Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rockster76 Schrieb Ziegevonnebenan ein paar Posts weiter oben.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Es sind aber tatsächlich überall 193g angegeben
 
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001 und rockster76
Moinsen,
Da ja paar Infos ja rausgehauen würden ob wahr oder an den Haaren herbei gezogen ,
würde mich doch mal Interessieren mit welchen Smartphone das normale Pixel 6 mithalten kann bzw zu vergleichen ist.

Klar denn durch die Glaskugel können nur wenige schauen, aber wie ist eure Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 6er ist technisch ein Galaxy S21 im Gehäuse vom S20FE.
Ich finde es spannend, wer sich durch die Kooperation eher keinen gefallen hat. Ich tippe auf Samsung als Leidtragenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar und chrissi77
hmm...egal schrieb:
Das 6er ist technisch ein Galaxy S21 im Gehäuse vom S20FE

Ist schon bekannt aus welchen Materialien das 6er / Pro sein wird (Rahmen und Rückseite)?
 
@Hermes
Kann ich nichts zu sagen, aber falls das zutrifft was ich geschrieben habe, wird es wie das FE ebenfalls Plastik sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
ZiegevonNebenan schrieb:
Ich denke ich werde über Saturn vorbestellen wenn Amazon sich mit der Auflistung Zeit lässt und der Google Store nicht zur Packstation liefert. Bei Saturn kann ich mich zwischen Lieferung zur Packstation oder Markt entscheiden.
Google liefert nicht direkt zur Packstation, aber wenn es per DHL versendet wird kann man das Paket umleiten. War bei der Bestellung des stadia controllers erfolgreich.
 
Das Marketing ist diesmal echt klasse:

pixel-6-event-twitter.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Sferics und mr.calamity
@hmm...egal Google hatte doch glaube ich in August gesagt, dass die Geräte aus Alu und Glas bestehen
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ja, auch Berichte von Journalisten, die beide Geräte bereits gesehen haben, halten fest, dass beide Versionen eine Glas-Rückseite haben: "Both versions of the Pixel were glass sandwiches with fit-and-finish that are finally in the same league as what Samsung, Huawei, and Apple have to offer" (hier: This is the Pixel 6, Google’s take on an ‘ultra high end’ phone Dieter Bohn kann man da schon vertrauen). Ich weiß eigentlich nicht, woher das Gerücht kommt, dass das kleinere Pixel 6 einen Kunststoffrahmen und eine Kunststoffrückseite haben soll. Von der Optik her ist es wie das Pixel 4 ein Glas-Sandwich mit einem mattschwarzen Rahmen, der hauptsächlich aus Alu besteht und dort Aussparungen aus Plastik hat, wo die Antennen sind. Das hat damals beim Pixel 4 ja ein Bendgate ausgelöst, weil der Rahmen laut JerryRigEverthing an diesen Stellen sehr leicht verbogen werden konnte. War wie vieles von der Kritik am Pixel 4 weit übertrieben, da bis jetzt keine massenhaften Berichte von verbogenen Pixel 4-Geräten aufgetaucht sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sferics und Pixel1MB
Cool, dann kann man es ja doch in den Altglascontainer werfen 😂 ...von wegen die Umwelt und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Sferics und noname86
Bezüglich Material wird das Pro aus Aluminium und Glas bestehen. Das normale eher nicht. Bei den Samsung Rahmen sieht man es eigentlich an den eingelassenen Antennenstreifen. Wenn sie sichtbar sind ist es Aluminium. Wenn nicht dann Kunststoffrahmen.

Bei vielen Bildern fehlen beim normalen 6 die eingelassenen Antennenstreifen...An eine Glasrückseite glaube ich beim 6er ebenfalls nicht. Muss man abwarten und ich hoffe das die die das Gerät in der Hand gehabt haben auch wissen wo da der Unterschied besteht

Optimal wäre natürlich Alu und Glas (also für die meisten von euch, ich mag keine Glasrückseiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76, mr.calamity und URock
Im Google-Blog-Eintrag vom August, in dem sie den Tensor-Chip angekündigt haben, werden sie nicht wirklich konkret: "The Pixel 6 and Pixel 6 Pro have new materials and finishes, too — like the Pro’s light polished aluminum frame, and the 6’s matte aluminum finish. And they both feel great in your hand." (Google Tensor debuts on the new Pixel 6 this fall) - das kann alles heißen 🤣. Wir werden sein: Mein Argument ist halt, dass man beim Pixel 4 auch keine Antennenstreifen sieht und das Phone trotzdem einen Alu-Rahmen hat ;). Aber gut: Beim Pro, das ich mir kaufen werde, gibt es da ohnehin keinen Zweifel. Und wir müssen ja nicht mehr lange auf die Antwort warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sferics
phone-company schrieb:
Bei vielen Bildern fehlen beim normalen 6 die eingelassenen Antennenstreifen.
Also hier zu sehen:
20211011_134253.jpg
Ich gehe davon aus beide haben einen Alu Rahmen, sturztechnisch auch eher schlecht.
Man mag es kaum glauben, aber die Verwendung von Polycarbonat statt Metall trägt zur Stabilität des Smartphones bei. Denn der Kunststoff ist nachgiebiger und bietet dadurch eine bessere Druckverteilung. Die Schockeinwirkung bei einem Aufprall wirkt bei Geräten, die aus Metall gefertigt sind, in der Regel direkt auf den Bildschirm, da er das schwächste Element darstellt. Die Folge ist, dass dessen Glasoberfläche häufig zersplittert. Ähnlich verhält es sich bei Smartphones, die zum großen Teil aus Glas bestehen wie beispielsweise das iPhone. Nur das bei diesen bei einem Sturz nicht selten auch das Glas auf der Rückseite zerplatzt.
Kann ich aus eigener Erfahrung und die meiner Frau mit Samsung A3, A5 und S8 bestätigen.
Da sind Telefone mit Kunsstoffrahmen wesentlich robuster, auch eigene Erfahrung 😉
Das Zitat stammt aus einem Artikel von 2014 wo Samsung Kunststoff beim Flagschiff sogar noch verteidigt hat: Smartphone aus Metall vs. Kunststoff: Vor- und Nachteile beider Materialien
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und phone-company
@Chefingenieur ist auch nicht negativ aber wie Google es beschreibt ist halt das das eine einen Alurahmen hat und das andere ein alufinish .... Wie dem auch sei..... Ich tippe beim 6 er wie gesagt auf Kunststoffrahmen und "glastic" (das ist mit neuartigen Materialien gemeint)
 
Wenn man sein Smartphone wirklich vor stürzen schützen will benötigt man eh eine Hülle da ansonsten immer das Risiko besteht dass das Gerät auf dem Display landet und dieses kaputt geht. Mit Hülle spielt es dann eh keine Rolle aus welchem Material das restliche Gerät gefertigt ist. Für die Leute die ihr Smartphone ohne Hülle nutzen darf es dann aber gerne was hochwertigeres als Kunststoff sein. Wobei Kunststoff auch nicht gleich Kunststoff ist. Beim Pixel 5 hat Google trotzdem was hochwertiges geschaffen aber diese Glas imitierenden Plastikscheiben auf der Rückseite eines Gerät gehen gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
schwalbe001 schrieb:
210gr fürs Pro? Puh...
Wie Schwer ist dein Schlüsselbund und Geldbörse, ernsthafte Frage❔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Christian1297 schrieb:
Wenn man sein Smartphone wirklich vor stürzen schützen will benötigt man eh eine Hülle da ansonsten immer das Risiko besteht dass das Gerät auf dem Display landet und dieses kaputt geht.
...
aber diese Glas imitierenden Plastikscheiben auf der Rückseite eines Gerät gehen gar nicht.
Bei meinem Samsung Omnia 7 war das Display 1mm tiefer als der Alurahmen ist in 3 Jahren nie kaputt gegangen und es ist mehrmals auf die kante gefallen. Klar das hat das Smartphone 2mm dicker gemacht dafür spart man 5mm Hülle
....
Hey lass mal auf der Rückseite ein Material verwenden das extrem brüchig, glatt, schwer, kratzempfindlich, Fingerabdruck anziehn ist weil die Leute kein Plastik anfassen wollen🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
isostar2 schrieb:
Wie Schwer ist dein Schlüsselbund und Geldbörse, ernsthafte Frage
Was hat das mit dem Pixel zu tun?
Dem einen macht das Gewicht nichts aus, dem anderen ist es zu viel.
Ist wie die Größe sehr subjektiv.
Lasst uns bitte bei den Fakten bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joker007
Und vor allem kommt dieses Gewicht eben zur Geldbörse, die man ja immer dabei hat, noch hinzu.
 
  • Danke
Reaktionen: Joker007
Abgesehen davon hält man seinen Schlüssel oder Geldbörse nicht über ne längere Zeit in der Hand. Aber 210g sind immer noch weniger als bei einem S21 Ultra (227g) oder einem iPhone 13 Pro Max (238g). Das S21 Ultra hatte ich auch eine zeitlang. Hat mich persönlich nicht gestört und dabei hab ich schon relativ kleine Hände und definitiv keine Bodybuilder Unterarme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.calamity und Christian1297
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Angepinnt
  • clou
Antworten
0
Aufrufe
220
clou
C
S
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
999
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.203
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten