[Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche

@decorres Dieses Verhalten konnte ich mit einem ähnlichfarbigen LED Licht ebenfalls reproduzieren. Das eigentlich magentafarbene Licht im Raum wird durch das Pixel tiefblau dargestellt. Durch den Farbtemperaturregler in der Kameraapp bekommt man das aber easy in den Griff. Bei maximaler Verschiebung zu "warm" kommt das Ergebnis sehr nah an die Realität heran.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, martinfd, Vito_62 und 2 andere
2WF schrieb:
@justyourimage
Welchen gcam Mod kannst Du einen unerfahren empfehlen?
Für dieses Pixel 6
Gibt nichts momentan was besser ist als die gcam die drauf ist :) aber das war justiyourimage vielleicht auch egal, Hauptsache wieder dagegen (also gegen Pixel)

Ich bin mal ehrlich.... Die meisten lebensunerfahrenen User denken sie kaufen sich das Pixel 6 jetzt mal, bekommen die Kopfhörer dazu und sind ganz dick im Business.... Dann kommt das Erwachen wenn man bemerkt das versucht jeder gerade 🤦🤷 also bekommt man für den Kopfhörer schon Mal weniger als erwartet. Dann ist der Kopfhörer weg und man ärgert sich zu Tode das das Gerät nicht so will wie man denkt... Zurückgeben ist dann nicht mehr da man dann den Kopfhörer auch wieder zurückgeben muss (den man ja verkauft hat) also wird der Frist noch größer...... Die anderen bekommen das Gerät erst gar nicht offiziell, die schießen eh scharf auf Google egal was sie machen, sind aber trotzdem geil auf das Pixel und kaufen es sich aus anderen Quellen dann trotzdem. Auch die sind in den Ar... gekniffen wenn es um Garantie geht (eventuell) auch da ist der Frust groß. Und dann die normalen Leute die sich das kaufen ..... Geht nicht.... Okay zurück damit und neues onePlus gekauft... Oder eben die Pixel Fans die wissen was kommt und sich darauf einlassen das das Pixel unter Umständen erst in 6 Monaten fehlerfrei läuft 🙈

Zurück zur Kamera .... Hier wird gerade getestet, ja das ist richtig. Ihr könnt euch sicher sein das da sie nächsten Wochen und Monate noch eine Menge kommt und euch darauf freuen 🤷

Bei allem meckern gibt es keine andere Lösung für euch als ertragen oder abgeben.... Ihr werdet Google nicht stürzen und auch die Umsätze nicht kaputt machen denn absaits dieser Technikfreaks und Foren gibt es eine Menge zufriedener Nutzer ....
 
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001, SkywalkerCH, uNique285 und 3 andere
justyourimage schrieb:
Zum Thema Sony IMX766 ist mir das folgende auf DxoMark aufgefallen im Vergleich zum P6... siehe Anhnge.
Man achte mal auf die Details (und DxoMark nutzt keine GCam Mods - also auch nicht beim Nord 2).
Das ist genau das "Gefühl", das ich beim direkten Vergleich des Pixel 6 mit dem Pixel 3a immer wieder habe: an vielen Stellen gehen Details verloren und ich glaube mittlerweile, das liegt primär an einer oftmals nicht korrekten Fokussierung. Hatte ich hier auch schon mal angesprochen: [Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche

Nochmal zum Weißabgleich: ich denke, das sind ganz spezielle (sehr "indifferente"?) Lichtverhältnisse, bei denen das Pixel 6 mit bestimmten Wellenlängen seine Probleme hat: die Bildschirme, die LED-/Nacht-Beleuchtung, die changierende Motorhaube (in der vielleicht noch der Himmel reflektiert wird) usw.. Ich habe vorhin das Motiv von gestern nochmal aufgenommen - einmal ohne und einmal mit 2x Zoom. Oben jeweils Pixel 6, unten 3a.

PXL_20220129_100102477.jpg
PXL_20220129_100150914.jpg
PXL_20220129_100108408.jpg
PXL_20220129_100157939.jpg

Der Weißabgleich passt einigermaßen, aber insgesamt empfinde ich die Fotos vom 3a als deutlich "stimmiger".

Ist irgendwie schade: Viele Bilder mit dem Pixel 6 werden wirklich super! Aber leider eine ganze Reihe eben auch nicht - und das ist wiederum im Vergleich zu meinem 3a (bei dem ich einfach sicher sein kann, dass das Bild was wird) ärgerlich, weil eben diese "Verlässlichkeit" fehlt. Ich hoffe sehr, dass Google mit
phone-company schrieb:
Bezüglich Kamera stellt Google gerade ein neues Team fürs Pixel 6 und danach auf. Wie einige vielleicht wissen hat der verantwortliche für die Googlecam vor Monaten Google verlassen im zu Adobe zu wechseln. Diese Lücke muss gefüllt werden. Zudem hat Google sich vom Sony Sensor angewendet und somit muss die Software angepasst werden....
auf dem richtigen Weg ist 🤔

Der Frage von @2WF schließe ich mich übrigens an: falls Du einen Tip für einen GCam-Mod hast, würde ich mich ebenfalls darüber freuen @justyourimage 👍😀
 
  • Danke
Reaktionen: blino, 2WF und phone-company
@martinfd ich empfinde tatsächlich die Fotos vom 5a und auch vom 3a als besser aber das mag Gewohnheit sein da die letzten Jahre eben nur mit diesem Sensor die Pixel Zauberei von statten ging
 
  • Danke
Reaktionen: blino und martinfd
Dann drücken wir uns allen mal die Daumen, dass die Pixel-Zauberer sich auch mit dem neuen Sensor noch arrangieren ... 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und phone-company
@Fenomino ja und im Rest des xda steht das es nichts wirklich besseres gibt..... Also Mal testen und selbst entscheiden ob man mit der älteren Basis der Cam zurechtkommt ....
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@phone-company war natürlich gemeint 😉
 
Die oben genannte Cam ist halt auf den sony Sensor angepasst von daher glaube ich nicht das das so wirklich geeignet ist
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und martinfd
Die MWP-Mod mag nett sein, aber bei mir verliert sie ganz klar gegen die original GCAM, auch schon, weil der Focus sich immer verändert und dann nicht mehr passt.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
morgenmicha schrieb:
@kidOmatic Das LED Problem haben fast alle meine Kameras, egal ob Osmo Action, Gopro Hero 5 oder eben das Pixel 6. Nur beim iPhone 13 ist es besser... habe sie alle mal im Badezimmer verglichen, ganz extrem ist es bei Zeitlupe logischerweise. Es gibt aber auch LED-Licht wo alle problemlos funktionieren. Kommt letztlich wirklich wohl auch auf die Art der LED Leuchte und ihre Frequenz an...

@morgenmicha Vielen Dank für den Hinweis. Das beruhigt ein bisschen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert, Gruß von hagex
Hab mich dann auch einmal an eine schwarze Motorhaube mit Regentropfen gewagt.
Finde das jetzt nicht wirklich schlecht.
Allerdings bin ich totaler Laie und freue mich wenn man ansatzweise erkennt, was ich abgelichtet hab.
 

Anhänge

  • PXL_20220131_121949383.jpg
    PXL_20220131_121949383.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 123
  • PXL_20220131_121945263.jpg
    PXL_20220131_121945263.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: uwe3003, Dr.No, LoeweFerry und 3 andere
@2WF kann sich absolut sehen lassen und sieht von hier aus authentisch aus 🤷 was sagst du denn, kommt die Farbe vom Foto mit der Realität überein?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ja, für mein Empfinden schon
 
Point and shoot und die Licht"Stimmung" gut eingefangen, schön realistisch und wie mans auch live gesehen hat 👍 das war anfangs leider nicht so
 

Anhänge

  • PXL_20220208_155541948.jpg
    PXL_20220208_155541948.jpg
    2 MB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Fenomino
So ein schlechtes Foto aus der Hüfte gab es beim P5 nie bei mir
 

Anhänge

  • PXL_20220207_183450444.jpg
    PXL_20220207_183450444.jpg
    968,3 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: 2WF und Fenomino
Ich würd' die Kamera (bzw. das Handy) auch vernünftig in die Hand nehmen zum Fotografieren ... 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, blino, Vito_62 und 3 andere
Sowas hab ich noch nie hinbekommen. Selbst besoffen nicht. 😂😂😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: morgenmicha, Nikita0, martinfd und 2 andere
Cairus schrieb:
So ein schlechtes Foto aus der Hüfte gab es beim P5 nie bei mir

Man(n) wird halt älter und irgend wann geht es aus der Hüfte halt nicht mehr so 🤭 😉 😂
Man sollte bei solch einer Aktion auch den größeren Sensor und die geringere Schärfeebene berücksichtigen. Pixel 5 und 4a waren da ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: nate2013, martinfd und Vito_62
@Dr.No es ist trotzdem eine Verschlechterung. Google soll es mal in den Griff bekommen.

Anders formuliert, wenn ich mit dem P5 spontan schönere und bessere Fotos mache, als das P6, brauche ich kein P6. Weil wenn ich Zeit investieren muss, kann ich eine Spiegelreflexkamera auch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
911
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.194
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
214
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten