern bei mir und nachdem öffnen der erste Eindruck...scheiße ist das groß und schwer. (Aktuell habe ich das P5)

Zudem nutze ich eine Tasche von Fitbag. Jedes mal beim einstecken des P6 nervt der Kamera Sockel.

Sehe im Moment, außer vielleicht der Prozessor keinen wirklichen Mehrwert zum P5.

Kamera überzeugt, stand jetzt, auch noch nicht vollends im Vergleich zum P5

Ich denke ich werde mich damit nicht anfreunden können und es wird Retour gehen.

Schade das Google nicht den Weg des P5 weiter gegangen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, radar, Army2112 und 4 andere
Schriftarten lassen sich anscheinend auch nicht mehr ändern 😑
 
  • Danke
Reaktionen: SkywalkerCH
Jup auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Und PIN Eingabe ohne Bestätigung finde ich auch nicht oder war das ein Samsung Feature?

Kann ich die Anzeige bis an den oberen Gehäussrand, d. h. hinter Punch Hole und Symbole?
 

So, nochmal zum Fingerprintsensor. Hier zeige ich wie schnell er bei mir funktioniert.
Ich finde das er zügig reagiert. Ich komme aber von einem fast 5 Jahre alten Samsung Galaxy S 8. Dieser FPS ist tatsächlich langsamer und ungenauer als der vom Pixel. Man kann es ja letztendlich nur mit dem Vergleichen was man vorher genutzt hat. Mein Poco ist etwas schneller aber noch so im Rahmen das mir der FPS vom Pixel überhaupt nicht Negativ auffällt. Trotzdem klar, der eine hat etwas feuchtere Finger , der andere trockenere, der andere mehr Schwielen usw. Vielleicht spielt auch das Wetter, Temperatur eine Rolle. Trotzdem wäre ein Ultraschall klar besser gewesen, für mich ist das Pixel 6 ein Mittelklassephone und wenn ich die Kopfhörer verkaufe lande ich bei 500 Euro. Wo finde ich für den Preis was besseres, mit großem Display, guter Kamera, FPS und 5 Jahre Sicherheitsupdates ? Schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht es nicht um die Schnelligkeit des Sensors, er funktioniert einfach nur grottig schlecht und in der Regel muss ich dann doch zur Pin wechseln. Ob ich ein Glas verwende oder nicht, sowas darf einfach nicht sein. Da Lob ich mir doch das 5er, darüber hinaus finde ich die Rückseite als Platz des Sensors eh viel sinnvoller.
 
Android 12 und die damit verbundene schlechte Akku Laufzeit und auch die Performance. Manchmal dauert es etwas länger beim öffnen von irgend einer App oder es ruckelt. Ich hoffe wirklich Google Macht da noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sensor voll vorm Arsch und geht eigentlich nie. Ich alle Finger mehrmals eingelesen, kein Glas drauf und trotzallem von 10 versuche gelingen manchmal sogar keiner. Das Teil geht definitiv zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Was man definitiv beachten muss, Finger für ca 2 Sekunden relativ feste drauf drücken. Ich denke Mal jetzt laut und behaupte das liegt daran weil zwischen Displayglas und Panel kein Kontakt vorhanden ist. Bitte korrigiert es falls es total falsch ist.
 
Habt ihr den auch das First Day Update drauf ? Weil immer mehr Videos auftauchen das mit dem Update der FPS nochmal stark verbessert worden ist ?
 
  • Danke
Reaktionen: SkywalkerCH
Also ich hab es drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also bei mir funktioniert der das entsperren 10/10. Überhaupt keine Probleme, es ist aber definitiv langsamer als beim 5er. Habe aber auch keine Folie drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Beitschi und Rekhyt
Ich habe sogar das Gefühl, dass der FPS dazu lernt. 🤔

Am Mittwoch hatte ich das Pixel 6 bekommen. TOCOL Panzerglas drauf und Finger registriert. Entsperren hatte nicht gut funktioniert. Danach die "Bessere Berührungsempfindlichkeit" aktiviert und der FPS arbeitet seitdem 1A. Seit ca 5 Stunden habe ich die "Bessere Berührungsempfindlichkeit" deaktiviert und der FPS funktioniert weiterhin einwandfrei.
 
SkywalkerCH schrieb:
Also ich hab es drauf.
Ich hab die Build Nummer SD1A.210817.015.A4 drauf. Was für eine Nummer hat der One Day Patch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Fingerabdruck Sensor kannst einen Displayschutz vergessen.....
 
Scheinbar habe ich genau die richtige Daumengröße, denn bei mir funktioniert der Fingerabdruck-Scanner super. Er ist nicht der Schnellste, aber schnell genug und der Daumen wird zuverlässig erkannt. Gar keine großen Probleme. Habe den Daumen einmal gerade eingescannt und einmal seitlich.
 
  • Danke
Reaktionen: fat1h
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
703
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.182
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
188
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten